Chromstoßstangen

  • Servus Leute,


    habe hier ein schon fast mittelgroßes Problem.
    Musste kurz vor Weihnachten meine Karre zum Winterschlafplatz fahren, damals war schön Schnee, und auch viel Salz auf den Straßen.
    Jetzt bin ich diese Woche mal hingefahren, und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass alle Chromteile angefangen haben, zu blühen:madgo::madgo:.
    Also teils recht heftig, glaube nicht, dass da mit polieren noch was geht:headshk:.
    Und das waren alles Neuteile, kein aufgearbeiteter Mist. Werde jetzt mal probieren, ob ich mit so Küchenstahlwolle für die Spüle was erreichen kann.
    Weiß sonst irgendjemand, was da klappen könnte?:confused:


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Nochmal, es sind welche aus Chrom, keine Edelstahl.

  • Sieht unglaublich aus...:eek:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • Sieht unglaublich aus...:eek:


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Cola hab ich noch zwei, drei Flaschen hier,


    dann probier ich das mal. Wehe es funktioniert nicht, dann gibts Haue:D:D.


    Gruß


    Rüdiger


  • Aber nicht dem Lupi seine Light dafür nehmen, die funktioniert nicht...:D:D

  • Aber nicht dem Lupi seine Light dafür nehmen, die funktioniert nicht...:D:D

    Ich hab nur die richtigen Drogen hier;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich frag mich immer, wie die Leute auf solche Ideen kommen...:confused:

  • Ich hab nur die richtigen Drogen hier;).


    Gruß


    Rüdiger


    Und nach der Cola (Phosphorsäure) Kur noch einmal mit Autosol Chrompolitur...



    ...bearbeiten und versiegeln :thumpsup:


    Gruß, Diddi

  • Autosol mag ich net so,


    stehe voll auf Belgom Chrom:D.


    Aber erstmal muss der reingefressene Schmodder runter...............:headshk:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich frag mich immer, wie die Leute auf solche Ideen kommen...:confused:


    @ Chris: Die wissen was so alles in Coke drin ist :eek::D


    Eignet sich übrigens auch hervorragend zum Lösen festgebackener Auspuff-Steckverbindungen. :eek:


    Mit reichlich Coke getränkten Putzlappen drum wickeln, mit etwas Folie vor den Austrocknen schützen oder Coke "nachgießen" und 1-2 Stunden wirken lassen :thumpsup:


    Gruß, Diddi


  • Das hätt ich mal vor zwei Wochen wissen sollen...:scream::rolleyes:
    Naja, nicht schlimm, hatte den LCB ja in neu bereits liegen...:D:p

  • ... Belgom Chrom:D..


    ...funzt auch, genauso wie...


    Zitat von Jazzman

    ...NevrDull...

    ;)


    Ich steh halt auf Autosol :thumpsup:


    Bei Edelstahl funktioniert übrigens Sidol Edelstahl und Ceran Reiniger gut ;)


    Zitat von Jazzman

    Das hätt ich mal vor zwei Wochen wissen sollen...
    Naja, nicht schlimm, hatte den LCB ja in neu bereits liegen...


    ...dann halt für´s nächste mal merken ;):thumpsup:


    Gruß, Diddi


  • ...dann halt für´s nächste mal merken ;):thumpsup:


    Gruß, Diddi


    Mal sehen, ob es bei der Keramikbeschichtung auch so viel Generve gibt, beim Lösen nach einigen Jahren...;)

  • Ging es damit eigentlich wieder weg?
    Die Ergebnisse wärn ma interessant.


    Als Alternative währe Elsterglanz sicherlich noch ein Versuh wert.

    Ansonsten, hilft nur noch der Elofix, dann siehts jedoch aus, wie gebürstet.
    Unheimlich schmuck, aber ich wöllts glaube nich am Auto haben. :)


    Gruß Ecke


  • Oder irgend ein anderes Zeug nehmen, wo mehr Phosphorsäure drin ist, dann gehts schneller. ;)


    mit der Brechstange: http://www.hood.de/auction/384…rsaeure-85-technische.htm

  • Oder irgend ein anderes Zeug nehmen, wo mehr Phosphorsäure drin ist, dann gehts schneller. ;)


    mit der Brechstange: http://www.hood.de/auction/384…rsaeure-85-technische.htm

    Sagt mal,


    geht Ihr auch mit jedem Gift an Eueren 300 SL ran?:eek::eek:


    Ich taste mich da jetzt mal langsam heran, heute hab ich immerhin schonmal die neuen Reifen draufgemacht:D:D.


    Gruß


    Rüdiger

  • Sagt mal,


    geht Ihr auch mit jedem Gift an Eueren 300 SL ran?:eek::eek:
    ...
    Gruß


    Rüdiger


    nur mit denen, wo auf den Warnhinweisen mindestens ein Totenkopf und abgestorbene Bäume drauf zu sehen ist. Hab ich von dougie gelernt :D

  • Also,


    ich hab das heute mal mit dem Cola und Alufolie ausprobiert.
    Es geht tatsächlich was weg, erstaunlich gut sogar.
    Wenn man nicht viel Ansprüche an sein Material hat, könnte man sogar hochzufrieden sein:).


    Immerhin bekomm ich jetzt nicht mehr gleich einen :kotz:anfall, wenn ich an das Auto ranlaufe.
    Die Pickel gehen natürlich nicht weg, aber so kann ich mich zumindest wieder unter die Leute trauen;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Leute,


    ich hab das Auto jetzt bei mir, und kann mich mal richtig um die Stoßstangen kümmern.
    Hier mal die Ausgangslage, möchte erwähnen, dass alle Teile im Neuzustand waren, und die Schäden von einer Fahrt kurz vor Weihnachten bei Schnee entstanden sind......
    Man sieht sozusagen jedes Salzkorn:rolleyes:.


    Grünspan:




    Rost:




    Die Kamera macht natürlich alles nochmal dramatischer, morgen werd ich da mit allem anrücken, was ich habe:D.
    Mal sehen, was noch zu retten ist.............


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    ich habe mehrere Mittelchen ausprobiert und Balistol war klasse, da keine schlieren im Chrom.


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!