Pickerl Ersatzteile

  • Hey Leute,


    hab mir letzten Frühling einen BJ 1999 Mini in Deutschland besorgt und nach Österreich importiert. Das ganze war ein großer bürokratischer Aufwand, aber ich habs schlussendlich geschafft und bin jetzt stolzer Minifahrer in Wien.
    Wie auch immer, ich hab vor kurzem einen Kostenvoranschlag machen lassen weil das Pickerl fällig ist und hab damit jetzt so einige Probleme. Bessergesagt find ich keine Garage die mir die Ersatzteile besorgen will! Fürs einbauen hätte ich schon jemanden, aber wie gesagt vorher muss ich ihm die Teile besorgen. Das wiederum geht nur übers Internet weil in Wien gibts absolut nichts in diese Richtung!( oder kennt jemand einen Teilehändler außer Minisprint)?


    So hier die Schweren Mängel:


    1) Lenkgelenke.
    li. re. Spurgelenk Spiel über Toleranz
    zu besorgende Ersatzteile: Äußeres Spurgelenk links außen, rechts außen!


    2) Traggelenke.
    re. unten Spiel über Toleranz
    zu besorgende Ersatzteile: rechtes unteres Traggelenk.


    3) Hintere radbremszzylinder links rechts

    4)Bremsbacken hinten, links rechts…….


    5) Bremsbelege


    Die passenden Radbremszylinder und Bremsbacken hab ich schon auf Allbrit gefunden, jedoch bin ich bei den Bremsbelagen, Lenkgelenken und Traggelenken noch nicht fündig geworden, bzw gibts Spurgelenke überhaupt einfach so zu bestellen? Ich kenn mich in dieser Hinsicht leider überhaupt nicht aus, also könntet Ihr mir vielleicht die passenden Links zu den Ersatzteilen schicken?



    Wäre cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, ich will nicht bestellen, 3 Wochen warten und dann erfahren dass es nicht passt oder etwas fehlt!:)


    Herzlichen Dank!!!

  • Hey Jörg,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort!


    Eins noch, bei Deinen Links" Bremsbeläge und Befestigungssatz oder Komplettsatz mit Scheiben", handelt es sich um Modelle für vorne, ich brauch allerdings welche für hinten. Auf der HP sind keine hinteren zu finden...Kann man somit die für vorne angedachten auch für hinten verwenden?


    Lg und danke nochmal

  • Nein, Dein Mini (Bj. 1999) hat vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen.

    Ich empfehle Dir bei Deinem scheinbar geringen Wissen um die Mini-Technik den telefonischen Kontakt zu einem Händler. Auch und gerade wegen des nicht gerade preiswerten Versands ins "Ausland". Ein Umtausch wird da schnell teuer. Und wenn man erst beim halbzerlegten Auto feststellt, dass das vorhandene Teil falsch ist, ist das mehr als ärgerlich.

  • Zitat Moritz: "Die passenden Radbremszylinder und Bremsbacken hab ich schon auf Allbrit gefunden, jedoch bin ich bei den Bremsbelagen, Lenkgelenken und Traggelenken noch nicht fündig geworden, bzw gibts Spurgelenke überhaupt einfach so zu bestellen?" Zitat Ende ......


    Was denn nun ....


    Max

  • Auf der HP sind keine hinteren zu finden...


    Doch, die findet man auf der HP hier: http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=bremsehinten


    Und du bräuchtest dann:


    Bremsbackensatz (Da sind die Beläge schon drauf)
    und
    Radbremszylinder (2x)


    Aber wie miniwilli schon empfohlen hat, wäre ein telefonischer Kontakt zum Teilehändler für dich die beste Option, bis du in der Materie fit bist.
    Ein guter Händler kann dir am Telefon schnell auflisten, was du für eine bestimmte Arbeit brauchst und er weis aus Erfahrung vielleicht noch das eine oder andere Teil das ggf. benötigt wird, an welches du aber nicht gedacht hast.
    Wie z.B. den Federnsatz für die hinteren Backen, den man zumindest vor Ort haben sollte, denn man findet auch schon mal beschädigte Federn die vom Radflansch angeschliffen wurden weil falsch herum montiert.
    Oder sie brechen auch schon mal, wenn sie stark angerostet sind weil noch nie gewechselt ;)
    Genauso die Kreuzschraube für die Trommel, die schon mal "vergnaddelt" oder festgerostet ist ;)


    Federnsatz ;)
    Kreuzschraube (2x) ;)


    Unbedingt empfehlen würde ich dir auch einen Bremseneinstellschlussel für die Trommelbremse hinten. Mit einem Maulschlüssel ist der 4-Kant schnell rund gedreht. Dazu auch noch einen guten Rostlöser (kein WD40) und Bremsenreiniger.


    Gruß, Diddi











  • Schau ins Internet: http://www.difference.at

  • Wenn Du selbst nicht schraubst, fahr nach Vorchdorf zum BMC Huemer (http://www.difference.at), lass das Auto ansehen und Dir einen Kostenvorschlag machen. Er hat alle Messgeräte, die Du brauchst.
    Dieser Weg rentiert sich. Aber vorher anrufen, wann er anwesend ist!
    Humer Bernhard BMC-Austria
    Mobil 0043-699-13203508 mail: sales@difference.at

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!