Auto Abo ?

  • Ich hab gerade nochmal drauf geachtet, weder das automatische abonnieren beim Posten noch das händische danach funktionieren. Das ist irgendwie blöd, weil man von Antworten nichts mitbekommt.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das Problem besteht immernoch. Ich kann auch Hilfe anbieten, wenn gewünscht. Ich kann mir gerne mal die Datenbank oder Errorlogs anschauen, wenn das hilft...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Das Problem besteht immernoch. Ich kann auch Hilfe anbieten, wenn gewünscht. Ich kann mir gerne mal die Datenbank oder Errorlogs anschauen, wenn das hilft...


    Grüße,
    Andreas


    Wäre wirklich schön, wenn das wieder funktionieren würde. :thumpsup:

  • Irgendwas stimmt bei mir auch nicht mit dem autoabo auch nicht :(


    Hab jetzt für einen Eintrag 6 Benachrichtigungen bekommen :(


    Komisch das ;)


    Grüssle Lars

  • Übrigens kann man bei Threads, die schon abonniert sind das Abo löschen und auch wieder neu anlegen, das funktioniert... Falls das bei der Ursachensuche hilft. Gibt's eigentlich was neues?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Joa..ich kann so oft wie ich will ein Thema abbestellen..kommen dennoch ständig hmmmm-Mails rein..


    Nu is Miniforum als SPAM definiert....



    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Es gab wohl auch in anderen Foren einige Problem mit der automatischen Abo Funktion. Leider gab es keine andere Möglichkeit, als bei allen Usern diese Funktion zu deaktivieren. Wer die Funktion weiter nutzen will kann sie jedoch problemlos über das UserCp wieder aktivieren.
    Desweiteren musste ich die bisherigen Abos löschen (fast 60000, darunter viele Leichen der letzten Jahre). Ich hoffe, damit läuft die Funktion zukünftig wieder.
    Sorry für die Unannehmlichkeiten.

  • Also ich kann im CP zwar die Voreinstellung für neue Threads bzw. Antworten ändern, aber einen Thread (z.B diesen) kann ich trotzdem nicht abonnieren. Gleiches Verhalten wie vorher: Ich klicke auf Themen-Optionen, sage Abo, OK, und der Thread wird trotzdem nicht abonniert.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: auch das Auto-Abo beim Posten funktioniert nicht.

    irgendwas ist ja immer...

  • Stimmt, Threads die ich in der Vergangenheit schon mal abonniert hatte, kann ich wieder abonnieren, da funktioniert es. Aber bei neuen nicht.


    Ich würde mal schätzen, da ist in der DB irgendwas inkonsistent.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Und jetzt sind alle abonnierten Themen gelöscht worden!!!! SUPER!!!!

    Gruß Daniel :cool:

  • Immernoch komisch. Jetzt hab ich hier gepostet:
    http://www.mini-forum.de/treff…ing-goettingen-65091.html
    und damit das Thema abonniert. Soweit, so gut. Ein anderes Thema kann ich trotzdem nicht manuell abonnieren.


    Wie gesagt, ich bin gerne bei der Fehlersuche auf Script/DB Ebene behilflich, wenn gewünscht...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß sich das nachteilig auf die Aktivität im Forum auswirkt. Man merkt schlicht nicht, daß die Diskussion weitergeht, wenn man nicht aktiv danach schaut.


    Ich hab gerade ein neues Thema erstellt, und jetzt kann ich alle Nase lang schauen, ob jemand antwortet. Abonnieren geht nicht, weder beim Erstellen des Themas automatisch, noch nachwirkend im Thread-Menü. Bei von mir erstellten Themen denke ich da vielleicht noch dran regelmäßig nachzuschauen, aber wenn ich nur einem anderen Fragesteller antworte bleibe ich da nicht so von selbst am Ball.


    Viele Grüße,
    Andreas


    P.S.: Mein Hilfsangebot steht noch.

    irgendwas ist ja immer...

  • Gibt's schon was neues bezüglich Fehlerfindung ?
    Bei mir besteht das Problem immer noch !


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!