Zündung/Anlasser

  • Hallo Liebe Mini Community,


    ich habe ein Problem mein Mini Spi ist jetzt über den Winter gestanden. Ich wollte den Anlassen aber da war keine Reaktion, dann habe ich im Motorraum auf das Kästchen (4 Spulen sind drinen) links oben drauf geklopft und während dessen gestartet da sprang er an. Ich habe mir das dann genauer angeschaut und die Spule rechts oben geht nicht auf. Kann ich das Teil selber reparieren oder wo kann ich mir so ein neues Bestellen?



    greetz Rene

  • ...das ist das Anlasser-Hilfsrelais. Die Kontakte sind verbrannt. Kann man versuchen zu retten, indem man die Kontakte vorsichtig anschleift und mit etwas Polfett einfettet.


    Die saubere Lösung wäre eine neue Relaisbox.

  • oke dann werde ich es versuchen zu retten sobald ich wieder zuhause bin.


    dougie Kannst du mir ein Link schicken wo ich so ein Teil kaufen kann.

  • Die Teilenummer lautet YWB10022.


    In UK z.B. Minispares


    Sollte aber jeder Mini-Teilehändler in D und auch in A liefern können ;)


    Gruß, Diddi


  • Hast du Empfehlenswerte Seiten aus Deutschland oder Österreich.
    Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und möchte im Sommer meine Ps auch
    steigern

  • Hast du Empfehlenswerte Seiten aus Deutschland oder Österreich.
    Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und möchte im Sommer meine Ps auch
    steigern


    In A wüsste ich auf die Schnelle nur einen: http://www.difference.at/


    Ob der aber gut ist, kann ich dir nicht sagen :headshk:


    Händler in D findest du eine gutze Auswahl hier: http://www.mini-forum.de/mini-…iteilehaendler-25414.html


    Es gibt auch ein Mini-Forum in A. Leider habe ich die URL jetzt nicht parat. Wird sich aber sicher noch jemand melden ;)
    Dort kann man dir sicher auch mit mehr Erfahrung zum Thema Mini-Teilehändler und Werkstätten in A weiterhelfen.
    Das soll dich aber jetzt hier nicht verschrecken ;):D


    Da du neu auf dem Gebiet bist, würde ich dir einen Händler empfehlen, der auch am Telefon erreichbar ist. Denn der schönste Online-Shop kann persönliche Beratung in dem Fall nicht ersetzen :headshk:


    Bekommst gleich noch eine PN ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!