Mini Hayabusa !!!!

  • Ich finde das hier eher belustigend.


    Aber war es nicht schon immer so hier im Forum? Über das was man selber nicht hat bzw. sich leisten kann, wird rumgehackt.


    Ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch reinschaue.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich finde das hier eher belustigend.


    Aber war es nicht schon immer so hier im Forum? Über das was man selber nicht hat bzw. sich leisten kann, wird rumgehackt.


    Ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch reinschaue.


    :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Ich finde das hier eher belustigend.


    Aber war es nicht schon immer so hier im Forum? Über das was man selber nicht hat bzw. sich leisten kann, wird rumgehackt.


    Ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch reinschaue.


    So ist das!
    Nur "spricht" es kaum einer aus.


    Z-Car in Deutschland, ist doch der Oberhammer.
    Find ich super dass es mal durchgezogen wurde.
    Dass es Kohlen kostet liegt eben an der Gesetzgebung.
    Find ich auch übertrieben aber so ist es.
    Und wie kann man nur über Dinge urteilen die man garnicht gesehen hat!

    Gruß Christoph

  • Eine schöne wendung :thumpsup:
    Ich finde der Rohrrahmen macht einen soliden eindruck.
    Der wird in einer anderen Form komplett ohne Karosse gefahren
    ( Rennsport)
    Un wenn jetzt noch die leicht zersägte Karosse dess Mini's ihres an steifigkeit
    hinzu gibt....


    Mein Flipfront Umbau hätte ja sonnst auch nie TÜV bekommen.
    TÜV Nord :thumpsup:
    PS.: Keine 100 €

  • Kann dem Achim da auch nur zustimmen.


    Bei jedem Cabrio Umbau wird die Karosserie zersaegt und wird dann an anderer Stelle dann verstaerkt. Dies ist in Ordnung, wenn es an anderer Stelle gemacht wird (ordentlich) aber nicht?:rolleyes: Hier sprechen wir aber sogar von einem Gitterrohrrahmen, die Huelle ist show.


    An der Geschichte mit dem elektrischen Rueckwartsgang kann sich natuerlich ein Tuevpruefer hochziehen. Aber solange er funktioniert, wo ist das Problem?
    Sicherheitsmaessig tut er doch wirklich nichts zur Sache.


    Was mich auch immer ankotzt ist diese Preisrumnoergelei, und blos dem anderen nichts goennen.
    Wenn der Erbauer einen Preis fuer sein Fahrzeug aufruft ist es sein gutes Recht. Keiner der nicht will muss es kaufen.
    Das Hauptproblem ist denke ich aber immer noch, dass das ganze als Mini angesehen wird und ein Mini "muss" billig sein weil es ja ein Mini ist.
    Dass es sich hierbei jedoch um einen Gitterrohrrennfahrzeug mit blos einer Miniaussenhuelle handelt wird immer vergessen.
    Es gibt auch noch andere Kleinserien/Einzelserienhersteller von Fahrzeugen mit wesentlich hoeheren Preisen in Deutschland die sogar in Deutschen Autofernsehshows angepriesen werden.
    Da regt sich dann keiner auf weil es ist ja ein Hangefertigtes Enzelstueck mit dem Namen XYZ... Die Arbeit so etwas zusammenzubauen/entwickeln is aber bei allen etwa gleich gross, wobei wie schon zuvor geschrieben ueberall auf bewaehrte Technik, Rahmen, Motoren, Achstraeger zurueckgegriffen wird. Selbst Wiesman macht nichts anderes.


    Also mal lieber den Ball flach halten :D


    Wenn ich zwanzig Millionen auf meinen Konto haette und nicht wuesste wohin mit dem Geld dann wuerde ich mir vielleicht auch noch nen Z cars Mini in die Garage stellen. Auch wenn ich nicht sagen koennte ich habe ihn selber gebaut.
    Warum auch nicht? So gut wie jedes Fahrzeug in Deutschland ist in irgendeinen Laden gekauft worden und manche haben sogar noch wesentlich mehr als die gefragten 60000 Euro gekostet.


    So hab es lange verdruecken mussen aber es musste jetzt einfach mal raus :p

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat

    Ich finde das hier eher belustigend.


    Aber war es nicht schon immer so hier im Forum? Über das was man selber nicht hat bzw. sich leisten kann, wird rumgehackt.


    Ist auch einer der Gründe warum ich hier kaum noch reinschaue.


    Reinschauen tue ich täglich, aber die Fred-Frequenz meinerseits hat deutlich abgenommen..die Nerven.....


    :rolleyes: Da schau ich mir lieber Achims Eichhörnchen bei FB an :D



    @ Holgi: 100% :thumpsup: Bullseye :D



    Schade finde ich, daß durch Forums-Touristen oftmals solche unnötigen Diskussionen uentstehen, machen Stress und sind dann häufig wieder schnell weg...


    Gut finde ich: die alte Garde bleibt doch und feiert zusammen auf dem nächstbesten Treffen :D



    Beste Grüße!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi,
    Glaube ich auch!!

    Zitat

    Preis


    EUR 59.000,00 inkl. 19% MwSt.

    Mini MK 5 BJ 1991

  • Hi,


    Das Problem ist aber, dass er Behauptet, das es eine komplette neue Konstruktion bzw Überarbeitung ist.
    Für das Geld schaue ich mir lieber nen anderes Auto an als nen Mini z.B TT-RS, RS 3, 1er M Coupe, M135 i, Golf R usw.
    Der Knackpunkt ist einfach, die Sache mit dem Tüv.


    Gruß Stefan


    genau so sieht es aus und mal ganz ehrlich wenn ich ne neuentwicklung mache was ja angeblich passiert ist dann bau ich den Rückwärtsgang nicht mit nem Anlasser. Und das Für so viel geld ist lächerlich.


  • Wasn bitte fürn zweifelhaftes Fahrzeug? Wenn du mich nicht kennst und mein Fahrzeug würde ich einfach mal die F....e halten. Übers netz ist immer alles ganz leicht zu schreiben und leute anzugreifen. Die tatsächlichen Sachen das man mit den Kollegen vielleicht schon mal geredet hat oder persönlich kennt sind da ganz anders zu betrachten. Also würd ich mal ganz kleinlaut sein das ist immer noch ein Forum. Ich kann dir auch mal gegen die Karre pissen obwohl ich nicht weiss was du da gebaut hast.
    Also überleg mal wie du dich hier verhälts.


  • Ihr verkennt das komplette Problem. Es geht nicht darum das es jemand gebaut hat es geht darum das der jenige sich hingestellt hat und gesagt hat das er das Auto neu entwickelt hat was so überhaupt nicht stimmt. Es sind die kleinen Sachen an die man sich hochzieht und nix anderes. Wenn man schon ein fertiges Kit nimmt dann soll man auch so fair sein und sagen wer es wircklich gebaut hat.
    Und ich kann euch sagen habe selber mit nem Mechaniker telefoniert von Garage 53 also viel ahnung scheinen die nicht zu haben. Kommt mir so vor wie fertige Teile einbauen und gut. So kam es zumindest rüber.
    So viel dazu.

  • Wenn doch ein umgebauter Mini über den Tüv gekommen ist dürften doch weitere kein Problem sein !.


    Solche Eintragungen oder Abnahmen werden heut nur noch mit Geld geregelt. Dann kannst du warscheinlich alles bauen. Brauchst nur Kohle. Alles andere interessiert nicht.

  • Klappt's? :madgo:


    Uffbasse! Sonst wird hier dicht gemacht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hi,


    es ist auf ganz legalem Wege möglich einen Caterham mit Motorrad Motor hier in Deutschland zuzulassen. Das gleiche sollte auch mit einem älteren Mini machbar sein, jedoch stellt sich Frage der Sinnhaftigkeit.


    Nach meinem Dafürhalten ist ein Auto mit Motorrad Motor ein reines track day toy. Track day toys sind in der in Deutschland nicht sehr verbeitet und die meisten Mini Clubs in Deutschland bieten auch keine Trackdays an.


    Bei echtem Bedarf kann ich gerne helfen ein solches Auto zuzulassen bzw über den TÜV zubringen.


  • Cool das ist ja mal interessant ! :thumpsup:


  • Na, wieviel PN´s haste schon bekommen?


    Gruß!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!