Motor dreht springt an nimmt aber kein gas an!

  • Hallo Leute,
    Bin gestern noch mit meinem Mini Thirty 1,3 spi gefahren ohne probleme. Hab kurz an der tankstelle angehalten und den Reifendruck geprüft, fahr wieder los und plötzlich nimmt er kein gas an als ich los fahren will, im stand läuft er aber sobald ich die kupplung kommen lasse und gas gebe stirbt er ab. was kann das sein? :(
    Bitte um antwort.
    Lg

  • Bei mir war da der Unterdruckstecker vom Steuergerät defekt. Nachdem ich ihn getauscht habe gings wieder. KEK

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • also ich hab es nochmal getestet, er springt sauber ohne probleme an und ich kann so schnell ich will rückwärstfahren und die kupplung komplett los lassen nur wenn ich vorwärts fahre macht er probleme!? gas nimmt er im stand inzwischen auch normal an und kurz bevor ich losfahre. er ruckelt dann extrem beim vorfahren und will ausgehen.

  • hallo maxpower,

    füll doch bitte mal Dein Profil aus. Ein Mini Thirty ist normalerweise kein SPI = Einspritzer mit geregeltem Kat, sondern noch ein Vergaser. Wir stochern sonst im Trüben.....

  • Das klingt nach Kabelbruch. Vielleicht im Bereich der Zündspule.


    Wieviel kannst du den Motor vor und zurück bewegen?
    Versuch mal den laufenden Motor nach vorn zu ziehen. Wenn er dann ausgeht oder stottert, musst du mal schauen welche Kabel dabei mitbewegt werden.


    Viel Erfolg

  • also kabelbruch ist es schonmal nicht egel wie weit ich den ziehe ob leicht oder stark da ist nichts was stottert oder sonstiges. wo liegen denn die unterdruck schläuche vom steuergerät?

  • wo liegen denn die unterdruck schläuche vom steuergerät?


    Ein dünner schwarzer Schlauch mit grüner Markierung geht vom Steuergerät zur Benzinfalle (kleines schwarzes Kästchen). Ein weiterer kurzer, schwarzer Schlauch mit weißer Markierung geht von der Benzinfalle zur Ansaugbrücke. Von der Ansaugbrücke geht ein roter Schlauch zum Luftfilter. Oft sind die Winkelstücke hinten an der Ansaugbrücke zerbröselt, dadurch zieht der Mini Falschluft die das Steuergerät durcheinander bringt.


    Schraub mal den Luftfilter runter und fühl mit der Hand hinten an der Ansaugbrücke. Oft fallen einem dann schon die Schläuche entgegen.

  • Von der Ansaugbrücke geht ein roter Schlauch zum Luftfilter. Oft sind die Winkelstücke hinten an der Ansaugbrücke zerbröselt, dadurch zieht der Mini Falschluft die das Steuergerät durcheinander bringt.


    Schraub mal den Luftfilter runter und fühl mit der Hand hinten an der Ansaugbrücke. Oft fallen einem dann schon die Schläuche entgegen.


    Guggst Du :


  • hallo maxpower,

    füll doch bitte mal Dein Profil aus. Ein Mini Thirty ist normalerweise kein SPI = Einspritzer mit geregeltem Kat, sondern noch ein Vergaser. Wir stochern sonst im Trüben.....



    Ist das ein von Vergaser auf SPI umgebauter Motor?


    89 gab es keine SPIs!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!