Seitenstreifen und Lorbeerkranz aufbringen-brauche Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    meinen `97er habe ich neu lackieren lassen und leider vorab vergessen, mir die Positionen für die originalen Seitenstreifen und den Lorbeerkranz aufzuschreiben.:(


    Kann einer mal an seinen Mini für mich messen und schreiben, wie weit der Lorbeerkranz vom Tankdeckelgummi gemessen weg ist? Ebenso mit den Streifen (der Parallelabstand zum Seitenfenster wäre auch nicht schlecht).


    Vielen Dank.


    cu Nils;)

  • Kleiner Tipp am Rande, wenn vielleicht auch bekannt und ein alter Hut:
    Die Zierstreifen und das Decal mit Spüliwasser aufbringen, so kann man immer noch mal den Linienverlauf nachbessern.
    Antrocknen lassen und vorsichtig in Linienrichtung mit einem saugfähigen Tuch andrücken.
    Viel Erfolg.

  • Kleiner Tipp am Rande, wenn vielleicht auch bekannt und ein alter Hut:
    Die Zierstreifen und das Decal mit Spüliwasser aufbringen, so kann man immer noch mal den Linienverlauf nachbessern.
    Antrocknen lassen und vorsichtig in Linienrichtung mit einem saugfähigen Tuch andrücken.
    Viel Erfolg.


    Danke für den Tip Jazzman, aber ich lasse das machen. Der Decalbogen ist mir dann doch zu teuer um nachher Blasen drunter zu haben oder die Seitenstreifen schief.

  • Danke für den Tip Jazzman, aber ich lasse das machen. Der Decalbogen ist mir dann doch zu teuer um nachher Blasen drunter zu haben oder die Seitenstreifen schief.


    Dann sollte es ja perfekt werden.;):thumpsup:

  • Wie sieht`s denn aus, schon Zeit zum Nachmessen gehabt?:)


    cu Nils;)




    Ja, gerade eben als ich meine neue Front dran gemacht habe, also von mitte tankdeckel bis mitte Kranz sind es 20 cm bei mir. Der obere Streifen hat einen Abstand von Außenkannte Streifen bis zur Fensterwölbung von 9cm.
    reicht dass oder brauchst du noch mehr Maße?


    MFG

    Gruß Manuel!


  • Ja, gerade eben als ich meine neue Front dran gemacht habe, also von mitte tankdeckel bis mitte Kranz sind es 20 cm bei mir. Der obere Streifen hat einen Abstand von Außenkannte Streifen bis zur Fensterwölbung von 9cm.
    reicht dass oder brauchst du noch mehr Maße?


    MFG



    Danke erstmal, vielleicht kannst Du mir noch schreiben, wie groß der Abstand zwischen Lorbeerkranz und Streifen ist. Dann habe ich alle wichtigen Daten!:thumpsup:


    cu Nils;)

  • Danke erstmal, vielleicht kannst Du mir noch schreiben, wie groß der Abstand zwischen Lorbeerkranz und Streifen ist. Dann habe ich alle wichtigen Daten!:thumpsup:


    cu Nils;)



    Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich nur auf der Tür noch dir Streifen habe und die anderen nicht mehr vorhanden sind...

    Gruß Manuel!


  • Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich nur auf der Tür noch dir Streifen habe und die anderen nicht mehr vorhanden sind...


    Hast Du denn noch die auf den Kotflügeln? Abstand zur Lampe?


    cu Nils;)

  • Hast Du denn noch die auf den Kotflügeln? Abstand zur Lampe?


    cu Nils;)



    nein, ich hab nur noch den Kranz und die Streifen auf der Tür. Der rest ist beim Strahlen mit drauf gegangen...

    Gruß Manuel!


  • Bevor du noch lange fragst, habe ich einige Bilder gemacht.
    Ich hoffe dir ist damit geholfen.








    Gruß
    Tibor


    P.S. Ja, das Auto muß gewaschen werden.
    P.P.S. Morgen gehe ich zum Friseur :rolleyes:

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Hallo :)


    ich will mir diese Woche dieses Cooper Emblem lackieren lassen. Dazu bräuchte ich aber die originale Größe;) So wie ich das anhand der Fotos gesehen habe, ist der Ehrenkranzaufkleber 8,5cm x 8cm groß, oder? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Lg


  • Cooper Emblem lackieren lassen


    Au Backe, das macht bestimmt Spass...:rolleyes:
    Falls Du dazu noch eine Vektorgrafik brauchst - habe ich.


    Nils

  • Au Backe, das macht bestimmt Spass...:rolleyes:
    Falls Du dazu noch eine Vektorgrafik brauchst - habe ich.


    Nils


    Thihiii, habe meinen Lackierer schon mit dem Cooper-Schriftzug gequält:D Danke, eine eps-Datei habe ich. Die ist aber bestimmt net in Originalgröße. Habe sie ausm Netz und habe sie etwas verschönert, da sie überall blöde Ecken und Kanten hatte. Weißt du die Größe des original Aufklebers?

  • Thihiii, habe meinen Lackierer schon mit dem Cooper-Schriftzug gequält:D Danke, eine eps-Datei habe ich. Die ist aber bestimmt net in Originalgröße. Habe sie ausm Netz und habe sie etwas verschönert, da sie überall blöde Ecken und Kanten hatte. Weißt du die Größe des original Aufklebers?


    Du bist ja fiiees... :D


    Nein, Maß weiß ich nicht, ich habe das auch dimensionslos bekommen. Und von meinem Vergasercooper habe ich es damals gleich abgeschabt...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!