Warnblinkanlage ohne Funktion

  • In den fliegenden Sicherungen jeweils 15A


    :eek:


    Zum Glück nochmal gefragt ... In der fliegenden Sicherung für den Warnblinker und die Innenraumleuchte war nämlich ne 35A-Sicherung drin ...


    Warum der Vorbesitzer da ne 35A-Sicherung rein gemacht hat, kann ich leider nicht mehr rausfinden ... Gibts da vielleicht öfter Probleme?


    Ich würd jetzt wieder ne 15A rein machen und kucken was passiert. Was meint ihr?


    Danke nochmal!


  • Ja, 15A sollte OK sein. Vielleicht hatte der Vorbesitzer auch nur gerade keine greifbar ;)


    Gruß, Diddi

  • Moin. Habe zu dem Thema ein paar Fragen. Blinker und Warnblinker ohne Funktion. Innenleuchte ebenfalls o. F. SPI 94 mit Glassicherungen. Alle Sicherungen ok. Habe jedoch 4 gelbe Relais im Motorraum. 2 Fahrerseite Spritzwand, 2 Beifahrerseite am Wischermotor. Quergetauscht. Bei einigen liegt Spannung an Kl. 85 an. Nichts. Keine Spannung am Warnblinkschalter. Jemand noch einen Tipp ??

  • Wie hast Du denn die Glassicherungen getestet? Gemessen oder nur angeschaut? Gerne hat auch die Fassung der Sicherungsaufnahme ein Problem bei den fliegenden Sicherungen und dort ist auch das Problem zu suchen, da auch die Innenleuchte nicht funktioniert.

  • Prüflampe. Ein- Ausgang Sicherungskasten. Fliegende Sicherungen mit und ohne Sicherung / Messung an den Polen. Kein Gammel / Grünspan....

  • Wie hast Du denn die Glassicherungen getestet? Gemessen oder nur angeschaut? Gerne hat auch die Fassung der Sicherungsaufnahme ein Problem bei den fliegenden Sicherungen und dort ist auch das Problem zu suchen, da auch die Innenleuchte nicht funktioniert.


    Genau so ein Problem mit den Glassicherungen hatte ich auch erst am Wochenende.
    Ich hatte nur Sicherungen raus - angeschaut und Widerstand gemessen - und weiter eingesetzt. Wollte ja nur checken, ob irgend ein Faden kurz vor knapp ist.
    Alles gut bis dahin. Bei der nächsten Tour haben dann Tankuhr und Temp.-Anzeige nicht mehr funktioniert.


    Irgendwann nach 10km denk ich...Moooment mal! Also während der Fahrt mal eben die Sicherungen unter'm Lenkrad (war kein Mini) hin- und hergedreht und *zack* alles wieder gut.


    Heisst: Immer Vorsicht bei den Glassicherungen.
    Grundsätzlich jede ausgebaute Sicherung mit Ohmmeter durchmessen.
    Selbst wenn diese i.O. ist, und der Stromkreis trotzdem nicht funktioniert, im Halter die Spannung vor- und hinter der Sicherung gegen die Karosse durchmessen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ja, hatte ich auch. Faden ok, konnte aber die beiden Enden der Sicherung problemlos auseinander ziehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!