Smiths zusatzinstrumente

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Habe in meinem wunderschönen Mini einige Instrumente angeschlossen.
    Uhr (VDO) funktioniert einwandfrei
    Aussenthermometer (VDO) funktioniert einwandfrei
    Öldruck Mechanisch (Smiths) funktioniert ebenfalls
    Vacuummesser (Smiths) funktioniert einwandfrei.
    Voltmeter (Smiths) funktioniert
    Wassertemperatur (Smiths) funktioniert nicht richtig
    Tankgeber (Smiths) funktioniert nicht richtig


    Alle Instrumente haben für die Lampen ein Abzweig vom originalen Lichtschalter bekommen.


    Als Plus habe ich ein Zündungsplus aus dem Motorraum (Sicherungskasten) geholt. Lediglich die Uhr hat Dauerplus.


    Masse habe ich jeweils an das Gehäuse gelötet sofern kein Masse am Instrument vorhanden war.


    Und an den letzten freien Pol dann letzten Endes den Geber angeschlossen.
    (Abzweigungen vom grün/schwarzen und grün/blauen Kabel)(beim Voltmeter Masse).


    Wenn ich nun die Zündung an mache stimmen die Anzeigen der Neuen Smiths Instrumente (Wasertemp und Tankuhr) nicht mit denen im Armaturenbrett überein.


    Was soll ich machen?


    LG
    Tim

    Liebste Mini Grüße


    Tim

  • Hallo Tim...


    Alle Smiths Instrumente benötigen nur 10 Volt, dazu müssen spezielle Spannungskonstanter verbaut werden. Die gibt es zum einen für recht viel Geld original zu kaufen, oder wenn man einen Lötkolben bedienen kann, kann man diese auch günstig selbst bauen.


    Dazu gabs auch schon mal einen Thread, ich such mal grade....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Tim...


    Alle Smiths Instrumente benötigen nur 10 Volt, dazu müssen spezielle Spannungskonstanter verbaut werden. Die gibt es zum einen für recht viel Geld original zu kaufen, oder wenn man einen Lötkolben bedienen kann, kann man diese auch günstig selbst bauen.


    Dazu gabs auch schon mal einen Thread, ich such mal grade....


    ist das denn sicher dass die mit 10 Volt dann laufen? oder kann der Fehler auch irgendwo anders sein??
    ist irgendwie komisch da die originalen im Armaturenbrett laufen und die neuen nicht :(

    Liebste Mini Grüße


    Tim

  • ist das denn sicher dass die mit 10 Volt dann laufen? oder kann der Fehler auch irgendwo anders sein??
    ist irgendwie komisch da die originalen im Armaturenbrett laufen und die neuen nicht :(


    Was heist laufen nicht? Zeigen sie zu viel an?


    In der Tachoeinheit ist ein Konstanter eingebaut, wenn du also die Kabel vom Stecker nimmst und an die Smiths Instrumente anschließt sollten sie zu viel anzeigen, da dann kein Konstanter dazwischen sitzt....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • naja im moment zeigen sie definitiv zu wenig an

    Liebste Mini Grüße


    Tim

  • Verdammt .....
    sind die Sensoren die im Mini normalerweise verbaut sind nicht von Smiths?

    Liebste Mini Grüße


    Tim

  • ich habs mir grade nochmal angeschaut die Tankuhr schwankt zwischen 1/4 und 0 (Originale Tankuhr ist bei 1/2)
    Das Wassertemperaturinstrument schwankt unter 50 hin und her (50 ist die kleinste angezeigte Temperatur auf dem Instrument. Das Originale steht auf dem Weißen Balken .

    Liebste Mini Grüße


    Tim

  • ich habs mir grade nochmal angeschaut die Tankuhr schwankt zwischen 1/4 und 0 (Originale Tankuhr ist bei 1/2)
    Das Wassertemperaturinstrument schwankt unter 50 hin und her (50 ist die kleinste angezeigte Temperatur auf dem Instrument. Das Originale steht auf dem Weißen Balken .


    Die Schwankungen dürften dann an dem fehlenden Konstanter liegen, der Rest an nicht zum Instrument passenden Sensor...
    Beim Tankgeber kann man evtl. was durch Justieren erreichen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • schade. jetzt hab Ichs umsonst angeschlossen

    Liebste Mini Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!