Neue Felgen in 5,5x12? Passen die wohl?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meine Gruppe 2 Verbreiterungen dran habe finde ich, dass meine 5x12 Revos mit den 165ern etwas schmal aussehen. Die neuen Verbreiterungen sind 2,5 Zoll breit. Die originalen schmalen Verbreiterungen ja 2,25. Die Ultralite Felgen bei Minisport sind 5,5x12 ET10. Die Revos 5x12 ET16. Wieviel breiter sind die Ultralites denn nun bzw. stehen sie weiter raus. Die Verbreiterungen sind nach meiner Berechnung nur 0,63cm breiter geworden. Stimmt das? Bitte helft mir mal bei der richtigen Rechnung.


    Vielen Dank! :thumpsup:


    cu Nils;)

  • Also:
    Die 5x12 Revos sind 12,70 cm breit.
    Die Ultralite 5,5x12 sind 13,97 cm breit.
    Die neuen felgen würden 1,24 cm weiter raus kommen und 0.03 cm richtung radkasten.
    Die verbreiterung mit 2,5" hat 63,5mm
    Die verbreiterung mit 2,25" hat 57,15mm
    Also ist die neuen 6,35mm breiter



    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Die neuen Felgen stehen 12,35 mm weiter raus.

    6 mm ist die Felgenmitte weiter außen durch ET10 statt 16

    Dazu dann die Hälfte dessen, was die neue Felge breiter ist, hier 0,5 Zoll = 12,7 mm, davon die Häfte = 6,35 mm

    6 + 6,35 = 12,35 mm

    HTH
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de



  • 6 + 6,35 = 12,35 mm

    HTH
    Uwe


    uwe
    !klugscheixxmodusan!
    Kennst du dich evtl. auch mit der umrechnung von cm in mm aus?
    Ich habe für dich mal einen rechner rausgesucht den du mal benutzen solltest.
    http://www.pats-pets.de/cm-inch.htm


    Dann kannst du mal mein ergebnis eingeben:
    1,24 cm
    Ich hatte die 0,0000005 kilometer aufgerundet weil wir nicht im maschienenbau oder in der feinmechanik sind.
    !klugscheixxmodusaus!


    MfG

    Von meinem Amiga 1200 gesendet:

  • Hi Nils,


    und warum nicht einfach ein paar Spurverbreiterungen in gewünschter Dicke statt neuer Felgen? ;)


    Viele Grüße
    Michael


    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, dann muß man aber die Radbolzen auch wieder verlängern und ehrlich gesagt finde ich meine Revos im Moment auch gar nicht mehr schön. Behalten will ich sie noch, weil auch eingetragen. Hab auf meinen MKI jetzt auch neue Felgen im Minilite Design und das sieht echt supi aus.


    cu Nils;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!