neues altes thema: Klarglasscheinwerfer

  • Hallo, ich bin´s nochmal,



    ich werde übermorgen (Mittwoch 12.00) noch einmal in England bestellen. Wer noch etwas haben möchte, der möge mir bitte eine EMAIL schreiben, in der ausdrücklich bestellt und seine Vollständige Adresse und eventuell seine Telefonnummer für Rückfragen angibt. Das Porto aus England wird unter allen aufgeteilt (abhängig von der Bestellmenge).



    Meine email Adresse: BHeisig@t-online.de


    Alles was hier im Forum bestellt wird, oder mir als PM gesendet wird, kann ich nicht berücksichtigen.


    mfG


    Kleiner

  • Frage ich mich nur gerade, weil mir vorhin gesteckt wurde, dass es wohl bei den T†Vs hier in der Umgebung mitunter ein paar ziemlich arschige PrŸfer gibt. Und bei meinem GlŸck gerate ich *garantiert* an so einen Deppen. :mad:


    Und wie lŠuft das eigentlich in der Praxis ab? Ich lass' mir einen Termin beim T†V geben, šmmel' die Dinger rein, werd vorstellig und bekomm' die dann einfach so eingetragen, oder wie? Und was kostet so 'ne Eintragung eigentlich Ÿberhaupt?



    Oh mann - wie ein blutiger AnfŠnger frage ich hier rum. Naja, genaugenommen bin ich das ja auch... :D



    grŸsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • ...zum tüv die originalen drann lassen, und danach die neuen (wieder)einbauen...;)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    ...zum tüv die originalen drann lassen, und danach die neuen (wieder)einbauen...


    Oder einfach mal mit Klarglas vorfahren. Werd ich auch so machen. Ich pack die Originalen in den Kofferraum wenn ich beim TÜV vorfahre. Mal sehen was der Prüfer dazu sagt.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Mike

    ....Ich pack die Originalen in den Kofferraum wenn ich beim TÜV vorfahre. Mal sehen was der Prüfer dazu sagt.....


    und dann? so merkt er das ja sofort, falls er hinten reinschaut...

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • ...na vielleicht das reserverad kontrollieren....was weiß ich...
    oder (ich sach nur gummibänder) nach den rinderherden schauen ob sie artgerecht gehalten werden

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Mike
    Mal sehen was der Prüfer dazu sagt.


    Und? Was hat er gesagt...? :p



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Was soll der TÜV denn bemängeln wenn die
    Scheinwerfer ein Prüfzeichen haben ?


    § 49a StVZO


    Austausch von Scheinwerfern


    Auch beim Austausch der serienmäßig eingebauten Scheinwerfer
    für Fern-und Abblendlicht gegen solche für Halogen Fern-und
    Abblendlicht bleibt ,sofern keine bailichen Veränderungen Am Fahrzeug vorgenommen werden,nach §19 Abs.2 die Betriebs
    erlaubniss des Fahrzeug wirksam,zumal die ABE für die Scheinwerfer keine Auflagen enthalten,die die Wirksamkeit von
    der Abnahme des einbaues der geräte abhangig macht.


    Tzdem werden Scheinwerfer nach den "Richtlinien für die
    Einstellung von Scheinwerfern eingestellt.


    Das würde doch heißen das Scheinwerfer die eine ABE besitzen,
    auch für den MINI zulässig sind . Somit dürften die Scheinwerfer
    die Dirk verbaut ihm eigentlich nicht den Zorn der Götter der
    Grube einbringen.


    Bis bald LittleTom


    PS: Der Text im oberen Teil meines Artikels stammt aus
    dem Buch: Keine Probleme beim TÜV
    Schrader-Motor-Technik
    ISBN3-922617-93-x

  • Hallo Bulli


    Also die Scheinwerfer von Dirk haben
    ein Prüfzeichen,genauer gesagt ein
    E-13 in einem runden Kreis und somit
    meines Wissensfür den Verkehr auf
    europäischen Strassen zugelassen.


    Bis bald LittleTom



    http://www.theclubman.de

  • dcm


    Zitat

    Und? Was hat er gesagt...?


    Noch nichts, fahr erst am kommenden Freitag vor.


    Werde das Ergebnis hier posten.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Moin,


    Zitat

    Original geschrieben von LittleTom
    Also die Scheinwerfer von Dirk haben
    ein Prüfzeichen


    Ah, dann passt das ja gar nicht zu den Schweinwerfern von Benjamin - die haben nämlich weder Prüfzeichen noch ABE. Will denn nicht wer noch einen Satz nach Karlsruhe schicken und die paar Juros in den Sand setzen...? :D :D :D




    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Bulli


    Hab das Posting total verschlafen *gähn*.


    Ja, ich war beim TÜV, besser gesagt bei der DEKRA. Dem Prüfer ist es natürlich aufgefallen, das die Scheinwerfer kein asymetrisches Abblendlicht haben. Er hat aber beide Augen zugedrückt und gesagt ich solle das nächste Mal VOR der Abnahme die H4-Lampen wieder reinmachen. Was ich danach machen würde ist dann mein Problem. Aber grundsätzlich ist beim Fahren mit diesen Klargläsern die Betriebserlaubnis erloschen.


    Ich für meinen Teil werde aber trotzdem weiterhin damit fahren. das Licht ist einfach besser/heller als mit den serienmäßigen Funzeln, auch besser als die H4-Scheinwerfer.


    Und wenn man mit offenem K&N, Fächer, RC 40, Hilo´s und Negativ-Kit uneingetragen fährt machen die Scheinwerfer den Kohl auch nicht fett;)


    In diesem Sinne


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Da magst wohl Recht haben :D


    Aber ich denke sogar das man bei dem richtigen Prüfer diese Scheinwerfer eingetragen bekommt :)

  • @sascha
    das hat er doch geschrieben....:p



    gruß
    sebbo (der seine immernoch nicht eingebaut hat)

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!