Stoßstangenhalter vorne und hinten

  • Tag zusammen,


    hab da mal ne kurze Frage:


    Hab mir ne Karosse zugelegt, bei der der Vorbesitzer die Stoßstangenhalter/falze hat entfernen lassen. Ich überlege, die wieder zu implementieren.
    Für vorne gibts den ja zum Nachkaufen (BMP103), nur hinten sind das ja eigentlich 3 Bleche, die da zusammenliegen.
    Kann man die Aufnahme von vorne auch hinten anbauen?
    Hat da jemand schon mal Erfahrung mit gemacht?


    Grüsse Peter


  • Keine Ahnung, ob der vordere "Halter" von der Rundung her auch hinten passt, würde ich aber trotzdem nicht machen, da der vordere Halter der erste Bereich an der Front ist, der zu Rost neigt.
    Da baust du dir dann vorne und hinten wieder eine potentielle Roststelle ein :rolleyes:


    Ich würde je nach Stoßstange 3 oder 4 Winkel (1,5-2mm Edelstahl, ggf. in Wagenfarbe lackiert) mit je 2 Schrauben am Heck bzw. auch Frontblech montieren, woran dann wiederum die Stoßstange montiert werden kann.
    Die Halter dann mit einem Bett Dichtmasse oder einer Gummiunterlage montieren und es sammelt sich dahinter keine Feuchtigkeit mehr.
    Auch unter der Stoßstange kann sich kein Dreck mehr festsetzen...;)


    Gruß, Diddi

  • Hey Diddi,


    das ist auch eine meiner Überlegungen gewesen. Ich bin nur etwas arbeitsscheu :)
    Werd das aber wohl so realisieren. Denn den Rost wollte ich hier nicht mehr haben.
    Wäre trotzdem cool zu wissen, ob´s passen würde...


    Grüsse Peter

  • moin zusammen,
    das vordere blech passt nicht ganz, es muß etwas geändert werden!

  • Das ist doch mal eine Auskunft.
    Danke dir.
    Werd dann mal an einem Mini eines Bekannten Maß nehmen für ggf. Edelstahlhalter.


    Grüsse Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!