Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Der blaue brauch Tüv

Ich lass am liebsten so wenig wie möglich eintragen, dann kann der Tüv auch net meckern wenns nicht da ist xD.

Ich würde versuchen gleich den 1300er eintragen zu lassen (auch wenn er nicht drin ist).
    Für Cooper S Bremse solltest Freigabe mit hilfe der suche finden.

Neue Kerzen rein. Dann zzp nochmal korrigiert. Und in warmen Zustand die "Gemischschraube" bis zum einigermaßen sauberen Lauf verstellt.
    Er muckt aber noch ab und zu während der fahrt. Dreht auch nicht aus.
    An der Zylinderkopfdichtung kommt ein wenig Wasser durch. Schwitzt da ein wenig. Sollte man vllt den Kopf nach der langen Standzeit nachziehen oder legt sich das vllt noch.

Kann es sein, dass wenn er am Übergang vom Krümmer zum Auspuff nicht ganz dicht ist, dass dann das Gemisch oder der Vergaserlauf nicht passt. Oder sich nicht gut einstellen lässt?
    ich werde bei besseren Wetter nochmal mit der Gunson reinschauen.

3. Eine undichte Zylinderkopfdichtung gehört gewechselt. Da legt sich nichts von selber.
    Und mit so einer defekten Dichtung läuft ein Motor nicht richtig.
    Gruß
    Michael

Mini Team Bodensee

Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
    Anhang 36732
    Zwei kurze Frage, ist das vom Bremslichtschalter?

Und im unteren Bild schwirrt schon länger ein Kabel im Motorraum durch die Gegend. Es scheint rötlich zu sein. Weiß evtl. jemand wofür es gedacht ist? ich weiß, dass mal dieses Bauteil für den 4. Gang zur Emissionssenkung ausgebaut worden ist.
    Anhang 36733

Bremslichtschalter wurde wieder repariert. Zusammengebaut und verklebt. Gegen erneutes Zerfallen mit Kabelstripse gesichert. Klar kostet ein Schalter nicht die Welt und ich hatte auch keinen mehr liegen. Aber manchmal macht das gebastelt ja auch spass.

Das lose Kabel im Motorraum mit den Farben Rot/Schwarz und Rundstecker bekommt Spannung sobald ich auf Parklicht gehe. Es führt Ganz außen auf der Fahrerseite durch die Feuerwand und geht wahrscheinlich Richtung Kofferraum. Habe aber Parklicht hinten und Kennzeichenbeleuchtung gecheckt. Die Funktionieren beide. Kann es sein, dass dieses Kabel nirgends hingehört und evtl für Seitenleuchten, wie die Amis das haben vorgesehen werden kann. ?

es gibt auch Bremslichtschalter von anderen Hertsellern aus Metall, bei eigentlich jedem Autozubehör laden. Erst letztens einen eingebaut. Das Plastikteil ist einfach mist, der einzige voteil daran ist das man sofort sieht wenn er wieder Kaputt ist weil er im Fußraumn liegt

Ja, dass der nichts taugt dachte ich mir schon. Habe 4 Pedaleinheiten im Laufe der Jahre zusammengesammelt. Alle haben keinen intakten Schalter mehr. :D
    Aber ich denke mit dem Geflicke komme ich noch 1 bis 2 Jahre hin. Dann gibt nen neuen.

Mit dem Plastikschalter gibt es gar keine Probleme, wenn man ihn korrekt montiert. Ist der Schalter so Positioniert, daß er als Anschlag für das Bremspedal fungiert, das hält das Plastik natürlich nicht aus...
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)