eckige Stoßstange

  • Ein Rentner hat mir mit seinem alten Benz eine Beule in meinen kostbaren Inno-Kofferdeckel gefahren und dabei auch die Stoßstange zerkratzt. Die Stoßstange ist eine "eckige"; ich hab die vorn und hinten wegen des größeren Abstands zur Karosse i.Vgl. zu den "runden" montiert und jetzt brauch ich genau so eine wieder. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich die CZH 605 ist und wo ich ggfls eine wirklich gute kriege ? Nebenbei freu ich mich schon auf den Zoff mit der gegnerischen Versicherung . . .
    Danke schon mal !


  • Bei einem aktuellen Preis in UK von rund 240,-€ und in D von deutlich über 300,-€ :eek: wird der Preis wohl noch kräftig steigen. :rolleyes:


    Aber man kann ja aber auch mal Glück haben ;)


    Und ja, CZH605 ist die korrekte Teilenummer.


    Ursprünglich wurde diese Stoßstange am Heck des Mini Clubman verbaut, auf dem Europäischen Festland aber auch an diversen Mini-Modellen bis einschließlich 1300er Vergaser-Cooper.


    Die Einspritzer, ab Ende `92, hatten dann wieder die "runde" Stoßstange.


    Gruß, Diddi

  • Bei einem aktuellen Preis in UK von rund 240,-€ und in D von deutlich über 300,-€ :eek: wird der Preis wohl noch kräftig steigen.


    ich hab noch zwei eckige hier im fundus liegen. kann gerne mal nachschauen, wie die aussehen und fotos machen.
    zustand müsste aber nach meinem wissen sehr gut sein. was bist du denn bereit auszugeben, sollten die ok sein?

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Die Einspritzer, ab Ende `92, hatten dann wieder die "runde" Stoßstange.


    Gruß, Diddi


    Nö, erst später, ab Mpi bzw kurz vorher (96)... Zumindest alle Spi Cooper hatten "Eckig", bei den "normalen" Modellen hab ich auch schon welche mit "runden" gesehen...

  • Nö, erst später, ab Mpi bzw kurz vorher (96)... Zumindest alle Spi Cooper hatten "Eckig", bei den "normalen" Modellen hab ich auch schon welche mit "runden" gesehen...


    Nö, Schubi, da liegts Du falsch. Vielleicht gab es Außnahmen, aber die Regel beschreibt Diddis Aussage :rolleyes:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • komisch....fast ausnahmlos alle Spi in meiner Reichweite (meine, Clubkollegen...=3mal Cooper 94-95, 1xcosmopolitan, 1xnormal 95, 2x Britisch open) haben eckige Stoßstangen...nur luestar und Silverstone sind rund

  • hallo,
    freu mich über soviel Stoßstangenkompetenz. Muß jetzt erstmal in den Infíght mit der gegnerischen Versicherung, da die nicht zahlen wollen - wie üblich die Zeitwertdiskussion, alte Kiste, steht in keiner Liste etc . . .
    Danke, meld mich wieder wenn da Klarheit. Grüße GreenLucy

  • komisch....fast ausnahmlos alle Spi in meiner Reichweite (meine, Clubkollegen...=3mal Cooper 94-95, 1xcosmopolitan, 1xnormal 95, 2x Britisch open) haben eckige Stoßstangen...nur luestar und Silverstone sind rund


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibts da einen Zusammenhang zwischen Kühlergrill und Stoßstangen .


    Minis , die die Innenverriegelung haben , haben auch die runden Stoßstangen . Bei denen , wo man die Haube noch von aussen öffnen kann , die Eckigen .


    Dazu dann auch die unterschiedliche Befestigung der Grills selber . Bei den älteren mußte man zuerst noch die Ecken abschrauben , bevor man das Grill selber losschrauben konnte . Später konnte man dann das Grill mit Ecken zusammen entfernen .


    Ich kenne keinen 94er oder 95er mit eckigen Stoßstangen .


  • Ich kenne aber einen :p ... 94'er British Open (schwarz mit heller Innenausstattung,Haube innen verriegelt, 11 Rippen-Grill mit getrennt zu entfernenden Grillecken und eckigen Stoßstangen). Gekauft mit 35.000 km von einer älteren Frau.


    Warscheinlich wurde wieder drangebaut, was da war. :confused:


    Übrigens, z.B. Minis wie der Thirty (mit Verspoilerung) hatten bauartbedingt eine eckige Stoßstange 1989. Kann es daher kommen?

  • wie gesagt, mein 94er Cooper hat ne eckige, mein Schlachtcooper (94) auch, beide mit serienmäßiger Haubenverriegelung innen...


    Glaub Paul hat den Nagel auf den Kopf getroffen, verbaut was da war...

  • Hey ihr lieben


    Ich will's mal hochholen. Brauche eine eckige Stoßstange für einen Club Kollegen. Bin ihm heute reingefahren. Meine runde ist auch hin aber die Kost ja nix.


    Vielleicht HAL ja wer eine ohne Beulen.


    Viele Grüße, chris.

    Signatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!