Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Blinker an trotz Zündung aus Batterie platt

  1. Blinker an trotz Zündung aus Batterie platt

    Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Mini Bj 86.Wenn ich den Zündschlüssel abziehe und vergessen habe den Blinker auszustellen Blinkt der Blinker weiter und meine Batterie ist nach 10 mal blinken alle, habe mir dann vor ca. einem Jahr eine neue Batterie gekauft mit dem gleichen Problem fahr seitdem mit einer Ersatz Batterie im Kofferraum die ich dann zum starten nutze.Habe mir gestern nun eine neue Batterie gekauft trau mich aber nicht den Blinker anzulassen.(um das Problem zu finden) Was muss ich machen damit der Blinker ohne Zündung nicht mehr blinkt!! Das gleiche Problem hab ich auch wenn ich vergessen habe das Licht auszumachen ca. 1Minute später ist die Batterie alle.Bin leider nicht der Elektrikman und hoffe hier auf abhilfe !!!

  2. #2
    Hallo....

    Dein Problem hat nix mit der Batterie zu tun, wegen dem Blinker sollte mal die Elektrik überprüft werden. Kann mehrer Ursachen haben.
    Das Licht ist so richtig, das bleibt an. Da könnte man aber mit einer Relaisschaltung abhilfe schaffen.
    Füll doch mal dein Profil aus damit wir wissen wo du herkommst und dir vielleicht jemand zu Seite stehen kann.....
    Gruß...Mini-Guido ;)

  3. Danke für die schnelle Antwort, ich selber wohne in Bremen jedoch der Mini steht auf Sardinien wo ich momentan wohne

  4. Zitat Zitat von Mini-Guido Beitrag anzeigen
    Hallo....

    Dein Problem hat nix mit der Batterie zu tun, ...
    Stimmt nicht ganz, denn wenn er 10 Minuten blinkt oder 1 Minute das Licht brennt, sollte die Batterie nicht leer sein. Entweder ist die mehr als fertig oder sie wird gar nicht geladen.
    Da sind sicherlich einige Fehler vorhanden.
    Korridierte Massebänder oder eine defekte Lichtmaschine könnte die Ursache sein.
    Beim Blinker könnte ganz simpel der falsche Sicherung angezapft worden sein, eben eine die nicht über die Zündung abgeschaltet wird. Vielleicht hat einer den Stecker vertauscht.

    Aber da Du keine Ahnung von der Elektrik hast, suche Dir jemand, der sich damit auskennt. Auf Sardinien wird es sicherlich auch KFZ Elektriker geben. Besorg Dir nen passenden Schaltplan (sollten im Mini-Wiki zu finden sein), dann wird das was.

  5. #5
    Ich hatte ein ähnliches problem vor kurzem auch. Mein Keilrihmen war nicht mehr richtig gespannt und deshalb wurde die baterie immer nur halb geladen.
    Mess mal die spannung wärend du den Motor anlässt und wenn er läuft direkt an der baterie. Wenn die spannung direkt einbricht könnte es daran liegen dass die baterie nie richtig geladen wird. wenn der Motor läuft solltest du mindestens 12,5V messen.
    Miniracer

  6. Zitat Zitat von miniracer Beitrag anzeigen
    .... wenn der Motor läuft solltest du mindestens 12,5V messen.
    Falsch, mind. 13,8 V normal sind 14,4 V :thumpsup:

    PS: Eine gute volle Batterie hat im Leerlauf schon 12,6 V folglich würde sie bei 12,5 V gar nicht geladen.

  7. hm....., die Lichtmaschine lädt, korridierte Massebänder sind leider auch nicht das Problem, aber das die Blinker falsch aufgelegt sind ist sehr warscheinlich, da an dem Mini von den Vorbesitzern schon viel herumgebastelt worden ist. Hier vor Ort jemand kompetenten zu finden erweist sich leider als sehr schwierig. Also kann ich die Sache nicht mit einem Multimeter prüfen?, wenn ja, weiß Jemand wie?

  8. hab heute noch einmal geprüft, im Leerlauf läd die Batterie mit 14,5 Volt... ich habe jetzt die 4 Glassicherungen einzeln gezogen die Blinker liefen trotzdem weiter ...... hoffe jemand kann mir helfen!!

  9. Lightbulb

    guten Morgen, hat denn keiner eine Idee? wie ich mein Blinker Problem selber lösen kann. Würde mich über Eure Vorschläge sehr freuen.

  10. #10
    Hier findest du den passenden >>Schaltplan<< für dein Auto.

    Und hier die >>Belegung des Sicherungskastens<<

    Die Richtungsblinker sollten an der oberen Sicherung (#1) hängen.

    Auf den Sicherungskasten geschaut:
    Sicherung #1
    - links ein weißes Kabel (Zündungs +, Zündschloß Stellung 2)
    - rechte Seite 2 grüne Kabel. 1 Kabel nur Bremslicht, 1 Kabel Blinker + Rückfahrscheinwerfer + Heckscheibenheizung.

    Funktionieren zusätzlich zu den Blinkern auch Rückfahrscheinwerfer und Heckscheibenheizung wenn Zündung ausgeschaltet?
    Wenn ja, dann hat vermutlich jemand das grüne Kabel auf Sicherung #2 gesteckt (Dauer +)

    Kontrollier doch mal anhand der Belegung des Sicherungskastens die aufgesteckten Kabelfarben.

    Gruß, Diddi

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Batterie -Innenraum -Stromkabel
    By ralle1967 in forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 11:06
  2. Batterie ständig platt!
    By Bambino in forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:41
  3. Anlasser dreht ganz langsam trotz voller Batterie???
    By hamannheinz in forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:00
  4. Batterie tot trotz funktionierender Lima
    By ratte in forum Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 15:28
  5. Kein Strom trotz voller Batterie
    By himmes in forum Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 16:01

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •