Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Der blaue brauch Tüv

mit dem Armaturenbrett habe ich es jetzt geschnallt. Habe es erstmal vorsichtig zusammengesteckt. Leider kriege ich die Tachoblende in schwarz erst am Sonntag. Also kann ich das obere Teil noch nicht befestigen.
    Teppich vorne ist auch reingelegt. Die Seiten sind noch nicht verklebt. Bin mit der Verkabelung noch nicht so sicher und fertig. Die Tür-Licht-Kontakte sind noch in den Tiefen der Kisten verschollen.
    Blinker haben ordentlich Patina bekommen über die Jahre. Dies gefällt mir sehr gut, dem T** wahrscheinlich weniger. Rückleuchten sind drin, Tank ist drin. Muss aber beides nochmal raus, habe vergessen den linken Scheinwerfer anzuklemmen.

Kommt unter oder hinter den Tank noch ein Filz oder etwas, damit nicht Blech auf Blech scheuert?
    Wofür sind die übrigen Stecker an dem Kabelbaum, an denen auch die Rückleuchtenanschlüsse sind. Waren die übirg? Mir kam das so vor, als ob ich das schon einmal gefragt hatte?:)
    A,B und C Säule ist mit Kunstleder verziert. Radläufe wurden ebenfalls mit Kunstleder beklebt.

Als nächsten werde ich mich ein wenig um die Elektrik kümmern und die restlichen Teile vom Lacker abholen.
    Es wird...

IMG_5555.JPGIMG_5559.JPGIMG_5565.JPGIMG_5566.jpg

Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Kommt unter oder hinter den Tank noch ein Filz oder etwas, damit nicht Blech auf Blech scheuert?
    Da muss nix drunter. Wenn das Spannband um den Tank richtig fest ist, scheuert das nicht.

Wofür sind die übrigen Stecker an dem Kabelbaum, an denen auch die Rückleuchtenanschlüsse sind. Waren die übirg? Mir kam das so vor, als ob ich das schon einmal gefragt hatte?:)
    Wenn dazu keine Antwort kommt, kann ich gleich mal gucken und berichten.

Weiter gutes Gelingen!!
    Grüße
    Andreas

Du musst in der Elektrik noch die Nummernschildbeleuchtung und die Nebelschlußleuchte vertüddeln...dafür müssten die Kabel sein...
    Geändert von Madblack (13.02.2019 um 09:27 Uhr)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Zitat Zitat von Madblack Beitrag anzeigen
    Du musst in der Elektrik noch die Nummernschildbeleuchtung und die Nebelschlußleuchte vertüddeln...dafür müssten die Kabel sein...
    Das macht Sinn! Das wird es sein. Die Heckklappe kriege ich erst die Tage. Da hätte ich lange suchen können.
    Danke dir!

Genau das hatte ich gesucht. Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal ans schnippeln begeben. Ich hatte da tatsächlich an diese Alu-Plastik-Verbund platten gedacht. Die gammeln nicht und lassen sich schön leicht bearbeiten. dann werde ich da raus auch direkt die Hutablage und die Seitentaschen basteln.
    Wenn du so platten hast mach es ruhig aus Alu, ich hab gerade beim fahren gemerkt das ich sie bei meinem Mini aus Holz (Schrankrückwand) gemacht hab, hält nun auch schon paar jährchen und immernoch besser wie Pappe.

Übrigens die viele schwarze Kabeln ist Masse, schraubt man beim Rücklicht mit fest

IMG_5569.JPGIMG_5573.jpgIMG_5576.jpgIMG_5575.jpg

Die letzten teile sind vom Lack zurück. Heckklappe ist drin. Motorhaube ist auch eingebaut, ich bereue es jetzt schon, da ich noch arbeiten am Motor machen muss (Vergasertausch, Auspuff, Zündung, Ventile etc. einstellen)

Die Scheiben sind auch schon fast fertig getönt. Leider sieht man den Scheiben ihre Jahre an. Hier und da sind einige Partikel (Flexen, Schweißen) drauf.
    Ganz wichtig: Gaspedal in Wagenfarbe.

Für die Ablage organisiere ich mir gerade eine Aluverbundplatte in 2 mm. Dort ist dann in der Mitte Kunststoff und außen Alublech. Lässt sich sogar relativ gut biegen und sehr leicht aufs Maß schneiden.

Die Kabelfrage ist dann wohl auch gelöst. Nummernschildbeleuchtung ist vorhanden. Nebelschlussleuchte gibt es nicht mehr also bleibt das Kabel übrig.
    Dranbleiben....

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)