Ein Mini soll es werden :cool:

  • Ganz ernst gemeinter Ratschlag: such dir irgend einen Minierfahrenen hier aus dem Albvorland und lad den mal samt Mini au eine kleine Ausfahrt samt längerem Biergartenbesuch ein. Dann wirst du vieles schneller am Objekt der Begierde sehen und gezeigt bekommen als das in Schriftform hier möglich ist.


    Hatte ich oben schon geschrieben, hier nochmal als Erinnerung, alles andere bringt hier niemanden weiter!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wenn man das hier so liest würde ich nen Renault Twingo, Opel Corsa, Peugeot 205, etc. empfehlen. Aber keinen Mini.:rolleyes:


    - Student = keine Kohle
    - Billig muss er sein
    - Alltagstauglich
    - usw...


    Das paßt einfach nicht zusammen.:headshk: Vor allem wenn man eigentlich noch keine Erfahrung mit Autos hat. Da wird der Traum vom Mini schnell zum Alptraum. Denn eines kannst du mir glauben: nen 1.000er für Reparaturen solltest du in der Hinterhand haben. Der geht aber meist für den Kauf mit drauf und dann steht man erstmal da. Da hilft dann auch kein Forum mehr.


    Unbeliebte Worte, aber du bist nicht der erste der sich da in etwas verrennt.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • keine Kohle kann man so nicht sagen, ich hab zur Zeit einen neuen Golf 6 will ihn aber aufgrund dessen, dass ich mit dem Zug zum studieren fahren werd nicht einfach rumstehen und vergammeln lassen (3 Jahre lang) da ich nur ein zwei Mal am Wochenende fahren werd...
    d.h. alltagstauglich eher bedingt
    d.h. billig sind die Ersatzteile für den Mini (bis 96) und viel Technik ist auch nicht dran...


    warum brauch ich denn einen 1000er ??? die Ersatzteile kann man doch gut und billig im Internet bekommen oder? (klar mit Lackierung ist das drin, allerdings kostet das Fahrzeug ja recht "wenig" in der Anschaffung?


    und ich will einfach auch selbst schrauben (hab den Beruf schließlich nicht ohne Grund ausgewählt)

  • Dann Kauf halt endlich einen mini und dann frag nachher wie resrauriere ich ihn oder nimm endlich den Rat an jemanden mit ahnung beim Kauf oder der Ansicht des gewünschten Objekts mitzunehmen ;)


    Ich hab meinen 1 mini einfach so gekauft und das war ein vollflop zum Glück konnte ich den zurückgeben ;)


    Also such jemanden mit Ahnung !!!!!!!!!!!

  • Den haben wir wohl vergrault.
    Mfg

    "Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim sprechen höre was ich sage?"

  • mit nichten ^^
    ich bin nur grad auf der Suche nach etwas passendem und der Entschluss steht fest es soll ein Cooper werden...

  • Wie wäre es mit dem da:


    http://www.mini-forum.de/mini-…oener-mpi-40th-65681.html


    Brauchst nix dran machen, TOP Zustand, hat grüne Plakette und der Verkäufer wartet Dein Auto gerne, wenn´s Probleme gibt;).


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!