Mini Hayabusa !!!!

  • Hi Ide,


    naja bei dieser Frage weißt Du ja schon die Antwort.


    KEINE EINZIGE


    Sowie auch keiner mit dem Mini auf track days fährt.


    Florian

  • Also ich hab bis Heute noch keinen Mini mit Hayabusa Motor gesehn auf ner Rennstrecke/Bergrennstrecke in Deutschland .


    Oder gibt es sowas wenn ja klärt mich auf !

  • Warum funktionieren eigentlich die Foren von den Inselbewohnern soviel besser? Dort sterben die Vorstellungen von neuen Ideen und Projekten nicht aus, egal ob toll gebaut oder nicht. Wem es noch nicht aufgefallen ist, die Menschen mit Ahnung von Umbauten posten hier schon lange nichts mehr. Schade, schade, schade das diese Rubrik hier tot ist.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Wir leben in Deutschland, der Republik der:



    und



    sowie den



    Schön´Tach :)


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • :thumpsup:

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat

    Aber warum sind die Z-cars hinten immer so tief, sieht ja mal richtig Scheixxe aus.


    ZCars sagt, das verbessert die Fahreigenschaften. Wurde mal in Mini World/Magazine oder einer der vielen "Ulimate Mini" DVDs erwähnt.

  • hallo wieß jemand welcher diffrential die von z car verwenden und wo mann so eines bekommt?


    Es gibt von Drexler für die Formula Student ein Kettendiff mit 4 verschiedenen Sperrwirkungen.
    Wiegt um die 3kg kostet ab 1500€ + mwst.
    Ist für bis zu 1200Nm ausgelegt.


    Such mal im allgemeinen Formula Studet Differential bei google.


    Gruß


    Stefan

  • Schreib zwar seit ewig nix mehr hier mangels Mini, aber das hier find ich irgendwie lustig.
    Die Garage53 sitzt n paar Käffer weiter und ich bin im Herbst letzten Jahres dort (wegen Jobsuche) zufällig gelandet und hab mit dem Besitzer geredet und mir den Mini mal halbwegs genau anschauen können.


    Aussagen laut Firmenchef (ohne Gewähr auf Richtigkeit):
    Das Ding ist komplette Eigenentwicklung und ab Planung mit dem TÜV durchgesprochen. Entwicklungskosten incl aller Irrwege, Fehltritte, Arbeitszeit und Material bis zur erfolgreichen TÜVabname um die 200.000€. Nagelneue Minikarosse. Vorder- und Hinterachse kpl Neukonstruktion mit Unibalgelenken, Gewindefahrwerk etc.
    Am kompletten Fahrzeug sind ausschliesslich Neuteile verbaut.
    Der Käfig ist (mit)tragend, da hängen auch die Achsen mit dran (dadurch auch zwingend ne Festigkeitsprüfung vom TÜV).
    Er hat angeblich eine Art Patent/erlaubnis/blabla vom TÜV drauf das er eine Serienfertigung machen kann, aber kein anderer das in genau dieser Form eingetragen bekommt ohne seine Genehmigung (geht das???)
    Er (bzw seine Firma) steht als Fahrzeughersteller in den Papieren.
    Achsteile, div. Spezialteile etc werden von einer Firma ausser Haus im Auftrag angefertigt, ob das für den Rahmen/Käfig auch gilt ist mir leider entfallen...
    Das sind die Aussagen die ich bekommen habe.
    Kleinserie geplant auf Bestellung.
    Was sich jetzt jeder dazu denkt oder auch nicht ist jedem selbst überlassen. Der Preis ist sagen wir mal gerechtfertigt wenn das mit den Kosten stimmt.


    An sich sieht das Ding auch nicht zusammengestrickt oder gebastelt aus. Alles Handwerklich vernünftige Arbeit und meiner Meinung nach gut durchdacht. Das mit dem elektrischen Anlasser find ich jetzt nicht so den hit, aber warum nicht. Funktioniert auch irgendwie... und Platz ist da hinten nicht wirklich vielfür noch irgendwas anderes.
    Als ich dort war stand dort der aus den Videos in der Werkstatt und ein weiterer im Rohbau auf der Hebebühne (sowie div andere ältere Engländer von Triumph und Co). Rohrrahmen/Käfig schon drin, Achsen wurden gerade montiert/geprüft ob alles passt. Dann nochmal auseinander und zum lackierer (war die Aussage).


    Ich hätte jedenfalls tierisch Bock drauf so ein Teil mein Eigen zu nennen. Über den einfachen Weg (fertig kaufen) wirds wohl nix, und für den schwierigen weg fehlt mir Zeit und Maschinenpark, wahrscheinlich auch der eine oder andere Taler...

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Komischerweise ist der Käfig und die Komplette konstruktion genau baugleich mit dem Kit das ich in der Garage liegen habe und mein Kit ist vom Z-Cars .


    Da müssen wohl beide Firmen exat die selbe idee gehabt haben :D.


    Stossdämpfer und Vorderachse sind auch Baugleich mit dem Z-Cars Kit


    Kann euch gerne Bilder machen dann könnt ihr euch selbst überzeugen .

  • Das muss man etwas differenzierter sehen. Bei manchen bedeutet schon andere Farbe "selbst entwickelt".;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Komisch ist auch das Z-Cars auf ihrer Facebookseite genau dieses Auto weitergeteilt haben als das erste in Deutschland getüvte Z-cars-Kit ;)

  • Wie ich es leiden kann,


    wenn sich welche mit fremden Federn schmücken:madgo:.
    Von wegen selber entwickelt, etc blabla:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Das mit dem Tüv ist aber aller ehren Wert würd mich mal interessieren wie das abgelaufen iss.


    Ich bekomm warscheinlich noch nicht mal nen DMBS Wagenpass :confused:

  • Tja, wie geschrieben.... Laut Aussage Chef von dem Laden... ;) Wie und was da mitm TÜV gelaufen ist, keine Ahnung... Scheint jedenfalls keine Einzelnummer zu sein, da ja ein 2. schon im Rohbau war, und angeblich ein 3. schon bestellt wurde. War glaub im Sept letztes Jahr.
    Im Endeffeckt bin ich mittlerweile froh das die damals keinen Mechaniker gesucht haben. Hab jetzt nen schöneren Job. Hatte damals von alten engländern (Ausname Mini!) die Schauze voll und bin jetzt beim amerikanischen Alteisen gelandet jobmäßig...
    Trozdem würde mir so ein Minibusa o.ä. sehr gut gefallen :)

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Scheint ja nun wirklich bestätigt, ein Z-Car zu sein.
    Das ist dann schon eine harte Nummer direkt ins Gesicht zu Lügen und das so zu verbreiten.
    Wie dämlich ist das eigtl.!?
    Ich würd mich schämen als Geschäftsführer, schon weil man doch davon ausgehen muss dass es rauskommt.
    Wenn man das von klein an aufzieht wie das die Jungs von Z-Cars getan haben, dann ist das eine saubere und feine Sache:thumpsup:

    Gruß Christoph

  • Moin,
    ich bin neu hier und habe bisher noch keinen Mini.
    Nun habe ich mich mal durch dieses sehr interessante Thema gelesen.
    Versteh ich das richtig, ist so ein Umbau mit Deutschem Tüv,
    bisher nur von der Firma Garage53 umgesetzt worden?
    Oder gibt es noch weitere Betriebe die so etwas ermöglichen?
    Gruß Holli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!