Verschiedene Verbreiterungen

  • Die Oberfläche sieht aus, als ob ein Riss quer über die Verbreiterung gehen würde. Dieser muß vor dem Lackieren gefüllert und geschliffen werden.
    Das macht man aber eh vor jedem Lackieren, also kein Problem.

  • Wieso sollte er Mini-Tec fragen? Der Wagen wurde von "Mini-Martin" gebaut. Es handelt sich afaik aber um ganz normale W&P Nachbau Verbreiterungen.


    dietmar


    PS: Mini-Tec hat sich dabei nur um den Motor gekümmert.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • was ist die max. einpresstiefe die unter die bluestar verbreiterungen passt?
    -7 bei 7" breite zu viel?

    Gruß Christoph

  • Servus alle, sagt mal: mir wurde mal gesagt, dass diese verchromten Fender, die man manchmal auf der Bucht sieht, nicht zu empfehlen seien, wegen Rost und Passform. Werden angeblich auf vorhandene Standard-Verbreiterungen aufgesetzt? "Unser" Mini ( Rocco: ich kenne das, wenn der Mini so bleiben muss wie sie ihn damals vorfand;-)) hat schon wieder einen Abbruch an der Verbreiterung vorne links am Dreiecksblech, ohne dass man sonstige Schäden von Fremdeinwirkung sähe. Heißt, ich muss mal wieder neu verbreitern. Und die Liebste steht immer noch auf Chromverbreiterungen.
    Wobei ich am liebsten ohne Fender auskäme, nur ganz old-fashioned mit einem Alukeder auf dem Falz des Radlaufes. Was wohl nicht machbar ist, mit 165/60 auf 4,5x12 Zoll - oder habt Ihr da andere Erfahrungen?
    Habt Ihr einen Tipp, welche der gängigen Verbreiterungen sich gut lackieren lassen? Das wäre nämlich die andere Idee, die Dinger in Wagenfarbe und nur eine schmale Silberlippe von Auto Albrecht - den´s ja wohl nicht mehr gibt. Aber eben diese Zierkeder zum Aufkleben, wie sie immer wieder mal bei Aldi&Konsorten angeboten werden.
    Grüße

  • 165er auf 4,5x12" Serienfelge ohne Verbreiterung funktioniert. Braucht nur ein wenig mehr Sturz an beiden Achsen... ;)
    Bild.....mom....


    da:


    da ist sogar ne Innenbelüftete Bremse drunter...

  • Ich wusste es, angekommen sind die totalen Gurkenverbreiterungen.
    Massenweise abgeplatzter und eingerissener Spachtel drauf.
    Die komplette Formgebung an den Kanten besteht milimeterwise nur aus eingerissenem Spachtel:scream:
    Die Form ist im Radlauf überraschend rund, aber Außen sieht das ganze recht mies aus.
    War eigtl klar, für den Preis kann man nix erwarten.
    Blöd dass man die nichtmehr original zu einem vernünftigen Preis bekommt.
    Werd aber auf jedenfall mal versuchen die Dinger zu retten.
    Wahrscheinlich werd ich die auch noch mit Gfk verstärken, ziemlich labiele Angelegenheit.
    Hier mal paar Bilder, evtl. zur Abschreckung für Andere:


    http://img251.imageshack.us/gal.php?g=dsc03045x.jpg

    Gruß Christoph

  • Weiß Jemand wie weit die Silverbullet/Bluestar Verbriterungen hinten über den Falz gehen?

    Gruß Christoph


  • Die untere Einkerbung ist normal, aber ich habe die Verbreiterung etwas tiefergelegt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ja die sind neu gekauft, eigtl. ja ne Frechheit.
    Bei einer hab ich aber jetzt schon die Kanten abgeschliffen und bisle Glasfaser drauf gezogen damit man nicht so viel spachteln muss.
    Eigtl. hab ich darauf ja garkein Bock aber jetzt hab ich schon angefangen.
    Was mir an den Dingern auch net gefällt, eine hat dick Glasfaser in den Kanten die andere nur 1mm.
    Sind untereinander auch alle bisle unsymetrisch und in sich verzogen, son kack.
    Flächen ham die Teile auch net damit sich die an die Karosserie ziehen.
    Wie ich Nachbauteile hasse:scream:


    Danke Afterburner für das Bild, dann stimmt der ausgespachtelte Ausschnitt bei mir ja halbwegs.

    Gruß Christoph

  • das sind keine nachbauteile, das ist schrott!!! kann nicht glauben das ein händler sowas als neuteil verkauft.

  • Nein, glaub ich nicht, die von miniSpares sehen ganz anders aus.
    Ich habe solche, wie auf dem Bild.
    W&P Style. Gehen hinten geschwungen bis unters Heck
    Mini Speed bietet die an, gute Qualität "Made in Germany"
    nicht ganz billig aber lohnt sich


    gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!