Mini Blue Star

  • Baujahr:1996


    Modell / Sondermodell:Blue Star


    Laufleistung km:82


    TÜV / AU:


    Motor / PS:63


    Farbe:blau


    Beschreibung:Wurde seinerzeit vom Autohaus mit der roten Nr. bis in die Garage gefahren, Motor springt sofort an, sieht aus wie gerade abgeholt


    Mängel / Rost:Benötigt sicher neue Bereifung, Zahnriemen?
    Ansonsten ein Neuwagen


    Standort PLZ:8xxxx


    Preisvorstellung:Ich habe keine Ahnung was so ein Teil kostet, gibts in dem Zustand wahrscheinlich nur einmal


    Kontaktinfos:015116961756


    Bilder:Gerne

  • wurde der Wagen denn schon mal auf einen Halter zugelassen ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • wurde der Wagen denn schon mal auf einen Halter zugelassen ?


    Wenn nicht bleibt er wohl auch in Zukunft nur ein Anschauungsobjekt...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Der war noch nie zugelassen, also im Brief ist bislang noch kein Halter eingetragen, heißt das, den kann man nicht mehr zulassen?

  • Der war noch nie zugelassen, also im Brief ist bislang noch kein Halter eingetragen, heißt das, den kann man nicht mehr zulassen?


    Genau so ist es. Bei der Erstzulassung müssen bestimmte Kriterien erfüllt werden, z.b. Emissionswerte.
    Deinen Blue Star kannst du also weiterhin nur anschauen, Zulassung mit den Papieren nicht möglich...
    Das muss ja ein richtig schlauer Autohändler gewesen sein...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Na ja "nicht möglich" würde ich nicht sagen, ist aber auf jedem Fall nicht ganz einfach den Mini legal zuzulassen.

  • Na ja "nicht möglich" würde ich nicht sagen, ist aber auf jedem Fall nicht ganz einfach den Mini legal zuzulassen.


    Legal und mit zu dem Auto gehörenden Papieren nicht möglich....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Frage mal die Leute die 2009 sich bei Westfalia Campingbusse richtig ein Ei ins Nest gelegt haben.


    Das war die Härte ... es gab auch findige Leute, die haben mit den Westfalia Bussen eine Tagesanmeldung in Holland gemacht (da sind die wohl nicht so streng) und dann nach DE importiert. Auch da sind die Behörden hinter gekommen und haben das abgestellt.


    Wobei das in diesem Falle ja womöglich sogar eine Option wäre - so man jemanden in den Niederlanden kennt (und vertraut).

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Da habe ich mich zu früh gefreut, die Leute, die ihn bisher in der Garage stehen hatten, haben ihn nun wieder, die waren auch ahnungslos, der Kleine war bisher unbeachtet und jetzt haben sie ihn wieder zurück. Danke für die Infos, ich werde mich aber noch informieren, ob es nicht doch so etwas wie Sonder-Ausnahmegenehmigung, Gutachten etc. gibt

  • DE: No Chance, wenn er nie angemeldet war.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • ... Knowhow aus ca. 2006:


    Wenn kein gewerblicher Ansatz, dann ist auch nachträgliche Zulassung mit Euro 2 (Deadline war Ende 2000) im Einzelfall möglich ... ;)


    Diverse TÜVler durchtesten ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!