Mini mit Baby? Und es geht doch....


  • hallo , ich denke wenn du einen käfig hast kannst du hinten keinen mitnehmen:eek:
    dachträger gibt es sehr schöne:
    http://www.minimail.co.uk/featured_products.jsp
    so einen habe ich auch nur aus holland;)
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Moin,
    war n paar Tage nicht hier, der Kleine Mann bringt uns ganz schön auf Trab!!! :D
    Ich hätt gern Schlaaaaf!!
    Das ist gern ja n nettes Angebot, wenn ich nix passendes finde komm ich da gern drauf zurück!


    So long,
    Grüße,
    Alex

  • du kannst auch mal bei z.b. ebay nach "trabant gepäckträger", "trabant dachgarten"
    oder "ddr gepäckträger" suchen. da sind ab und an mal welche zu finden, die mittels
    saugnapf und spanner befestigt werden. ältere von denen haben oft auch noch die
    gewünschte holzlatten. beispiel gefällig (ohne holz): klick

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024


  • Hab ich jetzt erst gelesen. Zu den schon augfgeführten Antworten noch einige Details, die ich wegen meiner Kinder damals zusammengesucht habe.


    Kinder müssen mit Dreipunktgurte bis zum 12 Lebensjahr bzw. einer Größe von 1,5 m mit zugelassenen Kindersitzen bzw. Sitzkissen angegurtet werden. Das bedeutet auch, wenn hinten Beckengurte vorhanden und vorne Dreipunktgurte muß das Kind dann vorne sitzen.
    Ausnahme, es ist kein Sitze mit Dreipunktgurten mehr frei, dann dürfen Kinder auch mit Beckengurte gesichert werden. Aber hierzu gibt es keine zugelassenen Kindersitze oder Sitzkissen mehr, so daß die Kinder ganz normal angeschnallt werden.


    In Deinem speziellen Fall heißt das, Du darfst beide Kid`s mitnehmen, einer muß aber vorne mit zugelasseneer Sitzerhöhung sitzen, solange nicht ein weiterer Erwachsene vorne mitfährt.
    Somit hast Du wieder den Ärger, wern denn vorne sitzen darf.....:rolleyes::D

  • Nur, wenn alle Plätze belegt sind, darf das Kind hinter und ohne Sitzerhöhung sitzen...hmm...doof.


    Ja...das bedeutet wieder Gekrähe :D


    Also werde ich wohl doch ernsthaft wegen Dreipunkt-Gurten schauen.


    Danke. :)

  • was für dreipunktgurte habt ihr genommen. gibt es irgendwo ein foto wo man sieht wie und wo die montiert wurden. ich muss mit 2 jährigen und 3,5jähriger fahren können. derzeit denke ich an. vorne maxicosi mit 2 jährigen und 3fach gurt und hinten die 3,5jährige mit beckengurt ohne irgendwas. eigentlich bin ich als kind bei meinen vater, die ganze zeit hinten mitgefahren ohne gurt und sitz. meist war auch der beifahrersitz draussen und habs auch überlebt. nur wenn was ist macht man sich ewig vorwürfe, der teufel schlaft nicht und einen einen überschlag zu 4 im mini haben meine eltern schon überlebt.

  • Ohne Kindersitz mit Beckengurt ist wohl eher die zweitbeste Idee...


    Es gibt durchaus Kindersitze (gebraucht) zu kaufen die mit Beckengurt gefahren werden dürfen, Dreipunktgurte nachrüsten ist auch kein Problem.


    Ich bin selbst mit einem 4- und einem 6-Jährigen über den Sommer täglich im Mini unterwegs, alles machbar ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hellooo,
    hat vielleicht jemand eine Gurtverlängerung abzugeben ;) ?
    Ich hab bestellt bei Amazon - natürlich passt die nicht :-/ ..wäre ja auch zu einfach gewesen :D


    Lg
    Mel

  • Wie schnell brauchst Du die denn? Die Stevens-Version müsste noch in der Halle liegen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!