neues altes thema: Klarglasscheinwerfer

  • Hallo, ich habe die Angel-Eye Lampen nun schon ein wenig drin. Hier in England sind die kein Problem, haben aber keine Prüfzeichen und es ist egal wie man die einbaut...es gibt keine links oder rechts Markierung auf den Scheinwerfern nur ein oben.
    Trotz wenig Erfahrung mit rumschrauben hatte ich beide Scheinwerfer in ner halben Stunde drin...also mit null Erfahrung eigentlich...man musste nur das Belch in das der Scheinwerfer gespannt wird minimal modifizieren, da die Sockel für die Standlichtringe rausstehen...


    Grüße,
    Dirk

  • Hallole!


    Die Golf-Lampen mit Angel Eyes haben ein Prüfzeichen. Vom der rechtlichen Seite her ist die Montage daher kein Problem. Hab mir die Bilder von "Klein"er´s Mini angesehen. Sieht gut aus. Ist also nur noch eine Frage der Bastelei.
    Hab ja aber ab Novermber 5 Monate Zeit zum schrauben.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat

    'n Bissel? Siehe oben, das war n ganz schöner sackgang (wenn man net weiß wie)


    dann beschreib doch mal, was wie alles geänder werden musste... immer nur "sackgang" hilft keinem :D;)


    Gruß,
    jan

  • Gut, kann ich machen. Also die fürn golf hatten ja ein größers metall gestell, welches man ja nur einsetzten musste (in golf). Das ham wir ab gemacht. Dann war am scheinwerfer noch ein metall ring der das gestell mit dem scheinwerfer verbunden hat. Den haben wir auch ab gemacht, dadurch hatten wie bohrungen am rücken des schweinwerfers. Wir haben dann den sw schutz aus der karosse rausgemacht (nieten aufgebohrt) und an dem haben wir den scheinw. geschraubt. Dann gabs wieder paar kleine probleme weil der standlichtbirnenstecker an den schutz gestoßen ist und 1, 2 der verschraubungen geborchen sind und so weiter. Am ende wurde der gesamte scheinwerfer wieder mit schrauben in der alten halterung verschraubt. Das problem war eben das tüfteln und auftretende probleme. Der einbau des zweiten ging schon schneller!


    Grüße

  • @Chris_40


    Welche Klarglasscheinwerfer meinst du?

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • also ich habe nen 40th mini.


    würde gerne klarglasscheinwerfer mit leuchtweitenregulierung haben, die man ganz einfach tauschen kann. dazu bräuchte ich noch neue chromringe.

  • also, dass was du wünscht ist meines erachtens nach immer noch nicht TÜV-fähig als Zubehörumbausatz erhältlich. Also bastel oder one Prüfzeichen.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • hiiiii


    wo gibt es denn die In Pro KG Scheinwerfer ohne kreuz zu kaufen bei ebay gibt es nur einen einzelnen.


    mfg MtC

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !


    HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • Es gibt doch auch die 3 Kammer SW :D


    Oben Standlicht, mitte Fern/Abblendlicht, unten Nebler - wahlweiße in Weiß oder Gelb.


    Nur mal so als alternative. Gibts z.b. fürn Golf 1.

    MFG, Michael

  • moin jungs.


    also die klarglasdinger sehn schon sehr geil aus


    jemand mal n bild mit denen hier


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-1-2…44253QQrdZ1QQcmdZViewItem


    bei ebay gibts ja genug.von den scheinwerfern.
    gibts auch klarglasblinker ?
    oder nebelscheinwerfer ?


    also für den mini gibts keine mit ezeichen oder ? Also scheinwerfer.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • kann man ned einfach vom golfscheinwerfer NUR das glas nehmen ? geht das nicht ?


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Hallo, habe mir für meinen ersten Beitrag hier in Forum viel Zeit gelassen.
    Hier ist er:
    Ich habe sämtliche Beiträge zum Thema Klarglas durchgekaut, doch nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe, also habe ich mich selbst daran gemacht.
    Ich habe schwarze Golf 2 Klarglasscheinwerfer von JOM in meinen Mini gebaut.
    Das größte Problem an der Sache war, dass der innere Chromring für die Leuchtweitenregulierung so ohne weiteres nicht über das Scheinwerferglas passt. Nach langem Grübeln ob ich das Glas abschleifen soll, oder den Ring auftrennen soll, kam mir die Idee.
    Ich war zum St.Martins-Fackel-Basteln im KiGa meines Sohnes. Dort musste ich die Pappe für die Fackel in regelmäßigen Abständem einschneiden, um sie besser biegen zu können, ohne dass sie Falten wirft. Da habe ich mir gedacht, das machst Du beim Chromring so ähnlich.
    Ich habe mir also meinen Dremel geschnappt und mit den kleinen Trennscheiben, die es so gibt, den Chromring im Abstand von ca. 15mm von unten ca. 10mm tief eingeschnitten. Danach konnte ich den Ring untenrum etwas weiten und ihn so über die Glaswulst schieben. Den Ring habe ich dann mit transparentem Silikon auf das Glas geklebt. Dauert ungefähr eine halbe Stunde pro Seite. Das Ergenis seht ihr auf den Bildern.

  • Na da bin ich mal gespannt. Ich versteh grad das mit dem "inneren" chrom ring net. Ich kenn nur den einen der über das glas geht... hat der nicht gepasst? Bei mir passte der, nur guckt das glas vll 1 cm drüber hinaus, verläuft also nicht bündig wie original... hast du jetzt ne leuchtw. regulierung?

  • Ich habe einen 98er Brooklands mit Leuchtweitenregulierung.
    Der innere Ring wird normalerweise mit 3 kleinen Klämmerchen am Originalscheinwerfer befestigt, der ist für die Leuchtweitenregulierung.
    Dieser Ring passt nicht ohne Modifikation über den Golf Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!