Anschlusshilfe der ZV von Minispares

  • Hai!


    Gestern war es dann endlich soweit, und ich hab meine FH und ZV eingebaut. FH funzen endgeil, doch der Anschluss der ZV stellt mich vor ein Rätsel!


    1. Wozu braucht das Teil 5 Anschlüsse am Servo?!? (nicht dass ich das Kabel wieder ausfädeln will, aber das bringt vielleicht mehr Verständnis)
    2. Die Beschreibung die dabei ist, hat weder einen Schaltplan noch eine gute Erklärung. Lapidar steht: Connect all Wires maching colour to colour...


    Wenn ich das Teil so anschliesse wies vorgefertigt ist, reiss ich einen Kurzen. Hab leider die Anschlüsse der "mystischen grünen Box" nicht im Kopf, kann aber nachsehen, wenn das jemand braucht.


    Fazit: wenn das Ganze schon jemand verbaut hat, bitte ich diejenige/denjenigen einmal kurz hinters Armaturenbrett zu gucken, welche Kabelfarben wo angehängt sind.


    Thnx, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hab leider noch keine solche verbaut, die fünf Kabel sind aber glaub dafür zuständig, um beim Öffnen durch z.B. den Schlüssel oder innen von Hand, das Signal ans Steuergerät zu schicken, damit es die andere(n) Tür(en) auch automatisch mitöffnet.
    Wenn Du eine Funk-ZV hast, würden zwei Kabel ausreichen, da Du im Innenraum durch einen Schalter aufmachen könntest.
    Du kannst dann zwar von außen noch mit dem Schlüssel aufschließen, jedoch ohne die Beifahrertür öffnen zu können.


    Also ich hab mir mal eine InPro umgebaut, in dem Fall war es so, ist natürlich bei Dir nur eine Vermutung. :o

  • Falls Du das Steuergerät durchmessen kannst, dann schick mir mal bitte ein Bild Deiner Ergebnisse.

  • Hai!


    Hier das Ergebnis:


    Handelt sich um ein Masserelais (der Ausdruck sagt mir nix, sollte aber bei anliegender "Masse" schalten).


    Der Masseanschluss (links unten am Bild) ist Logo.
    Der 12V (Mit + am Relais beschriftet) ist für mich auch noch machbar:D
    M1 und M2 sind auch Masse (auf der Zeichnung im rechten Kreuz oben und unten) sind da schon rätselhafter.


    Der Stecker der auf das Kreuz kommt, ist schon fixfertig bei der ZV dabei, nur offensichtlich falsch belegt (geht auch nur in eine Richtung drauf, also nix mit umdrehen) weil ich mit Sicherheit alle Kabel "matching colour to colour" am Servo angeschlossen habe. Das Ergebnis beim draufstecken: Sicherung nimmt eine Auszeit und geht (wohin wohl...).


    Danach haben wir (ich und meine Carsh-Test-Dummies) die linke Masse an die Karosserie gepappt, den + mit 12V Permanentstrom versorgt. Wenn wir nun die Pins 2 oder 3 des Relais mit Masse belegt haben, erschien am M1 bzw. M2 ein + für 3 sek. danach wieder Masse.


    Erschwerend hinzu kommt, daß ich das Ganze dann auch noch über die Alarmanlage ansteuern möchte. Doch vorerst will ich das einmal so zum Laufen bringen. Aber vielleicht weiß da jetzt auch schon jemand einen Rat.
    Hab die Hazard Infos schon dazu. Nur fürcht ich ist das bei der GreenMagicWoderbox wieder alles anders.


    Bitte helfen, ich schwöre dann auch niewieder einen ZV Thread zu eröffnen, außer um meine erlangten Weisheiten unters liebenswerte Minivolk zu mischen.


    Thnx, CU,


    Richie

    Bilder

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hai!


    Hat den keiner einen guten Draht (im wahrsten Sinne des Wortes) zu Minispares. Wenn nicht, werd ichs morgen einmal mit einer Mail an die Mädels dort probieren...


    Trotzdem Thnx, CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!