Van ersteigern

  • moin @all
    will mir ma 1en van zulegen habe aber kein plan was da fürn Motor verbaut ist bzw welcher typ van es eigendlich nicht.
    Hab nur die angebe:
    Mini Kastenwagen
    Bj:01/01/82
    Motor 1300 metro
    kann mir da wer von euch helfen büdde?:confused:

  • Ja..........
    Ein Van ist ja nicht irgendein Mini.
    Wie beim Mini allgemein ist wohl der Rost eins der Hauptprobleme beim Van.
    Da er gefertigt ist wie die ganz alten Modelle(Schiebefenster) hat er auch deren Nachteile.
    Z.B.an einigen Stellen doppelte Bleche und Hohlraume.Hängende Türschaniere usw.
    Auch sind die Ersatzteile nicht ganz so leicht zu beschaffen wie bei der Limosiene.
    Einige Teile gibt es garnichtmehr.
    Einen Van zu restaurieren ist daher aufwendiger als einen Mini jüngeren Bj.
    Es gibt viele verschiedene varianten.
    Die unterscheiden sich in der Bodengruppe,Front,Hecktüren,Herstellerland,
    Sondermodelle.
    Originalmotor war wohl ein 1000 ccm.
    Der "baugleiche" Metromotor mit mehr ccm und leistung wurde also nachgerüstet.
    Viele Vans sind draufgenudelt weil sie auch bestimmungsgemäß genuzt worden sind.Als Laster.


    Ein guter Van kostet sein Geld.(5 bis 10.000)
    Ein schlechter wird oft nur von viel Spachtel zusammengehalten.(kann aber auch gut aussehen)


    Ansonsten bemüh mal die Suchfunktion und du hast genug zu lesen


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    es gibt durchaus Mini Vans mit EZ 1982/83 auf dem deutschen Markt...


    Gruß Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • also Altöli prima erklärung und Minifahrer aD. nein es is eindeutig ein van von mini keine metrokarosse.
    Gibt es den links,beschreibungen etc.. von den Minivan typen? denn ein van bj75 is ja nich gleich wie ein van bj82.
    Und wo ist der unterschied zwischen van BMC und Leyland seh ich das nur auf der Motorplakette?
    sry wegen den vielleicht "ach mensch das weiß man doch fragen"
    aber wer kann mir dabei helfen wenn nicht ihr????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!