suche meinen ehemaligen INNO Cooper 1300, EZ. 12. Juni 1975

  • ...bin auf der Suche nach meinem ehemaligen INNO-Cooper 1300.
    Ich hatte ihn neu gekauft und am 12. Juni 1975 zugelassen.
    Im Mai 1977 gab ich ihn in Zahlung, kaufte ihn aber Ende 1978 mit einem Frontschaden wieder zurück.
    Nach der Reparatur in meiner MINI-Werkstatt ließ ich den INNO in "porschegrünmetallic" lackieren.
    Besonderes Merkmal war ein Kofferraumdeckel des MK III mit dem Schriftzug "MINI 1000".
    Ich verkaufte den INNO nach Windesheim bei Bad Kreuznach. Danach verliert sich die Spur.


    Die Daten:


    Fgst-Nr.: B 39/7 567475
    Kfz-Brief: 52 156 424
    orig. Farbe: verde chiaro74 / nero
    Innenausstattung original
    Dunlop LP 922 mit 165er


    Ich wäre dankbar, wenn ich etwas über den Verbleib meines Ex-INNOs erfahren würde.


    MINImale Grüße,
    Mario

  • Hallo Sara,


    vielen Dank für die Einstellung bei "The Daily Rust" ;)


    LG, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Ich habe deinen Inno ^^ Habe ihn vor ca. 2 Wochen in Österreich gekauft und soeben den Fahrzeugbrief mit deinen Daten hier verglichen.


    B 39/7 567475, 12. Juni 1975


    Der Zustand vom Inno ist restaurationbedürftig. Bisjetzt habe ich nur gesehen, das vorne die beiden Kotflügel, das linke Dreiecksblech, die Einstiege und im Kofferraum eingeschweißt wurde. Der Inno selbst wurde seit ca. 19 Jahren nicht mehr bewegt. Ich bin gerade dabei den Inno wieder zu restaurieren. Kannst du mir mehr zum Frontschaden von damals sagen?! Was war genau beschädigt?


    Hier gibts ein paar Fotos:

    https://plus.google.com/u/0/ph…lbums/5682735710119472113


    lg Fredy

  • Hallo Fredy,


    schön zu hören :)
    Mir kommt aber bei dem INNO einiges komisch vor.
    OK, es hat sich in den Jahren sehr viel geändert.
    Falls es mein Ex-INNO sein sollte, könntest Du es an verschiedenen Merkmalen erkennen.
    Oder, es wurde nur der Brief benötigt.
    Ich schreibe Dir per mail


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo,


    leider paßt da etwas überhaupt nicht !!


    Also, ich bin immer noch auf der Suche nach meinem INNO Cooper 1300 :eek:


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung



  • Soviele Innos mit der gleichen FIN und Zulassungsdatum wirds wohl nicht geben, oder!? Schade, fand die Geschichte spannend, daß er nach so vielen Jahren auf diesem Weg wieder aufgetaucht sein sollte ..., was paßt denn nicht!?


    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Was nicht passt?


    Das übliche...Das Auto passt nicht zum Fahrzeugbrief...wurde passend gemacht...


    bedeutet meist auch, das die alte Karosse mittlerweile als Cola Dose unterwegs ist...


    wenn die Fahrgestellnummer übereinstimmt, kannste die Suche nun einstellen...


    oder neue Suche einstellen: Suche Karosse ohne Fahrgestellnummer, die aussieht wie meine in den 70ern...



    Inno-Uwe
    ist zwar hart..aber nichts hält ewig...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hallo Mario,


    die Chancen, "real betrachtet ", scheinen eher seeehr gering das du den
    Grund deiner Schlaflosen Nächte: "Jugenderlebnisse mit dem Inno" wiederfindest.


    Ich weis schon warum ich meinen seit 25 Jahren behalte.......ist ein Familienmitglied........und für mich ein Teleporter in eine Zeitschleife
    die bei belieben einfach repeated wird......sobald der Zündschlüssel
    das Signal frei gibt. ;)


    good luck....

  • um noch mal Salz in die Wunden zu streuen..


    ich gehe gerade mit meinem ins 18. Jahr!!!



    ich denke, das hier die Zeitspanne einfach zu groß ist...
    der Mini wurde in den 80ern un 90ern mit Sicherheit mehrmals auf links gedreht, bis nur noch der Brief übrigblieb...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • um noch mal Salz in die Wunden zu streuen..


    :headshk:


    Bissel Hoffnung kann man aber wohl haben und eine solche Suche ist kein
    Einzelfall!!!;)
    Suche selber den Ex-Inno meines Mannes und werde mir
    noch die Suche nach dem "Baby" Benz (190er) meiner Eltern von vor
    20Jahren ans Bein hängen!


    Also Mario, ich glaub dran!!!:thumpsup:

  • .... never forget your first MINI ;)


    Wo mein 1. MINI geblieben ist weiß ich. Ein 1000er Bj. 1968 in islandblue.
    Ich hatte ihn 3 Jahre gefahren, dann in Zahlung gegeben gegen den INNO Cooper und nach 2 Jahren für 300.- DM wieder gekauft. Er hatte etwas Rost an den Dreiecken und Schwellern.
    Tja, dann habe ich einen großen Fehler gemacht und ihn geschlachtet :madgo:
    Es waren halt damals andere Zeiten.


    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies 2012


    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hallo zusammen,


    1966 sang Marion den Titel "Er ist wieder da": http://www.myvideo.de/watch/75…on_Maerz_Er_ist_wieder_da


    Dank des MINI-Freundes Fredy aus Oberösterreich habe ich seit heute wieder meinen INNOCENTI Cooper, den ich 1975 neu kaufte und schon seit einer Ewigkeit suche.
    Leider ist es nur die Karosse mit den Papieren, aber Hauptsache ich habe ihn wieder :p
    In der nächsten Zeit heißt es: Teile suchen Teile suchen Teile suchen.
    Mein Vorhaben ist es, daß er zu seinem 40. Geburtstag wieder auf der Straße ist.
    Fredy, vielen vielen Dank für Deine Mithilfe, ohne Deine Hilfe hätte ich ihn nie gefunden.


    MINImale Grüße,
    Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Glückwunsch!


    Das freut mich für dich.:thumpsup:


    EIn paar Tage hast du ja für den Wiederaufbau.;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • hallo Mario,


    unglaublich.......aber etwas komisch kommt,s mir doch vor..in Österreich vermehren die sich wohl.....sogar mit den selben Fahrzeugbriefdaten.....da darf man drauf gespannt sein wie das mal mit der Zulassung von den eineiigen Zwillingen in D klappt.....


    wer zuerst kommt malt zuerst........und bei dem zweiten gibt,s nen achter an die Handgelenke ?



    kläre das mal besser....freuen tue ich mich natürlich trotzdem für dich ;)



    ZITAT:Ich habe deinen Inno ^^ Habe ihn vor ca. 2 Wochen in Österreich gekauft und soeben den Fahrzeugbrief mit deinen Daten hier verglichen.


    B 39/7 567475, 12. Juni 1975

  • [quote='howlowcanyougo','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=868108#post868108']hallo Mario,


    unglaublich.......aber etwas komisch kommt,s mir doch vor..in Österreich vermehren die sich wohl.....sogar mit den selben Fahrzeugbriefdaten.....da darf man drauf gespannt sein wie das mal mit der Zulassung von den eineiigen Zwillingen in D klappt.....


    ...also, ich kann Dich beruhigen.
    Vor 3-4 Jahren wurden 2 INNO-Cooper und ein Cooper S nach Österreich verkauft. Alle Fahrzeuge mit den passenden Papieren. Fredy, der sich bei mir meldete, hatte aus Versehen den Brief von "meinem" INNO-Cooper erhalten und der Brief von seinem Neuerwerb lag bei "meinem". Dieses Versehen ist behoben und ich habe "meinen" Cooper mit den passenden Papieren wieder zu Hause stehen.


    Noch einen schönen Sonntag..


    Gruß, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • klasse.......Familienzusammenführung geklappt....sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!