Welche Auflagepunkte wählt man bei Benutzen der Hebebühne

  • Seid mir nicht böse aber irgendwo habe ich das vor zig Monaten hier bei euch gelesen aber innerhalb eines Thema's.
    Zig Suchbegriffe haben mich jetzt nicht weitergeführt.


    Bitte seid so nett und zeigt es mir, also ich meine natürlich die 4 wichtigen Punkte zum Anheben des Mini's. Ich glaube mein Haus- und Hofschrauber macht das falsch. :confused:

  • Soweit ich weiß immer am Hilfsrahmen, dann geht nichts schief. Auf keinen Fall (!!!) den Schweller benutzen, auch wenn es dort so aussieht als wäre es vorbereitet, aber das ist nur für die Nackte Karosse im Werk ausreichend. ;)

  • Hilfsrahmen bezieht sich auf vorne und hinten. ;)


    Also vorne genau das selbe Spiel!

  • Oder wenn man an den Hilfrahmen oder dort in der Gegend rumwerkeln muss, dann die Kante vom Bodenblech zur Stehwand vorn und hinten kann man ruhig die von der Produktion übrig gebliebenen Bleche am Schweller nutzen, da er hinten nicht so schwer ist. ;)

  • Hinten ist es relativ egal wo er aufliet, da stimme ich zu.
    Vorne gehts es aber auch einfacher: Nimm die Kante am Radlauf, recht weit innen, das ist auch eine sehr stabile Stelle und es wird sich nichts verbiegen.

  • Neulich beim Reifenhändler:
    Sagt der Geselle zum Stift: "Sieh mal, genau hier wird der Mini aufgebockt - da siehst Du ja auch schon die Einbuchtungen am Schweller."





    NEIN!!!!!! OH HIMMEL!!!
    Das waren eben die Beulen, die NICHT enstehen sollten (aber schon da waren:rolleyes:).


    Vorn an dem Übergang vom Stehblech zum Schweller (genau an der Kante) und hinten da, wo jeder es vermutet - an dem kleinen, flachen Blech kurz vor dem Schweller-Ende. Dann passt das - öhemm, jedenfalls bei meinem. :D



    Der Reifenhändler hat es übrigens mittlerweile gelernt.
    :)

  • Räder aus dem Kofferraum... ;) :D


    Man bemerke den Plural. RÄDER. Ich denke, Du beziehst Dich auf Dein Fremdfabrikat. Denn in meinen Mini-Kofferaum bekomme ich mit Gewalt und Tritten: 1 Rad.

  • Kofferraum! :)
    Das war die Ansage.
    Den Rest fahr ich ja auch irgendwo rum (Fussraum Beifahrer/Sitz).
    Das ist ja kein Kunststück.

  • Also Ich bekomm 3x Mini Beräderung in Kofferraum, Du nur 1x - Ich gewinne :D :thumpsup:


    Also entweder hast Du geschummelt - was ja ganz klar wäre.


    Oder Du hast nicht im Kofferraum:
    Batterie (im Batterieschacht)
    Tank (links, ganz normal)
    Reserverad (unten in dem Grab)
    Luft (drumrum)
    Filzmatte (obendrüber)
    2 Literflaschen 20W50 mineralisch (teils leer und irgendwo)
    1 Liter-Flasche Kühler-Frostschutz (halbleer und auch irgendwo)


    ups - ich vergass mein schickes Starterpack, ohne das ich diesen Winter kaum überlebt hätte. Grösse - ca 1.5 Schuhkartons.
    Das könnte letzlich alles erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!