Cabrioumbau TÜV abnahme

  • Hallöle,


    Ich bin bald besitzer einer Cabriokarosserie wo der Umbau noch nicht eingetragen ist. Die Karosserie steht nackt da und wird von mir nochmal gründlich restauriert. Der Umbausatz ist von Schweiboe und wurde professionel von einer Werkstatt gemacht, papiere, rechnungen und anleitung liegt alles dabei. auch der brief der karosse liegt bei. Jetzt meine Frage, muss ich den Umbau gleich tüven lassen oder kann ich das fertige auto vorfahren?


    Hab noch wenig erfahrung mit eintragungen, daher verzeiht wenn euch diese frage dumm vorkommt.
    Gruß Chris.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

  • ich würde mit den vorhandenen Unterlagen beim TÜV vorsprechen und die Jungs fragen wie sie es denn gerne hätten.
    Egal welche Erfahrungswerte man Dir nennt, "Dein" Prüfer kann das letztlich dann doch wieder anders sehen. Zu verlieren hast Du ja nichts, im schlimmsten Fall bittet man Dich mit der Karosse mal vorbeizukommen, wenn Du das Auto eh erst noch holen musst ginge das ggf in einem Aufwasch ... ;)



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Alles klar, is einleuchtend und werd mich mal schlau machen. Danke dir

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!