Lufteinlässe in Inneraum vergammelt.

  • Es geht um Karosserie Reparaturen an meinen Mini Bj.1994. Ich habe schon einige Arbeiten erledigt wie z.B. hinterer Hilfsrahmen neu, Kofferraumbodenblech neu, Schweller neu u.v.m.. Doch jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Die Lufteinlässe in den Innenraum sind vergammelt, vorne Links am Radkasten wo der Stoßdämpfer verschraubt ist, ist es auch durch gerostet und der Lack sieht nicht mehr gut aus. Hierzu sind im Anhang ein paar Bilder.
    Mir ist klar, dass ich mit meine Budget den Mini nicht mehr in den perfekten Zustand bekomme.:headshk: Allerdings hätte ich ihn gerne wieder fahrbereit.
    Sicherlich ist es schwierig mit ein paar Bildern eine Diagnose zu stellen. Aber ich hoffe das ihr euch ein grobes Bild machen könnt. Leider habe ich auch keine ordentliche Werkstatt zur Verfügung.
    Wäre da überhaupt eine Preis-/Leistungsgerechte Reparatur möglich? Mit welchen Kosten müsste ich für die Schweißarbeiten in etwa rechnen? Gibt es irgend eine Allternative?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könnten.


    Mfg
    Mika

  • Erstmal nicht die Ohren hängen lassen.
    Du findest sicher eine Lösung die kostengünstig und relativ langlebig ist.


    Die Stoßdämpferaufnahme ist kein Problem.Die kann mit einem selbstzugeschnittenem Blech verschlossen werden.
    Einfach position der Verschraubung ausmessen,Rost wegschneiden und neue Bleche einschweißen.


    Siehe Bild



    Die Lüftereingänge habe ich in einem solchen Fall auch schoneinmal komplett verschlossen, da ich die Lüfterdüsen onehinn nicht benutze.
    Auch dann ist das fast ohne große kosten durchzuführen.


    Das ist nicht die beste Lösung aber wenn nicht ohnehin die Kotflügel erneuert werden müssen kann dir das doch 2-4 Jahre Aufschub geben ehe du da nochmal ranmußt.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!