GAZ Dämpfer unterschiedlich hart

  • Ich habe gestern mal meine neuen GAZ Dämpfer eingebaut und
    gleich mal die 40ig fach verstellung getestet.
    Wenn ich nun den rechten Dämpfer auf hart bis zum ende stelle
    und am mini ruckel bewege ich nix mehr.
    (Ist ja auch klar)
    Aber wenn ich dann den linken Dämpfer auf kommplett hart stelle
    kann ich den Dämpfer noch richtig eindrücken.


    Ich habe die Dämpfer vor den einbau ein paar mal auseinander gezogen und zusammen gedrückt. Nach dem einbau bin ich noch nicht gefahren (da mini noch nicht läuft)


    Was könnte da Problem sein ?

  • Darf eigentlich nicht so sein!hatte bei mir vor kurzem aber auch Probleme mit einem Dämpfer, die verstellschraube lies sich in beide Richtungen beliebig lange drehen und es war kein ende in Sicht(quasi nur durchgedreht ohne den Mechanismus zu bewegen!) ich hab dann mal die madenschraube aus der verstellschraube gedreht, und die verstellschraube abgenommen! Da kam mir gleich eine kleine metallkugel und eine kleine Feder entgegen! Fehler war an dem ganzen das irgendwer den Dämpfer so sehr auf zu gedreht hatte das die verstellschraube den "Bolzen" nicht mehr mitfreuen konnte! Also vorsichtig mit einer Zange den verstellbolzen etwas hin und her versucht zu bewegen!in eine Richtung gings dann ziemlich einfach das war dann die drehrichtung in Richtung weicher machen! Kurz gesagt der Bolzen wurde nur zu fest gedreht!(zumindestens war das bei mir so) Achtung die kleine Kugel und Feder ist wichtig fürs einstellen,die zwei Sachen bewirken das "einrasten"der Stufen! Is nich ganz leicht das wieder ranzubekommen,da die Kugel dank feder immer wieder runterfällt beim zusammenstecken! Tipp: Feder in die Öffnung stecken, einen winzigen klecks fett drauf und dann die Kugel auflegen und schon bleibt sie kleben und man kann die Schraube wieder auf den Bolzen schieben und mit der madenschraube fixieren:)

  • ok danke schonmal aber bei mir spüre ich die stufen und
    man kann ihn auch härter stellen das habe ich vorm einbau
    schonmal getestet.
    doch so hart wie der ander dämpfer wird er nicht.
    Es ist ja nicht so das ich die dämpfer auf knüppelhart stellen möchte
    aber von neunen dämpfern erwarte ich schon das sie heile sind.


    Noch irgendwer einen tip für mich ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!