Wasserablaufrinne Dach

  • Damit meine ich die komplett um das Dach laufende Rinne, die zum Ablauf Löcher bräuchte. Wurden die vielleicht vom Vorbesitzer durch eine Fahrzeugfolierung zugeklebt? :rolleyes:
    Momentan ist es damit eher ein kleiner Bachlauf :D


    Was tun?

  • such halt mal die löcher, sind ja direkt vor den senkrechten Falzen. sollten im Radius der Rinne sein, also wo sie von Waagerecht in Senkrecht übergeht.

  • Schon darüber nachgedacht, Dein Profil vollständig auszufüllen?


    Es gab den Mini ca. 40 Jahre und verschiedenste Varianten des Wasserablaufs. Wie soll Dir da geholfen werden, wenn keiner weiß, was Du hast?



    Na denn füll ich mal ein wenig :D:D:D:cool:



    grani,


    danke, Du hattest Recht. Da waren sie, einfach vom Vorbesitzer überklebt und versteckten sich zudem unter dem schwarzen "Gummi".
    Ist schon erstaunlich, wie man sich freuen kann, ein Loch im Auto zu finden :rolleyes:, meistens ist es umgekehrt :madgo:


  • kein Problem, dachte mir dass es diese Karosserievariante war..:D

  • Die Variante aus den 70ern ist bei unserem Mini vorhanden. Nur auf der Beifahrerseite ist die Öffnung ein wenig kurios geformt, so dass das Regenwasser hinter der senkrecht abwärtsführenden Blechfalz herunterläuft, statt davor :madgo:


    Da lief das Wasser bei Regen beim Öffnen der Beifahrertür gleich in einem dicken Strahl lustig in den Innenraum. Mit einem erbsengroßen Stück einer speziellen, selbstaushärtenden Knetmasse habe ich diese Öffnung in der Rinne korrigiert. So kann der Regen jetzt da ablaufen, wo es wohl auch vorgesehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!