Suche den klassischen Mini als Pappaufsteller

  • Guten Morgen!


    Als Minifan sowohl der alten als auch der neuen Form bin ich hier angekommen und freue mich auf den Austausch mit Euch!


    Weihnachten naht und mein Vati hat mir den Mini nahe gebracht, sprich wir fahren eigentlich Mini so lange ich denken kann. Für ihn brauche ich jetzt ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art. Ich suche einen Pappaufsteller eines klassischen Mini in rot.
    Meine Anfragen bei der einen oder anderen Druckerei waren bisher erfolglos. Aber irgendeine Druckerei muss es doch geben die sowas herstellt. Schließlich sieht man solche Lebensgroßen Pappaufsteller ja auch in den einzelnen Autohäusern.
    Der Mini Pappaufsteller aus der Druckerei für meinen Vati soll ein Geschenk symbolisieren dass wir, seine Söhne ihm machen wollten. Wir haben einen roten Mini restaurieren lassen, leider wird der bis Weihnachten nicht fertig und nun brauchen wir einfach einen originellen Platzhalter.


    Würd mich über Tips sehr freuen!


    Beste Grüße und schönen Tag
    Dalmo

  • Guten moren und willkommen im besten Forum :)
    Frag doch mal bei den Autohäusern nach vielleicht können die was sagen. Find die idee schonmal sehr gut. Will dann auf jeden Fall Fotos sehen ;)

  • Als Alternative:
    Jeder vernünftige printservice kann bis ca 2,5m breite auf Folie von der Rolle drucken, dazu eine Sperrholztafel aus dem Baumarkt und ne Dose Sprühkleber...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hi Dalmo,


    ich habe für die aktuelle Ausgabe von THE DAILY RUST eine Mini - Tischlaterne
    entworfen und eine Bastelanleitung geschrieben.
    Ist zwar nicht in Originalgröße, aber dieser Mini kann Weihnachten sogar
    mit im Wohnzimmer verbringen...








    Vielleicht wäre das auch eine (kostengünstige) Alternative?!


    LG Sara

  • @Erich, das hast du aber echt super entworfen, goldisch, das muss ich glaub ich mit meinen Kiddings basteln. :D
    Echt super!


    Dalmo, dein Vater hat je echt Glück bei solchen Kindern, naja meine werden auch groß und ich hoffe sie überraschen mich später auch mal so. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Pappaufsteller ist sicher ne gute Idee und ne Druckerei die das macht könnte z.B. diese Druckerei http://www.xflyer.de sein, die machen eigentlich alles. Aber, hast du dir schonmal überlegt dass der tolle Pappaufsteller wenn das richtige Auto da ist keinen Platz mehr hat? Ich glaube da täte mir das Geld echt weh.
    Hast du dir schonmal überlegt in der Druckerei z.B. eine große Wandtapete in originalgröße zu bestellen und an zu bringen? Das kann trotz Auto hängen bleiben und ist was auf die Dauer. Oder sowas als Wandaufkleber aus der Druckerei, wäre sicher auch super.


    Ich denke am genialsten wäre wohl ein roter Mini an der Garagenwand von nem guten Airbrusher!


    Das wären jetzt so meine Ideen!


    Dann noch nen schönen Abend vom Papili:thumpsup:

  • Als Alternative:
    Jeder vernünftige printservice kann bis ca 2,5m breite auf Folie von der Rolle drucken, dazu eine Sperrholztafel aus dem Baumarkt und ne Dose Sprühkleber...


    Richtig, ich mache sowas jeden Tag. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit auf Pappe/Displaykarton direkt zu drucken (bis 2x3m zb INCA oder RHO mit UV härtender Lack) und anschließend auszufräsen/schneiden. Ab einer Auflage 1. Das ganze hat seinen Preis der wohl nicht dem Zweck angemessen ist (bei ner breite von 3m Druck ca 400,-). Nicht zu vergessen ist der hohe Versand (Spedition) eines solchen Einzelstücks. Alternative stellt ein Druck auf SK (normale weiße Selbstklebefolie) da. Die gibt es in verschiedenen Preisklassen (von kurz bis lang haltend). Diese kann man auch auf Kontur schneiden und dann auf ein glatten Träger aufkaschieren (draufkleben). Anschließend Messer (oder Stichsäge) schwingen und fettich (so sagt man hier im Ruhrpott.) Preis nur für den Druck auf Folie: ca 50,- pro lfm. Wenn man das nur für drinnen braucht geht es auch mit einem LFP von HP zb Z6100 oder Epson zb 11880. Ist dann nicht wasserfest. Das ist etwas preiswerter (aber auch nicht viel da die Folie teurer ist). Natürlich gilt immer: eine druckfertige Datei wird geliefert. Mit Plottkontur.


    bei weiteren Fragen zum LFP Druck: einfach fragen.


    Gruß Martin


    PS: mach nur nen A4 Aufsteller... Das ist doch für den symbolischen Charater ausreichend. Und platzsparender....http://www.mini-forum.de/images/smilies/biggrin.gif

  • Hiho!


    Wollt mich nochmal melden!
    Das mit dem Pappaufsteller hat so leider nicht geklappt, wir ham dann einfach ne Wandtapete genommen, sprich unsere Garagenwand wird mittlerweile von einem absolut genialen Mini geschmückt ;)
    War auch ne super Anschaffung, daher super!


    Danke mal für die tollen Tips!


    Dalmo


  • Ja, so was in der Garage mache ich mir auch mal wenn die Zeit reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!