Nordhessen Mini s Treffen zum Saisonende

  • Hey, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen... :(


    Habe gerade mal die Streckenführung ausge"tüv"telt:
    Wir beginnen also im schönen Habichtswald (Samstag, 27.10., 10:30 Uhr, Rasenallee 6, siehe Mini-Sammy), hinterlassen dann unsere Spuren im Bad Wildunger Bergland, bevor wir uns am Edersee bestaunen lassen :) Weiter geht es dann ab Nieder-Werbe in Richtung Twistetal. Abschließend wird unsere "kleine Runde" durchs Wolfhager Land zurück nach Ahnatal führen.


    Es stehen uns somit ca. 180 km, d.h. vier Stunden Fahrerlebnis bevor (kleiner Tipp: packt den Tiger vorher in den Tank!), ist das kein würdiger Saisonabschluss?? ;)


    Die Orte des Mittagessens und des Kaffeeklatsches (ich bin ja eher für EIS) können wir gerne auch spontan einplanen, dazu werden sich sicherlich einige Möglichkeiten am Wegrand ergeben...


    So, nun nutzt mal alle ganz laut die Werbetrommel, ich möchte gaaanz viele Minis im Rückspiegel sehen! :D


    liebe Grüße,
    Sebastian

  • Tolle Strecke, aber 180 km finde ich für eine Miniausfahrt zuviel.
    Zumal das Wetter ab Morgen schlechter bzw. kälter wird.
    Bei dieser Fahrstrecke haben Wir auch kaum Zeit zum fachsimpeln.
    So ist jedenfalls meine Meinung.

  • Och menno.....



    Ich will auch mit, muss aber am 30ten ne Mündliche Prüfung in Mathe bestehen :(


    Jetzt wo mein Turbo so schön läuft...

  • Tolle Strecke, aber 180 km finde ich für eine Miniausfahrt zuviel.
    Zumal das Wetter ab Morgen schlechter bzw. kälter wird.
    Bei dieser Fahrstrecke haben Wir auch kaum Zeit zum fachsimpeln.
    So ist jedenfalls meine Meinung.


    Ein paar km kann Glammi bei schlechtem Wetter bestimmt streichen.


    Ich weiß eh nicht was meine (Schönwetter) Yokohama semi slicks
    bei Regen machen.


    Freu mich....

  • ...Kurzurlaub spontan abgesagt, bin auch dabei.


    @Enno, 2 Tage noch vorher,2 Tage danach macht 4 Tage. Und wenn die nicht reichen nimmst Du die Nächte auch noch dazu dann bist Du schon bei 8.
    D.h. 8x24=192 Stunden. Das sollte reichen, du bist doch kein dummer:D
    Bis dann
    /Dirk

  • DABEI SIND:


    1. Glammi
    2. Mini-Sammy
    3. Minirobse
    4.Claudio
    5.Miniseven
    6.Harald ?
    7.Enzo ? :D;)



    Glaube auch das 180 km etwas zu ambitioniert sind, können wir doch Samstag vor dem Start nochmal schauen und verkürzen...

  • Komme auf jeden Fall zum Start. Dann Schauen Wir nach der Wetterlage, die leider am Samstag schlechter werden soll. Aber ca 180 bis 200 km wollte ich meinem Oldtimer Mini nach einer Oldtimersaison mit vielen Höhen und Tiefen nicht zumuten. Denn jetzt ist er wieder in Ordnung.

  • hallo,


    würde mich gern anschließen, wenn die hessen einen "ausländer" :D


    ( niedersachsen ) mitfahren lassen.....




    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Na, schön zu lesen, dass sich so langsam ein Konvoi formiert. :)
    Harald, wenn dein Oldtimer Mini jetzt fit ist, sollten wir ihm doch auch ein wenig Auslauf gönnen?! ;) Zumal das oft am oberen Limit operierende Mini-Kühlsystem am WE wahrscheinlich unproblematisch sein dürfte...


    Gerne können wir die Strecke auch verkürzen, dann werdet ihr allerdings die besten Abschnitte südlich des Edersees verpassen. Mini-Treffen sind fürs Fachsimpeln gemacht (gehen deshalb über mehrere Tage), Mini-Ausfahrten für Fahrspaß! ;)


    Na ja, das mit dem Spaß können wir ja dann am Sa entscheiden...



    lg, Sebastian

  • Habe doch geschrieben, am Start bin ich dabei. Den Rest Sehen Wir bei der aktuellen Wetterlage. Den Edersee habe ich dieses Jahr schon zweimal umfahren. Bis Samstag..

  • Schade wieder zwei Minis weniger. Ich schaue beim Start trotz Regen mit leichtem Schnellfall. Danach wird Kaffee getrunken, der Mini kriegt ein Check Up und landet später wieder in der Garage.

  • moin,


    hier schneit es,:eek: kein wetter zum mini fahren.
    werd ich mal den tag nutzen und am nächsten mini weiterschrauben....
    vieleicht klappt es ja zum saisonstart.....


    mii gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!