Hat das Bremspedal eine Rückholfeder oä.?

  • Moin,
    nachdem ich feststellte, dass die Bremsflüssigkeit weniger als vorgegeben war, dachte ich, dass die Bremsklötze runter wären. Habe den Wagen aufgebockt und gesehen, an der Bremszange war etwas Bremsflüssigkeit ausgetreten. Klötze scheinen fast neu. Habe also einen Freund (Automechaniker, der auch vor Jahren eine Vollrestauration an meinem alten Mini durchführte) nachsehen lassen und wir haben die Bremsen entlüftet. Dabei ist das Bremspedal öfter nach unten gefallen bzw. hat sich nicht wieder in die obere Stellung begeben. Er hat dann oben im Motorraum irgendwo seinen Finger draufgehalten und das Pedal hat sich wieder ordentlich bewegt. Ich konnte nicht sehen, wo er gedrückt, gehalten oder gezogen hat, weil ich ja das Pedal drücken musste. Nun fragte mein Kollege, ob es da nicht eine Rückholfeder oä. gibt.
    Ich kann auf den Explosionszeichnungen der einschlägigen Shops nichts sehen.

  • Bj. 89. Dann hat Du den BKV mit Umlenkung?


    Will mich da nicht festlegen, ob es mit der gemeinsamen Feder stimmt.


    Immer gerne wieder. ;)


    Gibt sogar 2 Federn in der Bremsmechanik ;)


    1x unten am Pedal


    1x Im Motorraum an der Umlenkung zum HBZ.


    Guckstu obere Abbildung: http://www.somerfordmini.co.uk….php?main_page=page&id=58


    #7 am Pedal


    #13 an der Umlenkung


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!