Verschiedene Verbreiterungen

  • ich hatte mal die aus Alu dran, aber die kann man total vergessen.
    Da sie sich sofort verbeulen wie eine Coladose. Nach vier Wochen wurden sie recycelt, der Mini gelb gespritzt, auf der Motorshow in Essen gabs dann Chromkeder ohne Ende und als Ergebniss dann, ATS Sternfelgen mit Falkenbereifung (Gummi pur on air ;) )


    Gruß
    Carsten

  • Hi General Lee,


    schön haste das gemacht mit deiner Seite...
    Frage meinerseitsm, die Gruppe 5 Verbreiterungen, sind:


    a: Wie teuer?


    b: kompatibel mit 13"?


    c: einfach/schwer zu montieren?


    danke im Vorraus:rolleyes:

    nicht mehr anwesend

  • Hi,


    Welche davon meinst Du denn? Leider gibt es ja 3 verschiedene Gruppe 5...


    a: Wie teuer?
    Am Besten mal beim nächsten Mini Teilehändler anrufen und nachfragen.


    b: kompatibel mit 13"?
    Da sie unten offen sind - sicherlich ja, hängt aber von der Breite und ET der betreffenden Felge ab. 2,5" für die klassische (die mit dem Chrom Keder auf dem gelben Mini) ist aber schon recht breit, sollte also für einiges reichen.


    c: einfach/schwer zu montieren?
    Kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nie welche montiert habe. Hängt auf jeden Fall davon ab, obs da billige Nachbauten gibt oder nicht. Am Besten: siehe a) ;)


    Die dritte Gruppe 5 in der Liste (extrabreit) hatte ich schon mal erwägt, anzubauen aber die passten ungefähr so, als ob sie für ein anderes Auto gemacht wären :(


    Gruß,
    Michael

  • Wenn das mit den Verbreiterungen klappt, die ich mit dem General morgen auf meinen Mini machen will.
    Hätte ich noch Silverstone verbreiterungen abzugeben. Kannst ja mal in meinem Profil anschauen, wie die aussehen.


    die sind auch 3,5 Zoll breit. ca. 9 Cm

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo Leute!


    Habe diesen Thread gerade gefunden und wollte hier direkt mal fragen, was für Verbreiterungen auf dem Mini meiner Freundin montiert sind.
    Ist leider nichts eingetragen und sie waren beim Kauf schon montiert.
    Der Mini befindet sich momentan in einer Vollrestauration und eine Verbreiterung ist etwas gesplittert (GFK) :( Werde sie versuchen zu reparieren. Nur würde es mich interessieren was wir da haben, falls die Reparatur der Verbreiterung doch nicht so klappt wie ich mich das vorstelle!


    Zu den montierten Felgen:
    Ich hatte sie nur Just For Fun fürs Foto montiert. Gehören eigentlich auf nen Polo. Is ja leider der falsche Lochkreis :(
    Die Größen waren vorn 7jx13" mit 195ern
    und hinten 8jx13" ET01 ebenfalls mit 195ern.
    Die ET vorn weiß ich leider nicht mehr genau. Könnte 20 oder 15 gewesen sein.


    Hier nun ein paar Bilder.
    Vielleicht kennt ja jemand diese "Dinger" :)


    Achja, tiefergelegt ist er auch nicht. Sieht an der HA daher recht schäbig aus der Abstand zwischen Reifen und Radkasten! :rolleyes:





    Grüße
    Rocco

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • ...und falls Du die dann loswerden willst - ich brauch die hinten links (oder darf mich wg. Park-Angriff mit Matte, Harz und Spachtel beschäftigen). Ist offenbar nicht mehr zu bekommen, habe aber leider vergessen, wie das Set hiess - war das Silverstone oder sowas?


    Nils
    ps: Frohes neues.

  • ...dann sind die das jedenfalls nicht - weil Schraublöcher aussen sichtbar. Bei mir sind die unter der Verbreiterung (und trotzdem von aussen geschraubt).


    Nils

  • @ nils clasen
    Ich glaub daraus wird leider nichts ;)
    Meine Freundin sagte ich könnte evtl. ein paar Sachen am Mini bei der Restauration veränder, verbessern aber die Verbreiterungen, die Bastuck-Anlage und die Farbe mit den grünen Streifen auf der Haube etc. müssen bleiben :)
    Sonst wäre es ja nicht meh der Mini, den sie früher unbedingt haben wollte *grins*


    Danke schonmal füre die Tips, aber stimmt die Schrauben sieht man ja von aussen nicht.


    Greetz
    Rocco

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Hallo Rocco!


    Ich hatte diese Verbreiterungen früher auch an meinem Cooper. Bis mir ein Polo die Vorfahrt nahm :scream: .
    Die Verbreiterungen wurden von der Firma Lamm hergestellt, die Teilenummer ist irgendwo an der Unterseite der Verbreiterungen zu erkennen. Auf der Seite http://www.mini-and-more.de/ findest du die Nachfolgerfirma(?) von Lamm. Vielleicht können die dir helfen.


    Viele Grüße
    Ronald

  • @ Julius


    Vielen Dank!!!!
    Dann werd ich da mal schauen, was sich so machen lässt. Aber vielleicht hab ich ja Glück und bekomm das so wieder hin. Aber trotzdem Danke, dann wissen wir wenigstens was wir da haben ;)


    Greetz
    Rocco

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Also erstmal Tach.
    Ich bin neu hier und will mich ein wenig übers Mini-Tuning informieren. Habe heute schon eine Menge gelesen und mich raucht leicht der Kopf *grins
    Ich würde wahrscheinlich auch die Wood & Pickett Verbreiterung nehmen. Man muss einfach etwas Geschickt bei der Sache an den Tag legen und dann klappt das....
    MFG
    Bechi

  • ... weil ich nix neues aufmachen will und wir hier ja beim Thema sind:


    Hat eventuell jemand Bilder der Gruppe 5 Verbreiterung auf einem 13" Mini?
    Das da wären diese.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Hallo,
    ich habe einen Mini MK II und wollte den ganz gerne chic machen, in ein paar Wochen wird der Mini komplett lackiert- ich würde ganz gerne ne Verbreiterung dran bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich da nehmen kann- ich muss dazu sagen ich habe einen 12 Zoller, gibt es dafür was und wenn ja wo?


    cLady
    :)

    *+*+* Sei was Du bist, gib was Du hast *+*+*

  • Moin moin,
    ich bin ja noch ziemlich neu hier und suche jetzt anständige Verbreiterungen für meinen 12 Zoll MPI.
    Darunter sollen Felgen der Ausmaße 6x13 ET 25. Kann mir da jemand was empfehlen, am besten möglichst passgenaue Teile. Muss aber nicht...
    Spontan hätt ich an die MSP3 von Minispeed gedacht, nur wegen der ET mach ich mir ein bisschen sorgen: http://www.minispeed.com/dindex.html


    Vielen Dank schonmal. Gruß Tobi

    Nur die Harten komm' in Garten!
    Welches Auto is das härteste??? Denk ma drüber nach...

  • kann man die verbreiterungen die am silverbullet dran sind noch irgendwo herbekommen?
    find das mit abstand die schönsten.

    Gruß Christoph

  • was bedeutet im genauen "formfehler"?

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!