• Guten morgen ……. Ich habe mall wider ein paar fragen :) also
    Wie leicht oder schwer ist es ein rechts Lenker ( GB ) auf links umzubauen geht das ??
    Gibt es ein Funk Zentralverriegelung zum nachrüsten für mein alten mini
    Danke schon mal

  • Der Umbau auf Linkslenkung ist relativ einfach. Du suchst am Besten einen Schrott-Mini zum Ausschlachten der Lenkung. Auch die Lenksäule sollte man tauschen. Die meiste Arbeit macht das Neuverlegen der Pedale. Du solltest dafür lieber neue Hydraulikleitungen nehmen.
    Wenn du einen Bremskraftverstärker hast, musst du die Bremspedal-Umlenkung ebenfalls ausschlachten.


    Über die Zentralverriegelung kann ich dir nichts sagen


    Viel Erfolg
    Olaf

  • Lenkung umbauen wie beschrieben


    am einfachsten ist das besorgen von:
    - Lenkgetriebe
    - entsprechende Pedalerie
    - Gaspedal


    von einem Linkslenker, es gibt hier auch einige die tauschen würden (die grad den Umbau in die andere Richtung vornehmen ;) )
    Je nach Instrumentierung musst du diese eventuell versetzen...


    ZV mit Funkfernbedienung gibt es, entweder was passendes aus dem Zubehör (Wood & Pickett), eine handelsübliche Nachrüst-ZV entsprechend umbauen (Anleitungen gibts hier im Forum, ich hab auch noch was da liegen)
    Bei vorhandener Wegfahrsperre gab es auch mal die Möglichkeit diese Fernbedienung zur Ansteuerung zu verwenden, müsste man über die Suche noch finden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!