schon mal beim "privat-teile-kauf" eingefahren??

  • hallo zusammen;


    würde gerne mal wissen ob hier schon mal jemand im forum abgezockt wurde...
    mir ist das leider passiert - die kohle kann ich mir wohl abschminken und meine teile wohl auch...


    was tun in solchen fällen, wenn der verkäufer die kohle einstrafft, keine teile zusendet und jegliche nachrichten ignoriert?? (der user ist täglich online)


    bin schon gespannt auf antworten!!


    LG hias

  • reingefallen noch nicht, aber bei Verkaufen schon des öffteren absolut feste zusagen bekommen, sogar mit der Behauptung es bereits Überwiesen zu haben.


    Aber zu deinem Problem
    Suche hier doch mal einfach jemanden der in der Nähe wohnt und dort mal vorbeischaut, wirkt oft wunder, wenn persönlich jemand auftaucht
    Oder Namen wirst du doch haben (schon alleine wegen der Überweisung), Telefonnummer erfragen und anrufen
    wenn das alles nichts Hilft, ab zur Polizei und Betrugsanzeige erstatten


    leider ist es hier nicht erwünscht, solche Leute namhaft zu machen
    (wäre aber auch ein Problem es immer sicher zu haben und nicht irgendeinen Rufmord, weil sich zwei nicht leiden können)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • rufmord wäre eine option die mir in den fingerspitzen gribbelt...
    und ich würde liebend gerne den nick von dem typen posten...
    so eine art will ich nicht tolerieren. es war zwar gott sei dank nicht übermäßig viel geld, aber mir geht es hier ums prinzip! der erste kontakt entstand am 22.9. per PM; da kam auch gleich eine antwort und alles war geklärt... so ein p****r :scream:
    da liefern die briten ja schon schneller...1 monat ist wohl übertrieben...
    ich werd mal schauen wer meiner freunde in hessen zu hause ist.


    LG

  • Habe das Teil verschickt, aber bei dem Preis nicht versichert, habe also keine Möglichkeit es zu beweisen.
    Habe immer noch gehofft es würde ankommen.
    Werde das Geld ersetzen.......

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • sei mir nicht bös'. vor einem monat bin ich mit dir in kontakt getreten...


    aber nach 3 wochen zu sagen, dass du das ding in deinem auto gefunden hast und umgehend verschicken wirst -und es ist noch immer nicht hier - lässt mich ein wenig an deinen fähigkeiten zweifeln...
    und ein unversicherter versand von autoteilen hat nichts mit nachrichtenbeantwortung zu tun... auf die 3. nachricht noch immer nicht zu reagieren lässt die vermutung aufkommen, dass du das sehr wohl absichtlich machst...
    überweise mir meine kohle! sollte das teil dennoch noch ankommen, überweis ichs dir retour!!
    solche leute wie du viermiesen jemandem das "geschäft"

  • Hallo...


    Da sich ja jetzt der Verkäufer gemeldet hat sollte sich ja alles klären.
    Zum unversicherten Versand kann ich nur sagen, das ich nix mehr so verschicke.


    Ein Päckchen mit LED-Leuchten, welches auch nach Österreich ging, ist auch verschwunden, das hat mich rund 300,-€ gekostet. Seit dem verschicke ich nuir noch versichert, wenn jemand das Porto nicht bereit ist zu bezahlen, bekommt er keine Teile mehr, das ist es mir nicht wert....
    Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, bei versicherten Sendungen wird auch der Empfang der Sendung quitiert, da kann mir dann auch keiner sagen, es ist nicht angekommen.....


    Da im TV in letzter Zeit öfter mal über einen großen Logistiker und verschwundene Sendungen berichtet wurde, sollte man sich wirklich überlegen unversichert zu verschicken.


    Allerdings habe ich es auch schon erlebt, das Pakete nach Österreich sehr lange dauern, längstes war mal über drei Wochen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hallo guido;


    da gebe ich dir schon recht und stimme dir auch zu.
    die option "verischert" wurde mir nicht angeboten und ich gebe zu, dass ich auch nciht daran gedacht habe.


    die umstände sprechen allerdings nicht für den verkäufer, wenn dieser
    1. nicht auf nachrichten reagiert und
    2. nach 3 wochen mal antwortet und meint "ich habe beim auto putzen deinen umschlag gefunden und schicke ihn jetzt sofort weg"


    nachweislich war er öfter online (die letzte aktivität wird auf seinem profil angezeigt) und hat versuche in kontakt zu treten ignoriert....

  • Tja,


    da haben wir einen "Global Player" namens DHL:D:D, der meint er muß International, wie die Bezeichnung "PLAYER" schon sagt, rumspielen, krigt aber in einem Radius von 800 Km sein Geschäft nicht gebacken. Innerhalb von D
    klappt das noch einigermaßen, aber wenn´s grenzüberschreitend wird, gute Nacht Katchen.:rolleyes::rolleyes:
    Und bei Päckchen Versand hatte ich innerhalb von D schon Laufzeiten von über zehn Tagen.
    Aber wenn man als "möchtegern Global Player" immer mehr 400 Euro Leute beschäftigt, wen wundert´s.:rolleyes::rolleyes:


    Leo.

  • Servus beinander!


    Die Sache klärt sich ja offensichtlich.
    Dennoch mal was rechtliches, wenn´s wirklich mal "Beschiss" gibt. Kommt vor allem in der "Bucht" massenhaft vor!:madgo: Vom Ausland aus wird´s schwierig. Die Engländer z.B. fangen unter 5000 Euronen Schaden erst gar nicht zu ermitteln an. Zwischen Österreich und Deutschland existiert allerdings ein sog. Rechtshilfeabkommen.


    Falls man eine Anschrift desjenigen hat:
    per Einschreiben mit Rückschein zur Lieferung bzw. Bezahlung innerhalb einer festgesetzten Frist (2 Wochen) auffordern. Keine Reaktion - Betrug tatbestandsrechtl. erfüllt - Anzeige! Alles andere (tel., E-Mail) zählt nicht, weil sich der andere immer rausreden kann.


    Falls man keine Anschrift hat:
    Anzeige alsbald wie möglich. Über den Provider des Servers/Forumsnamen/Registrierung/Email-Adresse/Bankdaten kriegt die Polizei normalerweise den Standort-PC/Anschrift raus. Allerdings werden die Daten je nach Provider nicht lange vorgehalten! Täter- vor Opferschutz:scream:


    Das strafrechtl. ist das eine, ob man sein Geld oder Ware erhält, die andere Frage. Das ist zivilrechtl. Forderung. Mein Schwager ist mal in der Bucht betrogen worden (Hi-Fi-Verstärker nicht geliefert). Täter wurde verurteilt - Schwager sah von den 621 Euronen nichts mehr!:eek::headshk:


    Und: Immer ALLES an Postbelegen, Schriftverkehr, E-Mails usw. aufheben u. sichern!!!


    Schönen Gruß


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • sollte es an DHL-Lieferzeiten scheitern, werde ich mich hier öffentlich dazu äußern und mich entschuldigen...


    für den eindruck, der für einen ignorierten käufer entsteht, kann DHL allerdings gar nix!

  • Jungs regt euch mal ab ! er hat sich doch immerhin gemeldet sogar öffentlich ! Also stay cool das spricht schon wieder für ihn.
    Und immer und immer wieder darauf rumzureiten ( dein letzter Post wiederholt das dreimal wiederholte zum vierten male) bringt auch nichts...

    Just my 2 Pennies:eek:

  • Miniforfun ist einer der Letzten, dem ich eine "Abzocke" zutrauen würde! :headshk:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Miniforfun ist einer der Letzten, dem ich eine "Abzocke" zutrauen würde! :headshk:


    Möp!


    Da stimme ich zu. Ich kenne ihn zwar (noch) nicht persönlich, ich hab aber schon einiges bei ihm gekauft, das hat immer sehr gut funktioniert.


    Außerdem sollte man bedenken, daß auch eine PN hier nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zugestellt wird, selbst schon gehabt...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Tja,


    da haben wir einen "Global Player" namens DHL:D:D, der meint er muß International, wie die Bezeichnung "PLAYER" schon sagt, rumspielen, krigt aber in einem Radius von 800 Km sein Geschäft nicht gebacken. Innerhalb von D
    klappt das noch einigermaßen, aber wenn´s grenzüberschreitend wird, gute Nacht Katchen.:rolleyes::rolleyes:
    Und bei Päckchen Versand hatte ich innerhalb von D schon Laufzeiten von über zehn Tagen.
    Aber wenn man als "möchtegern Global Player" immer mehr 400 Euro Leute beschäftigt, wen wundert´s.:rolleyes::rolleyes:


    Leo.


    Da hatte ich mit den "Mitbewerbern" aber schon wesentlich schlechtere Erfahrungen... :rolleyes: Aber das ist sicher nicht repräsentativ.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ist mir schon klar, dass ich es mehrmals wiederholt habe...
    und zwar aus dem simplen grund meinem ärger mehr ausdruck zu verleihen.
    und weiters wurde von betreffender person nicht drauf eingegangen...


    dass er sich hier öffentlich dazu bekennt finde ich zugegeben sehr stark, ändert aber nichts an meiner unzufriedenheit...


    wie er sich bis jetzt bei anderen transaktionen angestellt hat, weiß ich nicht...darüber werde ich auch nicht urteilen
    wäre aber z.b. in der bucht auch egal...
    das wäre dann nämlich eine negative bewertung...


    und ich glaube es steht mir nach 1 monat zu, dass ich mich aufrege...


    weiter werd ich mich in da nicht reinsteigern...

  • Nun beruhige dich erstmal....
    miniforfun hat sich ja gemeldet und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ist das Päckchen erst eine Woche unterwegs, warte noch etwas....
    Bei meinen Lötarbeiten müssen die Leute auch teilweise einige Wochen warten, weil ich die Teile ja erst bauen muß.
    Ich glaube das hier niemand der schon so lange dabei ist, jemanden betrügen wird, man hat ja auch einen Ruf zu verlieren....


    Also, einfach freundlich eine Klärung per PN herbeiführen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Miniforfun ist einer der Letzten, dem ich eine "Abzocke" zutrauen würde! :headshk:


    Möp!


    Absolute Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • tja,bei abzocke kann man - meiner erfahrung nach - fast nie was machen. weil du halt kaum was auf der hand hast, ich habe bspw letztens diesens ding hier gekauft und durfte es bis heute nicht einlösen. könnte ich mich grün und blau ärgern. Und wenn ich versuche mein geld zurück zu bekommen verweisen groupon und tussmann auf den jeweils anderen! voll die abzocke!

  • Ich habe eine neue Welle besorgt und diesmal als Einschreiben verschickt.
    Sollte in kurzer Zeit ankommen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!