Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Der blaue brauch Tüv

Erst das obere Brett!!!!!!!

Ich kann phokos nur zustimmen. ��

top, dann werde ich mich wohl nächstes Wochenende an den Einbau der Frontscheibe begeben. Heute kümmere ich mich um das Puzzle : Teppich.

IMG_5520.jpg
    IMG_5542.JPG

Teppich ist soweit auseinandergepuzzled. Es fehlen lediglich ein paar Dämmteile und die "Dämm"Einlagen für die linke Seitentasche. Dieses Teil aus Sperrholz und Schaumstoff. Die werde ich allerdings wohl Neu anfertigen. genauso wie die Pappeinlagen. Diese werde ich aus Alu-Verbund mit Kunstlederbezogen zurechtschnitzen.
    Gurte sind soweit vormontiert. Die C-SäulenVerkleidung ist mit Kunstleder verjüngert. Für die A und B Säule muss ich noch Kunstleder zurechtschneiden und abnähen. Diese werden dann direkt aufgeklebt.

Das Armaturenbrett macht mir noch ein wenig kopfschmerzen. Aber ich denke ich werde folgendemaßen vorgehen.
    Dämmung ist montiert.
    Prallschutz unten ist montiert.
    Tacho ist montiert.
    Lüftungsdüsen Windschutzscheibe sind montiert.
    Teppich auf Dämmung anbringen (kleben?)
    Prallschutz oben
    Lüftungsdüsen Seite
    ???
    Habe keine wurzelholz, sondern nur das offene Armaturenbrett mit 3 er Tacho und Prallschutz oben und unten.
    Wird schon schiefgehen...

Zum Einbau des "oberen Armaturenbretts" kann man sich etwas behelfen, wenn man
    1. Die Stehbolzen am Brett auf die Mindestlänge kürzt
    Und
    2. Die Bohrungen rechts und links etwas als Langloch auf feilt.
    So lässt sich das obere Brett auch bei montierter Scheibe recht gut ein und ausbauen.
    Weiterhin viel Erfolg!!
    Geändert von Madblack (11.02.2019 um 10:19 Uhr)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Zitat Zitat von Madblack Beitrag anzeigen
    Zum Einbau des "oberen Armaturenbretts" kann man sich etwas behelfen, wenn man
    1. Die Stehbolzen am Brett auf die Mindestlänge kürzt
    Und
    2. Die Bohrungen rechts und links etwas als Langloch auf feilt.
    So lässt sich das obere Brett auch bei montierter Scheibe recht gut ein und ausbauen.
    Weiterhin viel Erfolg!!
    werde ich direkt so vorbereiten! danke für den tipp.

IMG_5552.jpgIMG_5547.JPG

Moin Zusammen,
    bei dem Armaturenbrett sind mir glaube ich noch Sachen verloren gegangen. Ich habe für Rechts evtl. die passende Pappe gefunden. Für linke neben dem Tacho habe ich bisher noch nichts in den Kisten entdecken können.
    Gibt es irgendwo Vergleichsbilder, welche Pappen da Original mal drin waren. Bin am Überlegen die aus Aluverbund nachzubauen und dann einzulegen?

Ansonsten wird fleißig weiter montiert.

Ich sehe gerade noch, dass am Scheibenrahmen innen schon ein wenig Rost ist. Da muss ich wohl noch etwas hinauszögernd eingreifen...

Mach die Pappe raus, die ist ja eh schon total kaputt und auf jedenfall was aus Blech rein, das nietest oder schraubst dann fest damit es nicht vibriert. Willst ja nicht alles was dort ablegst hinter dem Heizungsschlauch suchen müssen^^ Mach dir aber selbst ne Schablone, die original Pappe liegt ja eh schon nicht so toll drin.

Beim 3er Instrument brauchst links eigentlich nix machen, da kannst eh nichts ablegen wegen der Lüftungsdüse. Ansonsten halt der anfang wie bei der linken Pappe aber eben nur bis zum Instrument hin, so das jederzeit von unten an die Tachowelle und so greifen kannst.

Neu sieht sie so aus:

Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    IMG_5552.jpgIMG_5547.JPG

Ich sehe gerade noch, dass am Scheibenrahmen innen schon ein wenig Rost ist. Da muss ich wohl noch etwas hinauszögernd eingreifen...
    Am besten und preiswertesten ist da ca.30% Phosphorsäure drauf bringen und wirken lassen. So ist es auch direkt weiter behandelbar, grundieren/ lackieren.

Zitat Zitat von Meister-Mini Beitrag anzeigen
    Mach die Pappe raus, die ist ja eh schon total kaputt und auf jedenfall was aus Blech rein, das nietest oder schraubst dann fest damit es nicht vibriert. Willst ja nicht alles was dort ablegst hinter dem Heizungsschlauch suchen müssen^^ Mach dir aber selbst ne Schablone, die original Pappe liegt ja eh schon nicht so toll drin.

Beim 3er Instrument brauchst links eigentlich nix machen, da kannst eh nichts ablegen wegen der Lüftungsdüse. Ansonsten halt der anfang wie bei der linken Pappe aber eben nur bis zum Instrument hin, so das jederzeit von unten an die Tachowelle und so greifen kannst.

Neu sieht sie so aus:
    Genau das hatte ich gesucht. Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal ans schnippeln begeben. Ich hatte da tatsächlich an diese Alu-Plastik-Verbund platten gedacht. Die gammeln nicht und lassen sich schön leicht bearbeiten. dann werde ich da raus auch direkt die Hutablage und die Seitentaschen basteln.

Phosphorsäure habe ich sogar noch vorrätig. werd das leicht anschleifen, ätzen und dann mit Epoxy versiegeln. Der Plan war ja schon damals gewesen, die Front nach 1,5 Jahren zu erneuern.... ist jetzt schon 8 Jahre her :D
    Edelrost hält länger.

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)