Mercedes A-Klasse...?

  • Hallo...


    Da der Motor von unserem Opel das Zeitliche gesegnet hat, suche ich eine andere Familienkutsche. Sollte nicht zu groß sein, aber dennoch geräumig, also die eierlegende Wollmilchsau....:D


    Jetzt bin ich auf die A-Klasse gestoßen.Kenne mich aber mit Mercedes nicht wirklich aus. Ist eine A-Klasse was, oder haben die grundlegende Probleme? Auf was sollte ich bei dem Kisten achten?
    Hier gibt es doch sicher auch den ein oder anderen der sich damit etwas auskennen... Für nützliche Infos bin ich immer dankbar....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • War da nicht mal was mit großen skandinavischen Tieren;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ach ja, ein Polo Variant steht auch noch zu Diskussion, aber die sind doch recht selten...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • A + B Klasse. Rost an Türenunterkanten aller 4 Türen. Entweder auf Garantie oder für schlappe 6000.-- in schön und neu zu haben.


    CDi-Motoren von vor 2 Jahren (?) Probleme mit Einspritzdüsen.
    Normalerweise aber inzwischen auf Garantie behoben.


    Platz hat man darin auch nicht wirklich. Die hinteren Sitze auszubauen ist ein mittleres Drama, bei dem man sich auch gerne einen Bruch hebt.


    Dafür hat man aber immerhin daimlertypische Werkstattkosten.
    zB. Kundendienst eines B200 Turbo für 800 Euro. Davon 200.-- allein für Zündkerzenwechsel.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ach ja, ein Polo Variant steht auch noch zu Diskussion, aber die sind doch recht selten...


    ... VW GOLF 3 Kombi gilt doch noch als gute deutsche Wertarbeit ...


    Hier in vermutlich halbwegs gepflegt:


    Mobile

  • Hallo Guido,


    Bei uns in der Familie sind zwei von den Teilen, Meine Mutter hat einen Diesel mit halbautomatic und Bj. 2004 und meine Frau einen 1,4 Liter Schalter.
    Meine Mutter fährt wenig, bisher ca. 35000Km ohne irgend ein Problem.