• Na vor hat das keiner aber ab und zu kommt man eben in den Regen, dafür hab ich immer einen Fensterabzieher im fußraum liegen. Originale sind schwer zu finden...


    https://www.ebay.de/itm/NOS-La…64c9fc:g:VjwAAOSwLnBX6kDz


    Ich würd es mal mit so einem versuchen:https://www.advancedfactors.co…-motor-front-934558-p.asp

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich habe ja einen von Bosch da...der auch geht und gut ausschaut, ein Leie siehts auch nicht...aber mich stört das Bosch halt schon...aber der Preis für die Lucas schreckt schon sehr ab...aber irgendwann passt es...

  • Na vor hat das keiner aber ab und zu kommt man eben in den Regen, dafür hab ich immer einen Fensterabzieher im fußraum liegen. Originale sind schwer zu finden...


    https://www.ebay.de/itm/NOS-La…64c9fc:g:VjwAAOSwLnBX6kDz


    Ich würd es mal mit so einem versuchen:https://www.advancedfactors.co…-motor-front-934558-p.asp


    Ich hatte ja auch das Problem mit dem Wischer da mein Moke ja alles andere als komplett war.:biggrin:Ich habe genau so einen wie in Bernhards Link verbaut.
    War Recht einfach anzupassen.
    Aber original ist es halt nicht. Ist mir aber bei dem Preis für die Motoren egal.


    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich seh mich selber doch auch noch nicht am Start ;)
    Bin gerade am Zerlegen von 3 Getrieben und 2 Motoren...ist eng in der Garage....
    Hab gestern die Rahmen und den Tank vom lackieren geholt...muss die Tage mal Bilder machen....
    Kleinteile kann ich wohl Freitag vom Pulvern holen...
    Dann gibts am Wochenende mal Bilder...

  • Heute gabs die Teile vom pulvern :)

    Die Schwingen und Querlenker warten auf ihren Lack...

    Der Tacho ist schonmal durchgeschaut und genullt und mit neuem Chrom:-) also wird der Moke jetzt ein Neuwagen ;)

  • Bevor den Tank einbaust würd ich den Tankgeber checken ob er tut.


    Tacho hast fein gewählt 160er ist nett, hab ich ja auch nur die 997er Mark 1 Variante, Mark 2 Tachos sind mir zu modern xD


    Die Gummielemente brauchst nicht anpinseln, die sind doch nix mehr ich würde da bessere einbauen.


    Die Gepulverten Sachen sehen nett aus aber warum hat der Steuerdeckel so ne delle? Übrigens nur zur Info, zum Ölwannenschutz gehört eigentlich auch eine Stahlplatte die an das Getriebe geschraubt wird.


    Denk dran am Blinkerschalter eine Massekabel hochzulegen, sonst wird das nix mit Hupe und Blinkerkontrolle bei dem vielen Pulver. Und richte die Lenksäule so aus das der Blinkerschalter wieder auf 10.30 steht, man bleibt sonst gerne daran hängen. Hab so einen echten 59er Blinkschalter gekillt...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Tankgeber ist ok...hab ich schon durchgemssen...
    Die Elemente sind alte aus ner Hinterachse...bin damit bisher immer gut unterwegs gewesen...
    Warum der Deckel da so ne Delle hat weiß ich nicht, aber hatten mehre Deckel die ich hier ahbe...deshalb denke ist schon richtig so...ist ja ein neuerer mit Zündmarkierungen...muss ich nur auch auf die Riemenscheibe bringen...
    Die Stahlplatte gibts dann wohl nicht mehr...schade....hast du ein Bild von so einer?

  • Wenn du damit zufrieden bist wegen mir kannst die ja fahren. Aus Hinterachsen kommen keine gute Elemente mehr die Zeiten sind vorbei, wenn man noch gute Elemente aus Hinterachsen findet dann nur aus lange ausgebauten Achsen. Mir wären diese schon zu schecht weil eben schon gut eingedrückt.


    Nimm doch einfach eine Moderne Riemenscheibe, die sind eh besser als die Blechscheiben. Ansonsten ist es ja kein Problem einfach mit der Feile eine Markierung zu stezen. OT kanst ja über die Kupplung hindrehen oder mit ner Messuhr.


    Bild hab ich gerade keins, kann aber mal eins machen.


    Sehe gerade du hast das Blech für den Magnetschalter auch Pulvern lassen, falls der Magnetschalter dann nicht geht fehlt ihm die Masse.

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Sieht alles sehr schick aus.:thumbs_up:
    Ist schon schön wenn man ein vollständiges Auto zerlegt. Und danach alles zum Baujahr passt. Ich habe auch 4 Elemente aus alten Hinterachsen genommen. Bin auch mal gespannt wie die sich machen.
    :biggrin:
    Weiter so.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hier Bilder vom Ölwannenschutz, den braucht aber wirklich keiner es sei den man möchte eine schlechtere Wärmeabfuhr am Getriebe und mehr Gewicht auf der Vorderachse xD, ich werd den höchstens an meinem grünen verbauen, weil der erst 4500 Meilen hat und fast komplett original ist. Die Platten wurden bestimmt oft entsorgt weil keiner denkt doch bei sowas an ein Moke Teil^^


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Diese Dichtung gehört nur zu den Deckeln bei der Spritpumpe und bei den beiden Gepäckfachern, oder?
    Das Batteriefach wird damit nicht abgedichtet, oder? Und auch nicht oben die Polabdeckung?
    Also brauche ich davon nur 3 Dichtungen?
    Karosse steht leider beim Lackierer..da kann ich mir das grad nicht anschauen...
    http://www.m-parts.co.uk/index…ct/product&product_id=155

  • das Blech für den Magnetschalter habe ich pulvern lassen da es ja neu auch lackiert ist...aber es wird dann so bearbeitet das es an den Stellen blank ist wo es sein muss ;)

  • Gehört nur zu den 3 Deckeln, Batterie ist ja vom Blech her so das die nicht passen. Gut wollte das mit dem Magnetschalter nur erwähnen nicht das dich wunderst wenn er nicht mehr tut^^


    Wie gesagt weglassen ist eh besser erstens wegen Kühlung zweitens hast ja die Aufnahme gar nicht an der 4 Syn Box.


    Hat den dein Moke die richtigen Querlenker vorne?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Die unteren Querlenker habe ich einstellbare und die oberen sind die original verbauten...hoffe das passt...was ist da denn anders?
    Hinten die Schwingen sollten ja auch vom normalen passen..nur bei den neuen Moke waren ja glaueb längere Schwingen verbaut.
    Meinen hinteren Rahmen hatte ich versehenlich einem Kollege zum basteln verschenkt und erst hinterher gemerkt das es mein Moke Rahmen war...der Rahmen war eh Schrott...ging nur um die Anbauteile...naja sollte ja glaube von den normalen Minis passen...
    Bei dem Bremsdruckregelventil bin ich mir nur nicht sicher...da gibts ja wohl unterschiedliche Federn drin...

  • Die oberen Querlenker waren dicker beim frühen Moke aber spielt keine Rolle, die normalen passen genauso, evtl sind die sogar sinvoller.
    Nur der 13" Australische Moke hatte die langen. "neue" hatten dann wieder die normalen. Der Rahmen war gleich.
    Im Bremsdruckregelventil gab es verschiedene Federn gab auch Minis ohne Regelventil. Wichtig ist nur das die kleinen Radbremszylinder nimmst GWC1126 maximal die GWC1131. Auf keinen fall niemals die 19mm nehmen.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!