Günstiger Kleinwagen ;)

  • Hallo mein Name ist Martin, ich komme aus Frankfurt, bin verheiratet, habe 2 Kinder und einen Hund. Frauen sind ja bekanntlich immer Schuld;), so auch in diesem Fall:
    Meine Frau fährt einen alten Golf, der so langsam das Zeitliche segnet, also war sie der Meinung ein neues Auto müsse her.
    Es sollte ein günstiger, sparsamer Kleinwagen, der viel Platz für eine Familie mit Hund bietet, nicht zu alt ist und wenig Rost hat, techinsch zuverlässig ist und natürlich sckick aussieht sein.
    Nach kurzer Suche war das Objekt der Begierde, das mehr oder weniger den Vorgaben entspricht, gefunden.


    Ein Silverbullet!!!!


    Meine Frau konnte mich schnell überzeugen, dass der Kleine gekauft werden muß, also hab ich nicht versucht zu wiedersprechen.
    Es war klar, das ein paar Schweißarbeiten hier und da gemacht werden müssen, also ging es erstmal in die Garage. Beim zerlegen kam dann noch die ein oder andere "Kleinigkeit" zum Vorschein. Ein paar Monate und unzählige Arbeitsstunden später steht die Karosse fast fertig zum Lackieren auf einem Drehgestell, alle Achsteile wurden gestrahlt und ein Haufen Verschleißteile wartet auf den Einbau.
    Was tut man(n) nicht alles für seine Frau.......


    https://picasaweb.google.com/1…nohLPR7QE&feat=directlink


    Ich bin guter Dinge, dass der Mini im Frühjahr fertig ist und hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen...


    Guß Martin

  • Hallo Martin und willkommen im Forum!


    Ich bin höchst erfreut zu sehen, dass jemand Sachen repariert, statt - wie hier im Forum eigentlich Usus - einfach den kompletten Vorderbau wegzuwerfen und 1x neu zu machen :) Find Ich klasse!!


    So ein durchreparierter Mini ist dann aber tatsächlich bemerkenswert günstig zu unterhalten.


    Gruß,
    Jan

  • Man -O- Mann,da hast du dir ja richtig arbeit gemacht.


    Die meisten hätten schon nach 30% der arbeit aufgegeben.
    Ich freu mich über jeden Mini der gerettet wird.Sehr schön.
    Ich wünsch euch auch entsprechend viel Spaß beim fahren.(werdet ihr sicher haben):thumpsup:


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ihr habt nen Dackel oder sowas?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Es sollte ein günstiger, sparsamer Kleinwagen, der viel Platz für eine Familie mit Hund bietet, nicht zu alt ist und wenig Rost hat, ...


    :confused:
    Und dann einen Mini? Hut ab! :D


    Willkommen bei den Bekloppten. ;)

  • Hallo,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen!!!!
    Der Mini ist schon eine schöne Großbaustelle geworden und ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass eigentlich alles was man in die Hand nimmt entweder verrostet, ausgeschlagen oder kaputt ist.
    Komischerweise war er zwischen Kotflügel und Windlauf und unter den Scheinwerfern noch sehr gut, deshalb kam ein erneuern des Vorbaus nicht in Frage.
    Aufgeben ist nicht, das wäre vermutlich ein Scheidungsgrund.......


    Um die Motivation zu erhöhen ihren Mini zügig fertig zu machen, hat mir meine Frau "eingeredet" mir auch einen zu kaufen, da darf ich leider erst ran wenn ihrer fertig ist...... die Arbeit reißt also für die nächste Zeit nicht ab. Und bei 2 Minis ist dann auch platz für den Hund :)


    Gruß Martin


  • Um die Motivation zu erhöhen ihren Mini zügig fertig zu machen, hat mir meine Frau "eingeredet" mir auch einen zu kaufen, da darf ich leider erst ran wenn ihrer fertig ist...... die Arbeit reißt also für die nächste Zeit nicht ab. Und bei 2 Minis ist dann auch platz für den Hund :)


    Gruß Martin


    So geht's los... :rolleyes::D


    Das war bei uns ganz ähnlich. :thumpsup: Der Vorteil ist: dann kann man wenigstens seine eigene Ausfahrt im (Zweier-) Konvoi machen. ;)


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!