'66 Moke Komplettrestauration

  • Und dann habe ich heute noch den angefressenen Tank zwecks fachmännischer Reparatur nach Bochum zu einem Fachbetrieb für Oldtimer-Tankreparaturen gebracht. Ist bezahlbar und wird auf alle Fälle besser als wenn ich mich stümperhaft dran versuche. Zumal man mit eventuell austretenden Spritdämpfen innerhalb des Seitenpontons nicht wirklich spaßen sollte!


    Gute Entscheidung :thumpsup:

  • Lustig - habe gerade gesehen, dass der dunkelrote Moke, den ich als Farbvorlage benannt hatte, ganz aktuell zum Verkauf angeboten wird. Dort steht auch, dass es ein für den letzten Besitzer auf 60er Jahre umgestricktes 88er Modell ist:


    roter Moke


    Der Preis ist ordentlich hoch für einen Umbau, aber die Qualität wirkt zumindest auf den Fotos recht ansprechend.


    Es ist auch zu lesen, dass es sich um Tartan Red handelt. Da dies ein zeitgenössischer BLMC-Farbcode ist werden wir wahrscheinlich auch diesen wählen und damit zumindest "konzerngetreu" bleiben. Alternativ gefällt aber auch dieser Innocenti-Farbton ausgesprochen gut:


    Innocenti burgundy red

  • Hi vera,


    auf jeden Fall dunkler als Tartan.
    Burgundy hat wirklich was.
    Würde ihn auf keinen Fall so knallig machen, ein dunkles rot ist schon chicer...


    Viel Spaß

  • So, habe mal meine alten (und schon fast vergessenen) originalen Glasurit-Farbmusterkarten raus gekramt. Nach eingehender Betrachtung bei hellem Tageslicht scheint es jetzt wohl doch eher Damask-Red zu werden. Sehr edel, und zeitgenössischer BLMC-Farbton. Sieht bestimmt mit den hellgrauen Sitzen und altenglischweißen Felgen als Kontrast sehr schön aus!


    Auch mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen silbernen Mk I - Tacho, zu dem ich bei ebay unmittelbar nach Kauf tatsächlich die passende silberne Tankanzeige als NOS originalverpackt geschossen habe! Manchmal muss man einfach Glück haben.... :cool:


    Montag holen wir die Body-Shell bei der Spedition ab. Danach gibt es dann neue Fotos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!