Cooper Vergaser echte 83PS!

  • Biete ihn wieder an: schaut mal hier, es ist der alte Thread um mehr Infos zu bekommen. Ich verkaufe ihn nicht, weil irgendetwas mit dem Auto ist....wir haben ein neues Haus gekauft und einer muss weichen. Die Entscheidung fiel schwer.....Hier noch ein paar zusätzliche Daten:


    Der trockene Motor hat 83 PS durch folgende Veränderungen: Neuer Zylinderkopf mit neuen größeren Ein und Auslassventilen und bearbeiteten Kanälen. Eine Hochhubkipphebelwelle wurde ebenfalls eingebaut. Die Vergasernadel wurde von Fa. Allbrit auf dem Prüfstand eingestellt…..echte 83 PS! Die Frischluft strömt über einen K&N Luftfilter durch die Brennkammern über einen Fächerkrümmer aus einer RC40 Anlage wieder heraus. Alle eingebauten Teile wurden als Neuteil gekauft. Die Inneneinrichtung wurde ebenfalls im Jahr 2011 komplett erneuert. Verbaut sind Recarositze mit BMW Leder. Die Sitzflächen sind mit Alcantara bezogen. Die Arbeiten wurden von Autopolsterei Demke in Kaarst durchgeführt. Die Türpappen wurden ebenfalls mit gleichem Leder bezogen und ein passender Alcantarakeder eingezogen. Der Himmel wurde schwarz gefärbt. Das Armaturenbrett wurde komplett neu auf Mitteltacho umgerüstet. Bei der Herstellung half eine CNC Maschine, Wurzelholz , neue Instrumente und 8 Schichten Klarlack. Der Kofferraum wurde mit Tischlerplatte und Teppich ausgekleidet. Eine komplette Auflistung aller Ausgaben, Rechnungen liegt vor……weit über dem jetzigen VK.


    Preis 5900,- fest
    Investitionskosten weit drüber, aber so geht es ja vielen von uns :)
    Ich verkaufe mit bestem Gewissen


    hier die mobile Anzeige

  • chic, chic...! leider brauch ich mehr platz mit 2 hunden :rolleyes:

  • hast du bilder von den schwellern ? Käfig Löcher etc ??


    moin
    nein, habe keine Bilder, am Besten anschauen und selber ein Bild machen. Anfang Februar steht der Wagen auch in Bremen auf der Classicmesse


  • Moin
    Ja, wie kommt der Preissprung zustande? Ist die Frage ob du den Preissprung in den Keller von den tatsaechlich entstandenen Kosten meinst oder die Wertsteigerung? Der Preissprung in den Keller ist ganz einfach. Für 8000-, wird es nix einfach sein einen Mini zu verkaufen....erst Recht nicht hier im Forum. Hier geht alles unter 1000,- gut. Selbst 6000,- werden nicht einfach sein, aber ich denke es ein reeller Wert. Nun kommt natürlich die berechtigte Frage warum ich dann hier inseriere, wenn hier eigentlich nur Fahrzeuge für kleines Geld gehen. Hier eine einfache Antwort. Wenn ich es hier nicht bekanntgebe, das ich verkaufen will, tut es ein anderer (der die Anzeige bei mobile gesehen hat)und stellt dann wilde Vermutungen an, warum das Fahrzeug wieder verkauft wird. hab ich keine Lust drauf :-))


    Hmhmh km sind eine gute Frage, ich bin in den letzten 1,5 Jahren ca. 4500 km gefahren
    Bis denne Rolf

  • [quote='secteur be','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=867926#post867926']was für ne Endübersetzung ist verbaut? was wurde am fahrwerk gemacht?[/


    ich habe am Fahrwerk und an der Endübersetzung nichts verändert. Soweit ich weiß, die Vorgänger auch nicht......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!