Probleme mit meinen Bremsen...

  • Seit dem letzten Monat quietschen meine Bremsen jedesmal bei den ersten Bremsungen, wenn sie warm sind nicht mehr. In der letzten Zeit wird das quietschen aber immer lauter. Ich kann nicht genau sagen ob es die Vorder oder Hinterradbremsen sind. Die Bremsscheiben lassen sich nicht ganz leicht von Hand drehen, sind sie vielleicht zu fest zwischen den Bremsklötzen eingespannt? Ich kenne mich da nicht so gut aus und es wäre nett von euch wenn ihr mir Tipps geben könntet!
    Frohe Weihnachten noch und viele Grüße,
    Lukas

  • Bremsenquietschen kommt meist von der Scheibenbremse.
    Abhilfe schafft Kupferpaste, die hinter ! die Bremsbeläge, also zwischen Bremsbelag und Bremssattel aufgetragen wird.
    Also Beläge raus, nur ein kleines bisschen Paste uf die Rückseite der Beläge und das ganze wieder einbauen.
    Teils gibts auch "Antiquietschbleche", die genauso hinter die Beläge geklemmt werden.


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • dankeschön, das wird nicht so schwierig werden. Werde mir die Tage über Kupferpaste besorgen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!