Neuer Versuch: Mini MPI einfach Rostfrei und Fahrbereit!

  • ...und das importieren macht in der schweiz mittlerweile jeder!



    Hi Ufuk,


    informiere dich auf jeden Fall was die Einfuhr des Minis in die schöne Schweiz anbelangt...


    Meines Wissens ist das nur mit G-Kat- Fahrzeugen oder historisch abgenommenen Minis möglich...


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo Leute
    Ich habe einen Mini entdeckt. Der steht in Göttingen und wollte mal fragen ob jemand vielleicht vor Ort lebt und mal den besichtigen könnte??
    das wären die kontaktdaten vom besitzer, welcher den Mini auch auf Ebay ausgestellt hat:
    (0)1775036200!


    leider bin ich spät dran, weil der wagen nur noch bis morgen Abend 21.00 Uhr in der Auktion steht!
    Danke für die Hilfe...


    freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • soll es geben...


    für 4000 Euro bekämst Du jedoch noch nicht einmal eine gut restaurierte rostfreie Karosserie. die werden nämlich ab 6000 Euro gehandelt


    Dann schickst Du irgendwelche Leute (die Du nicht kennst) irgendein Auto mit irgendeiner Historie anschauen.


    "Rostfrei" bedeutet bei einem MPI, dass er entweder fachmännisch dh. kostenintensiv restauriert wurde oder man das große Glück hatte einen gut konservierten und entsprechend behandelten Wagen zu bekommen.


    Das heißt: Wenn das oben Beschriebene nicht entsprechend dokumentiert ist oder Du das entsprechende Auto bzw. den Eigentümer und dessen Historie nicht kennst, wirst Du das nicht beurteilen können, weil der Rost meistens in Pfalzen oder Hohlräumen versteckt ist.


    "Ein paar kleine Rostbläschen" hier und da bedeuten da ansonsten defintif eine Investition von mehreren Tausend Euro, damit das wieder richtig gut wird.


    Man sieht da von außen leider (wenn überhaupt) immer nur die Spitze des Eisberges.


    Trotzdem viel Glück bei der Suche!


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Ich habe ein Mini Racing Green BJ 1989 in einem sehr gutem Zustand zu verkaufen. VP 4000 Euro


    Hi!


    Das ist ja nett gemeint, aber Ufuk muss den Mini in die Schweiz einführen. Und ich vdrmute mal, dass er sich da mit nem 89er schwertun wird. Falls es überhaupt funktioniert.


    Also: Besser vorher genau abklären. Ansprechpartner wäre der Herr Bieber von der Firma Emil Frey...


    Gruss, Joerg

  • Na, eine Verkaufsanzeige und hier und da mal und noch ein Hinweis in einem kaufhesuche ist ja ok... Aber immer und überall?


    man kann ja Beiträge melden...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Ich habe ein Mini Racing BJ 1989 in einem sehr gutem Zustand VP 4000 Euro


    Vielleicht möchte ja mal einer der Admins der Spam-Scholle hier den Hahn zudrehen? Um die 20 beinahe gleichlautende "Hinweise" auf den eigenen Mini, kreuz und quer durchs Forum verteilt, teilweise in mehrmals in demselben Thread dürften Anlass genug sein?!?!


    Gruss, Joerg

  • Vielleicht möchte ja mal einer der Admins der Spam-Scholle hier den Hahn zudrehen? Um die 20 beinahe gleichlautende "Hinweise" auf den eigenen Mini, kreuz und quer durchs Forum verteilt, teilweise in mehrmals in demselben Thread dürften Anlass genug sein?!?!


    Gruss, Joerg


    das hoffe ich auch.


    Alternativ fragen wir alle parallel um nähere Infos inkl. Bildern etc. per PN an... und wenn es dann noch eine Telefonnummer für Rückfragen gäbe :D

    Mini - it`s a state of mind...

  • ---------Mini Austion Rover-------


    Wenn der Kasper wenigstens " Austin " richtig schreiben könnte:mad::mad::mad:


    Leo.

  • Hi Ufuk,


    kann Dir einen SPI Mod. Cooper mit 63 PS EZ. Mai 94 (G-Kat grüne Feinstaubplakette) In BRG mit großem manuellen Faltdach (Typ Safari Express, grüner Stoff, in Brief eingetragen), schwarzes Teilleder mit roten Kedern, rundum unbeschädigtes Wurzelholz, 12" Minilites mit guter 165er Bereifung eingetragen, Zusatzscheinwerfer, unverbastelt, TÜV Mai 2013, in, für seine 18 Jährchen, erstaunlich gutem Zustand anbieten.
    Km Stand 132 800
    Hintere Hilfsrahmen ist komplett rostfrei (wurde wohl von der Vorbesitzerin beim Überholen der hinteren Schwingen gewechselt).
    Ebenso ließ sie den linken Außenschweller erneuern und den rechten sachgerecht Instand setzen.
    An der, an den Dichtflächenrändern sichtbaren, rotbraunen HT-Dichtmasse ist ersichtlich dass der Motor vor nicht langer Zeit auseinander war. Er ölt nicht. Was dabei repariert wurde konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Hintere Trommelbremse wurde diese Woche geöffnet, gereinigt, kontrolliert und die Handbremse eingestellt. Ebenso bekam der Motor einen Öl ( 20 W 50 ) und Filterwechsel, sowie eine Ventilspielkontrolle.
    Traggelenke und Scheibenbremse werden am Wochenende noch überprüft und wenn notwendig Instand gesetzt. Bei der Gelegenheit wird er auch noch abgeschmiert.
    Keine sichtbaren Durchrostungen.
    Was vom ehemals original weiße Dach beim Einbau des großen Faltdachs noch übrig blieb wurde nicht schön in BRG lackiert. Das sollte anständig gemacht werden.


    Preis liegt bei 4300,- Euro.


    Auto ist im Moment noch zugelassen, wird aber am kommenden Mittwoch, vor meinem Brasilienurlaub 20.9. bis 17.10. , abgemeldet.


    D.h. Du könntest ihn, wenn´s Dich interessiert, noch vorher probefahren.;)


    Grüße aus dem Saarland !


    Leo.

  • das hoffe ich auch.


    Alternativ fragen wir alle parallel um nähere Infos inkl. Bildern etc. per PN an... und wenn es dann noch eine Telefonnummer für Rückfragen gäbe :D


    Kann ich per PN schicken!
    Mir wurde das Auto per Mail mit Bildern & Kontaktmöglichkeiten angeboten.
    Wenn jemand die Verkaufsmail haben möchte:
    Eure Mailadresse an mich per PN.

  • Kann ich per PN schicken!
    Mir wurde das Auto per Mail mit Bildern & Kontaktmöglichkeiten angeboten.
    Wenn jemand die Verkaufsmail haben möchte:
    Eure Mailadresse an mich per PN.


    Klopp die Kontaktdaten einfach hier rein. Wenn dann 25. Leute mal anrufen und nachfragen, ob der Mini noch da ist, lernt er vielleicht schneller, das eine Verkaufsanzeige und ein (!) Hinweis in einer Gesuche-Anzeige ausreichend ist..

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hi Ufuk,


    kann Dir einen SPI Mod. Cooper mit 63 PS EZ. Mai 94...


    Sorry, Leo!


    Das klappt leider nicht, weil der Mini SPi, um in die Schweiz eingeführt werden zu können nach dem 1.1.1995 Zugelassen sein muss. Das ist eine Aussage des Importeurs. Es geht um die EU-Zulassungsbestimmungen, die erst ab diesem Stichtag in der Schweiz angewendet wurden. Vorher ist die Stand- und Fahrgeräuschangebe aus den deutschen Papieren mit den Schweizer Messmethoden inkompatibel. Ergo: Kiene Zulassung in der Schweiz möglich. Ich habe die leidvolle Erfahrung mit einem Cooper SPi British Open EZ 11.11.1994 machen dürfen...


    Gruss,


    Joerg



  • Danke für die Info !


    Wenn ihn sonst jemand möchte?


    Offizielle Verkaufsanzeige werde ich erst nach meinem Urlaub Mitte Okt. reinstellen wird mir sonst vorher zu hektisch.:rolleyes: Lasse ihn dann noch neu TÜVen, wird aber mit 2 Jahren TÜV bissel teurer, je nachdem ob dort noch was beanstandet wird was ich dann selbstverständlich noch richten werde.;) + die 100 Tacken für die TÜV Gebühr.:rolleyes:


    Grüße!


    Leo.

  • Klopp die Kontaktdaten einfach hier rein. Wenn dann 25. Leute mal anrufen und nachfragen, ob der Mini noch da ist, lernt er vielleicht schneller, das eine Verkaufsanzeige und ein (!) Hinweis in einer Gesuche-Anzeige ausreichend ist..


    Nö.
    Mach ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!