Benzinleitung wechseln

  • Moin!!


    Ich weiß nicht so recht wo ich es reinpacken soll. Aber da ich gerade bei Karosseriearbeiten bin/war hab ich diese Sparte gewählt.


    FOLGENDES:
    Ich hab bei der Demontage meine Benzinleitung Zerstört. (Flex)


    Kann ich diese wechseln ohne den Motor und Hilfsrahmen zu demontieren?
    Es ist ein 1000er von 91. Als Ersatz hätte ich noch eine SPI Benzinleitung, passt die auch? Welche von den dreien nimmt man am dümmsten, die in der Mitte?


    Cheers John

  • Also nen Schlauch oder die Stahlleitung?


    Die Stahlleitung kannst Du auch mit nem Stück Schlauch und zwei Schlauchschellen wieder flicken. Zum Tank oder zur Benzinpumpe ist der Schlauch ja auch so montiert. Da würde ich gar keinen so großen Aufwand betreiben.


    Die Stahlleitung, die Du nachkaufen kannst ist übrigend auch nicht fertig gebogen, sondern einfach ein Ring.

  • Das Durchfummeln zwischen Rahmen und Unterboden wird auch kein Spaß machen, ohne die Rahmen zumindest abzusenken.


    Die SPI Leitung ist auch 8mm vom Durchmesser, die Vergaserleitung nur 6mm.


    Das Stückchen Schlauch wird am einfachsten sein.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: War da noch Sprit im Tank beim Durchflexen? :eek:

    irgendwas ist ja immer...

  • hatte ich mir schon fast gedacht.


    habs jetzt mit nem Schlauch und zwei Clipsen "geflickt" hoffe der Tüv sacht da nichts zu ist nämlich direkt unterm Fußraum.


    Es war bestimmt Benzin im Tank während der Flexerei... Nur war der Tank ausgebaut und stand in einer anderen Ecke abgedeckt:thumpsup:


    Es ist also nichts passiert.


    Vielen Dank für die Hilfe! Widme mich jetzt dem fehlenden Leitungshalter am Unterboden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!