Drehgestell bauen

  • Hallo!


    Ich hatte meinen auch auf nen sogenannten Griller oder Spiess.
    Meiner wurde ab dem anpassen der Türen da draufgespannt.
    Die Aufnahme waren 2 Kreuze die jeweils vorne beim Loch des Tachos, bzw. hinten anner Durchlade befestigt wurden. Ging wunderschön von der Hand, es mussten hierfür keine Löcher in die Karo gebaut werden.
    Meiner hatte dafür dann auch das Rohr durch die Karo, welches aber im Mittelteil herausnehmbar war, wenns mal nötig wurde.
    Anfangs wollte der Lacker da nicht ran mit dem Teil, weil er es noch nie mit sowas gemacht hatte, doch von Beginn des ersten Schleifvorganges an wollte er ihn nicht mehr missen.


    Bei mir stand Stabilität im Vordergrund, da ich die Karo mitsamt Griller zum Lackerien und auch von da wieder nach Hause geholt hab.
    Gewicht und Größe war mir Wumpe, wenngleich nicht von Anfang an, da das Teil wirklich "groß" ausgefallen ist, aber man gewöhnt sich dran.:D


    Bilder seht ihr in meinem Picasa unter MKII S.


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hat jemand Abmessungen (Plan) und eine Material list umso ein drehgestell selbst zu bauen?

  • Sehr schönes Teil Falcone! In der Tat wären 2 Informationen sehr hilfreich, nämlich
    1. war die Karosse halbwegs im Schwerpunkt, also blieb sie weitgehend in jeder Position stehen (mit Klemmen des Rohrs)?
    2. wie hoch stand das Rohr zu der Karosse, hast Du irgendein Maß, z.B. Abstand "Heckablage zu Rohrmitte"?
    Besten Dank vorab,
    Markus

  • Leider sind die meisten Bilder mittlerweile verschwunden...
    Gibt es vielleicht noch ein paar auf irgendeiner Festplatte? Ich möchte mir für meinen Traveller jetzt auch ein Drehgestell bauen, das vor allem auch die Stabilität der Karosserie Gewährleistet. Ein paar Inspirationen wären da nicht verkehrt. :wink:
    Mein Projekt ist ja doch "ein bisschen" rostiger. :cool:

  • Da ich bis jetzt noch keinen gebaut habe, habe ich auch keine Bilder von einem aktuellen Spieß.
    Muss mal daheim schauen ob ich noch Bilder habe.

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!