[Gelöst] Vergaser Mini bekommt kein Sprit bei vollem Tank

  • Hi,


    wollte hier mal auf ein Kuriosum hinweisen, was mir heute passiert ist.
    Habe den Kleinen nach der Restauration das erste Mal vollgetankt und danach direkt 500m später stehen geblieben. Der Motor sprang nicht mehr, oder nur kurz an.
    Nach etlichen peinlichen Startversuchen mitten in der Stadt (!) gings am Seil zurück in die Garage:
    Bei abgezogenem Spritschlauch vom Vergaser hat man gesehen, dass kein Benzin von der Pumpe kam.
    Erste Vermutung: Durchs Volltanken hat sich der Dreck verwirbelt und das Sieb im Tank oder die Pumpe zugesetzt.....wars dann zum Glück nicht, es war viel einfacher:


    Bei geöffnetem Tankverschluss lief er (Blanker Zufall), was nur eine verdreckte,dichte Tankentlüftung vermuten ließ. Ein paar mal drin rumgestochert und danach lief er auch bei verschlossenem Tankverschluss wieder. Schlussfolgerung: Ein Verschluss mit Entlüftung scheint Gold wert zu sein.


    Bei leerem Tank hat sich offenbar die Luft noch ausdehnen können, mit Benzin klappte das dann nicht mehr so gut :headshk:


    Ich hoffe ich kann mit diesem Thread irgend jemanden vor der gleichen Erfahrung bewahren (heute erste echte Ausfahrt mit Kurzzeitkennzeichen und Morgen früh TÜV Termin vereinbart....hatte mich schon auf ne Lange Nacht eingestellt). Bitte nich hauen, wenns die Erkenntnis schon hier irgendwo gibt. Ich hab sie so nicht gefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!