Drehgestell bauen

  • ... Wie erkennt man dich??


    Das IMM ist noch kein Jahr her, und Du weißt nicht mehr wer Edi ist.....:headshk:
    Die Jugend von heute...:headshk::D
    (Kleine Gedächnisstütze: älteres Ehepaar mit Pudel, der sooo gerne getragen wurde.:thumpsup: ... na Groschen gefallen?
    Wir waren bei denen auf dem Platz :rolleyes:

    Hallo Daniel,Du hast doch verstärkung dabei Biz und die Eminentz kennen mich.Gruß Edi:headshk:


    Die Eminenz kommt net....:headshk:

  • Ja hab ich dann anhand der Bilder auch gesehen. Auf dem IMM war einfach zuviel Eierlikör im Spiel :D

    Gruß Daniel :cool:

  • Was auch schnell gebaut wäre, ist ein


    Kuller.


    Das Auto kann dann alleine auf- oder abgehängt werden. Oder auch mal schnell weggerollt wenn Platz gebraucht wird.


    Auf dem nächsten Bild ist mein Spieß zu sehen.

  • Oder einfach zwei Motorhalter hinten und vorn, und aus Vierkant baut man sich einen Heberahmen, dessen Längsrohre auf die original Wagenheberaufnahmen passen.
    Alternativ, wenn dort geschweißt werden soll, vorn durch die Maske auf die beiden großen HR-Schrauben und hinten genauso, direkt quer an die beiden vorderen HR-Befestigungen.




    schönes Auto! :thumpsup:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Zitat

    Das ist wirklich gut gelöst. Denke so in der Art werd ich das auch machen. Gut finde ich das es überall originale Punkte sind zum Schrauben.


    Hast du noch ein zweites Bild von der Verstrebung in der Türe??



    Ja ist die beste Lösung.
    Das ist dann mal alles was ich von ihm habe.



  • Sowas könnt man doch gut als Anfang nehmen und da die Querstrebe einbauen. Das gnaze hinten nochmal und man hat schon was zum drehen??


    Und da ich 3 Gestelle bauen sollte (also 6 von den Teilen) gibts vielleicht noch Rabatt

    Gruß Daniel :cool:

  • Sowas könnt man doch gut als Anfang nehmen und da die Querstrebe einbauen. Das gnaze hinten nochmal und man hat schon was zum drehen??


    Hi Daniel.


    Grundsätzlich guter Ansatz, aber reicht die Höhe auch?


    Nicht dass beim Drehen die Karosse mit dem Schweller auf dem Boden aufsetzt bzw. unten an den Auslegern hängen bleibt :rolleyes:


    Müssten dann ggf. noch geändert = erhöht werden.
    Aber bei dem Preis sicher nicht uninteressant :cool:


    Gruß, Diddi


  • So wie es aussieht, ist der auf dem Foto von Jazzman auch nach oben verlängert.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So wie es aussieht, ist der auf dem Foto von Jazzman auch nach oben verlängert.


    Grüße,
    Andreas


    Stimmt, aber das bayrische Blech, dass da dran hängt ist auch deutlich breiter.


    Beim Mini sind die Diagonalmaße (Drehachse < > Schweller bzw. Drehachse < > Dachrinne) deutlich geringer aber vermutlich immer noch zuviel für den Motorstand.


    Aber verlängern sollte ja kein Problem sein ;)


    Gruß, Diddi

  • In der letzten oder vorletzten "Oldtimer Praxis" war ein Artikel über einen, der sich zwei Mercedes Coupés in der Garage vornimmt.
    Da hat er eine Art Rohrsystem an die radnaben befestigt. Wenn man mal was machen möchte, was die Demontage der Achsen ausschließt sicher ne gute idee ^^


    Vom Einscannen des Artikels möchte ich mal aus Copyright-Gründen absehen.
    Das Heft sollte noch beim Kiosk des Vertrauens ausliegen. Titelthema ist ein rotschwarzer Bulli

  • Hallo


    möchte mir einen Drehspieß bauen, da er die arbeiten extrem erleichtert. :D
    Hatt einer von euch eine Bauanleitung für so ein Teil.
    Wäre nett wenn ihr mir eine mailen könnt. :thumpsup:
    Meine e-mail: mirell-markus@web.de


    Grüße
    Wolf

  • Hallo,


    ich habe ein Drehgestell für meinen Mini, das sehr einfach nachzubauen ist.
    Es wird vorne an den oberen Hilfsrahmenbefestigungen und hinten an der Dämpferaufnahme verschraubt, es gibt keine durchgehende Stange durch den Innenraum. Die Konstruktion ist stabil genug und die Karosse lässt sich mit einer Hand leicht drehen.


    Hier ein paar Bilder mit Maßen:
    https://picasaweb.google.com/1…I7_oL-eMA&feat=directlink


    Ich hoffe es hilft dir.


    Gruß
    Martin

  • Danke
    super Bilder.


    Gruß Wolf


    ... schließe mich meinem Dank an Martin an! :thumpsup:


    Ist das eine Normgarage? :rolleyes::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!