• moin
    ma ne frage so zwischen durch...
    sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
    habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
    nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
    und das kann doch nicht ok sein.

  • ...die Motorhauben unterscheiden sich genau durch diese Lippe...


    Was du bei deiner Betrachtung übersehen hast ist, dass du vermutlich keinen passenden Grill montiert hattest. Einen entsprechenden Abstand benötigt man, da ja ansonsten der Hauben-Verschlußmechanismus nicht funktionieren würde.


    Mit anderen Worten: wenn man die Thematik als Gesamtkunstwerk betrachtet erschließt sich einem die Sache ganz von alleine...

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • moin
    ma ne frage so zwischen durch...
    sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
    habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
    nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
    und das kann doch nicht ok sein.


    grill is der eingeschweißte
    soo wie bei dem grünen
    [YOUTUBE]SBKZV-Ap7Bs[/YOUTUBE]

  • grill is der eingeschweißte
    soo wie bei dem grünen
    [YOUTUBE]SBKZV-Ap7Bs[/YOUTUBE]


    Ja, dann siehst du ja auch den Mörder Spalt den der hat.
    Bei einem Schnauzbartgrill oder einem Inno 1001er Grill wird der Spalt ein Stück weit kaschiert.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • okay geht die motorhaube weiter runter wenn du draufdrückst und der spalt wird kleiner ? dann kannst du das noch justieren !
    Wenn nicht, dann schau mal wo die Motorhaube aufliegt....

  • sie geht noch runter...
    nur wie stell ich es ein?


    Der Verriegelungsbolzen (mit der Feder drum) ist verstellbar.
    Wenn du die Feder (von der Haube weg) in Richtung Bolzenspitze verschiebst, kannst du die Kontermutter lösen, dann den Bolzen weiter rein schrauben und Kontermutter anziehen.


    Lass vorher mal ein paar Tage etwas Rostlöser/Sprühöl am Bolzen einwirken, denn der sitzt manchmal etwas fest und will sich dann nicht verstellen lassen.


    Gruß, Diddi

  • Der Verriegelungsbolzen (mit der Feder drum) ist verstellbar.
    Wenn du die Feder (von der Haube weg) in Richtung Bolzenspitze verschiebst, kannst du die Kontermutter lösen, dann den Bolzen weiter rein schrauben und Kontermutter anziehen.


    Lass vorher mal ein paar Tage etwas Rostlöser/Sprühöl am Bolzen einwirken, denn der sitzt manchmal etwas fest und will sich dann nicht verstellen lassen.


    Gruß, Diddi




    ok thx
    werd mich ma morgen dran machen dank:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!