Motor startet nicht

  • Hallo an alle, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ca. zwei Wochen meinen Zylinderkopf ab montiert weil die Kopfdichtung kaputt war. Dann habe ich mir einen general überholten Kopf mit größeren Ventilen aus England bestellt. Heute nachdem ich entlich den Kopf bekommen habe, habe ich den Motor wieder zusammen gebaut. Aber er springt nicht mehr an. Benzin kommt aber bis zum Vergaser und die Zündkerzen haben auch einen Funken. Beim Vergaser wurde auch nichts verstellt. Der Motor macht nicht mal einen Huster. Das komische ist auch dass der Motor trotz meines wiederholten und langem Startversuches nicht abgesoffen ist. Ich bitte um Hilfe.

  • mal son schnellschuss
    hängt vielleicht der schwimmer


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist warscheinlich unwarscheinlich, aber ist die Kipphebelwelle wieder drauf und sind die Ventile eingestellt? Im Eifer des Gefechts vergisst man ja schonmal was, aber wenn die neuen großen Ventile zu bleiben kommt auch kein Sprit an.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Ist warscheinlich unwarscheinlich, aber ist die Kipphebelwelle wieder drauf ...?


    Sehr unwahrscheinlich, denn ohne Kipphebelwelle wären auch einige Zylinderkopfmuttern nicht fest...:D



    Damit der Motor anspringt brauchts eigentlich nur 2 Dinge.


    Sprit und Zündfunken (zur richtigen Zeit im richtigen Zylinder)


    Sind die Kerzenkabel in der korrekten Reihenfolge angeschlossen?


    Wenn Zündfunke vorhanden und Kerzenkabel in korrekter Reihenfolge, könnte es noch der Zündzeitpunkt sein. Wurde der Verteiler verstellt?


    Ggf. mal einen Startversuch mit etwas Startpilot/Bremsenreiniger in den Vergaser machen.


    Wenn bei mehreren Startversuchen die Kerzen trocken bleiben, deutet alles auf fehlenden Sprit hin.


    Dass am Vergaser Sprit ankommt, bedeutet ja nicht automatisch, dass er auch an/in der Düse ankommt.


    Das Schwimmernadelventil könnte hängen. Genauso der Schwimmer selbst. Oder die Düse ist verstopft.


    Hier hilft es nur, systematisch vorzugehen. Dann wird auch der Fehler schnell gefunden ;)


    Gruß, Diddi

  • danke für eure schnellen Antworten. Also, die Kipphebelwelle ist angezogen und die Ventile sind auf das Maß, was in der Reparaturanleitung steht eingestellt. Oder muss ich die Ventile auf ein anderes Maß einstellen weil sie größer sind? Die Zündkabeln sind so angeschlossen wie sie waren und am Verteiler wurde nichts verstellt. Aber der Vergaser ist die ganzen zwei Wochen auf einer Seite gelegen, vielleicht hängt dadurch der Schwimmer? Muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich die Schwimmkammer auf schraube, bzw wie muss der Schwimmer liegen, oder kann man da nicht aus? Danke schonmal für eure weiteren Antworten.

  • Der Choke wurde aber schon gezogen beim Start, gelle? :rolleyes:


    In der Schwimmerkammer sollte normalerweise Benzin stehen. Also beim losschrauben nicht rauchen und einen Auffang-Behälter drunter stellen.
    Der Schwimmer sollte sich leichtgängig einige Millimeter auf und ab bewegen lassen, ohne daß er irgendwo klemmt.


    Evtl. ist auch die Ansaugbrücke nicht richtig am Kopf befestigt und er zieht Nebenluft.
    Zwischen Kopf und Brücke sind doch zwei Stahlführungsringe. Wenn die verkantet sind beim Einbau, kann es sich zwar 'festgeschraubt' anfühlen, aber er zieht Falschluft. ( Oder gibts die Ringe nur bei den Alubrücken?)


    Gruß
    Olaf

  • ja, der choke wurde gezogen. Bei mir gibts die Ringe nicht, der Ansaug/Abgaskrümmer ist direkt am Kopf mit einer Dichtung angeschraubt und ganz sicher fest. Mfg

  • Nebenluft über die Vergaserflanschdichtung wird auch gerne genommen und vereitelt einen Startversuch.


    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Ich habe schon oft eine Spritze Benzin in den Vergaser gegeben, um den Motor zu starten. Läuft wenn die Zündung O.K. ist dann ein paar Sekunden.
    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • danke an alle, auf euch kann man sich echt verlassen. Der Motor läuft wieder. Ich habe gestern den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Und siehe da, er sprang sofort an. Scheinbar war irgendwas verstopft. ;)

  • Prima :thumpsup:


    Wie oben schon geschrieben, ist systematisches Vorgehen das Beste.


    Wenn also Zündung i.O. war, und Sprit bis zum Vergaser kam, konnte es nur noch im Vergaser (Schwimmernadelventil oder Düse) liegen ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!